Less Stress Spaziergang: Die neue Podcast-Folge ist da!

In: Achtsamkeit
Less Stress Spaziergang Less Stress im Life at 30 Podcast suelovesnyc_less_stress_spaziergang_podcast_less_stress_im_life_at_30

Lasst uns zusammen spazieren gehen! Die neue Less Stress im Life at 30 Podcast-Folge ist speziell für Deinen nächsten, entspannten Spaziergang.

Mein täglicher Spaziergang (außer es herrscht ein Schneesturm wie gerade oft zum April-Anfang) ist für mich so wichtig. Nicht nur, dass mir das Spazierengehen einfach gut tut. Es hilft mir auch dabei zu entspannen. Stress zu bewältigen. Und ist natürlich super fürs Immunsystem.

Ich musste in den letzten Monaten teilweise richtig lachen, weil ich mich teilweise (vor allem auf Instagram) gefühlt habe wie ein „Spaziergang-Influencer”. Aber es ist ja sogar wissenschaftlich bewiesen, dass schon 20 Minuten täglich zur Stressreduktion beitragen können. Und in unserem Life at 30 ist für einen Spaziergang an die frische Luft zu kommen gerade jetzt in der schwierigen Situation oft ein richtiges Highlight.

Oft hören wir beim Spaziergang Musik oder aber auch den ein oder anderen Podcast. Und da dachte ich mir: Wieso nicht mal eine Podcast-Folge speziell zum achtsamen Spazierengehen aufnehmen. Und genau das habe ich gemacht!

Less Stress Spaziergang: Die neue Podcast-Folge ist da!

Im neu gelaunchten Life at 30 Podcast sollen jetzt ja auch immer wieder Less Stress Impulse und Übungen mit dabei sein. Und genau deshalb gibt es heute die erste Stressmanagement inspirierte Podcast-Folge für Euch auf die Ohren.

Ich begleite Euch also beim nächsten Spaziergang und vielleicht hilft Dir das dabei, nicht im Gedankenkarussell zu versinken, sondern achtsamer und bewusster draußen zu sein. Dir wirklich auch gedanklich eine Ablenkung und eine Pause zu verschaffen.

Die Less Stress Spaziergang Podcast-Folge ist keine typische Meditation in dem Sinne. Enthält aber als auch Impulse und Anregungen für die ersten Schritte einer kleinen Gehmeditation. Es geht einfach darum, alles um Dich herum bewusster wahrzunehmen und Dich aus den eigenen Gedanken zu befreien.

So können wir quasi zusammen spazieren gehen und ich gebe Dir einige Achtsamkeits- und Stressmanagement-Impulse. Natürlich ganz im „Sue-Style” mit ein wenig Witz, Lockerheit und ohne erhobenen Zeigefinger. Gerade jetzt in der aktuellen Zeit, wo wir oft allein unterwegs sind, finde ich das eine schöne Idee.

Wer weiß, vielleicht gefällt es Dir ja so gut, dass wir zusammen spazieren gehen, dass Du die Folge nicht nur bei einem Spaziergang hörst. Oder ich noch spezifische Folgen aufnehme – für den Wald, das Meer usw. Wir schauen einfach gemeinsam, wohin uns der Less Stress Weg im Podcast führt.

Jetzt aber erst einmal viel Spaß mit der neuen Folge. In der nächsten Episode geht es dann wieder um ein Thema direkt aus dem Life at 30.

Hier könnt Ihr die neue Less Stress im Life at 30 Podcast-Folge anhören

Die Less Stress Spaziergang Folge könnt Ihr wie immer auf Spotify und iTunes anhören.

Oder natürlich einfach hier, indem Ihr auf Play drückt!

Habt einen guten Countdown ins Wochenende!

Bild: Sophie Wolter


2 Kommentare

  • Frieda

    17. April 2021 at 08:49

    Vielen Dank für die inspirierende Folge! Eigentlich wollte ich mich gestern nur aufs Sofa verkriechen, weil schon wieder graues Wetter. Aber nachdem ich die Folge schon aufs Handy gezogen hatte, wollte ich auch nicht kneifen. Und es tat am Ende so gut! Noch spezifischere Folgen zur Orten (oder überhaupt noch mehr Sparziergangfolgen) würde ich auf jeden Fall hören. 🙂

    Antworten

  • Susan Fengler

    19. April 2021 at 13:47

    Hi Frieda, oh Dein Feedback freut mich so, so sehr! Danke!

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.