Das ist meine Travel Bucket List 2018

In: Travel
travel bucket list 2018 suelovesnyc_susan_fengler_travel_bucket_list_2018

Gerade noch auf den Seychellen, kann man sich ja auch schon mal Gedanken machen, wo die Reise nächstes Jahr hingehen soll. Hier ist meine Travel Bucket List 2018.

Ich liebe es zu reisen. Am liebsten würde ich gemeinsam mit meinem Mann und Freunden jeden Monat einen Teil der Welt entdecken. Und damit meine ich nicht die 08/15-Pauschalreise, bei der es eigentlich egal ist, an welchem Strand man gerade herumliegt.

Wenn ich reise, dann will ich Land und Kultur auch kennenlernen. Und Zeit fürs Herumliegen am Strand bleibt zwischendurch ja auch immer noch.

I haven’t been everywhere. But it’s on my list…

Nachdem dieses Jahr vor allem die Flitterwochen auf den Seychellen bei der Reiseplanung im Vordergrund standen, haben wir für 2018 schon neue Ziele im Auge. Ob wir das alles so umsetzen können werden? Weiß ich noch nicht, aber diese Orte stehen auf der „To-visit-Liste” gerade ganz weit oben.

Hier ist meine Travel Bucket List 2018

#1 Endlich wieder New York City

Mit einer meiner besten Freundinnen – die mittlerweile in Neuseeland wohnt – habe ich für Mitte September New York City ins Auge gefasst. Ich war schon viel zu lange nicht mehr in New York. Und freue mich wahnsinnig, wenn der Girls Trip klappt.

#2 Amsterdam-Liebe

Seit ich Ende 2016 zum ersten Mal in Amsterdam war, will ich unbedingt wieder hin. So eine schöne Stadt und ich war beim ersten Mal leider viel zu kurz da. Außerdem eignet sich Ams perfekt für den Wochenendtrip mit Freunden (stimmt’s, Gesa?).

#3 Kopenhagen

Neben Amsterdam steht Kopenhagen mit einem dicken Ausrufezeichen. Ist schließlich von Hamburg gar nicht so weit weg und ich wollte schon immer einmal dorthin. Steht also auf der Liste gleich nach Amsterdam in der Wochenendtrip-Kategorie.

#4 London

Irgendwie geht es mir bei London ein wenig so wie bei NYC. Ich vermisse die Stimmung der Stadt. Also gar nicht ein besonderes Restaurant oder einen Shop – sondern einfach das Gefühl, wenn ich durch die Straßen laufe. Irgendwie inspiriert mich London auch immer zu schreiben… London und Amsterdam standen genau deswegen auch auf meiner Bucket List 2017 – aber mit gleich mehreren Hochzeiten von Freunden und unserer eigenen fehlten einfach die Wochenenden.

#5 Südafrika

Unser großer gemeinsamer Urlaub könnte nächstes Jahr nach Südafrika gehen. Gerade probieren wir das „im Winter in die Sonne fliegen” zum ersten Mal aus. Könnte im nächsten Jahr einfach mit einem anderen Ziel wiederholt werden. Südafrika reizt mich sehr – und ich möchte unbedingt auch eine Safari machen.

Ihr seht – ich habe schon wieder große Reise-Sehnsucht. Steht eines dieser Ziele auch auf Eurer Travel Bucket List 2018? Oder habt Ihr Tipps?

Bild: Unsplash.com



0 comments

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shares