Fuerteventura: 5 Tipps für Restaurants in Corralejo und El Cotillo

In: Glutenfrei, Reisen
fuerteventura_restaurants_el_cotillo_olivo_corso_corralejo_suelovesnyc

Wir haben auf Fuerteventura den Norden erkundet. Hier habe ich 5 Tipps für die besten Restaurants in Corralejo und El Cotillo für Dich.

Fuerteventura im Norden fand ich wirklich sehr schön. Und auch wenn Corralejo natürlich deutlich touristischer war, als die kleine Surfer-Stadt El Cotillo, haben wir dort einige gute Restaurants gefunden. Meine beiden liebsten Restaurants waren allerdings in El Cotillo. Für Dich habe ich die Restaurant-Tipps für Fuerteventura kurz zusammengeschrieben.

Fuerteventura: 5 Tipps für Restaurants in Corralejo und El Cotillo

Bei allen Restaurants auf Fuerteventura, die ich hier vorstelle, würde ich Euch empfehlen zu reservieren. Das geht auch noch eine Stunde vorher, aber so geht Ihr auf Nummer sicher.

#1 Mein liebstes Restaurant in El Cotillo: Olivo Corso

Dieses Restaurant wurde mir von einer lieben Freundin empfohlen, die einige Zeit in El Cotillo verbracht hat. Und ich liebe das Olivo Corso! Es liegt übrigens ganz in der Nähe eines sehr süßen Interior-Ladens. Ihr könnt hier auf beiden Seiten des Restaurants draussen sitzen. Das Essen ist sehr lecker und nicht 08/15. Und wenn Ihr Tapas essen wollt – hin da! Die besten Papas Arrugadas (kanarische Kartoffeln), die ich je gegessen habe. Danke, Dajana für den Tipp!

#2 Steak-Restaurant in Corralejo: El Rincon

Bei El Rincon in Corralejo auf Fuerteventura könnt Ihr richtig gut Steak essen (und auch Pommes, Burger…). Das Fleisch war sehr gut und lecker und ich mochte den relaxten Vibe des Restaurants. Wahnsinnig netter Service auch! Ihr könnt nicht nur in der Gasse draussen sitzen, sondern auch noch entspannt im hinteren Bereich (schaut also unbedingt um die Ecke).

#3 Restaurant mit Blick auf den Sonnenuntergang in El Cotillo: das Azzurro

Wir waren häufiger in El Cotillo am Strand und einmal wurde es etwas später, sodass wir direkt vom Strand aus Essen gehen wollten. Um 18 Uhr rief ich kurz im Azzurro an und reservierte einen Tisch für eine 3/4-Stunde später. Perfektes Timing für den Sonnenuntergang. Reserviert unbedingt wie wir das „Sofa”. Da habt Ihr tollen Windschutz und einen traumhaften Blick. Bei Azzurro gibt es viel leckere Pasta (leider nicht glutenfrei, aber ich habe richtig leckeren gegrillten Ziegenkäse plus Kartoffeln gegessen).

#4 Restaurant auf Fuerteventura: Pizza bei Peperone in Corralejo

Bei einem Restaurant auf Fuerteventura denkt man eher an Tapas und Paella als an Pizza. Aber wir mussten unbedingt zu Peperone, weil wir entdeckt haben, dass es dort auch glutenfreie Pizza gibt. Und zwar richtig leckere. Süßes Restaurant mit bunten Holzstühlen und wirklich leckerer Pizza (ob mit oder ohne Gluten).

#5 Fuerteventura Restaurant direkt am Hafen in Corralejo: Rompeolas

Zum Rompeolas kamen wir eher zufällig, aber Essen und Service waren einfach super. Wir hatten eine vegetarische Paella und Jens hatte eine richtig leckere Vorspeise mit Spinat. Ihr bekommt einen Aperitif und Amuse-Bouche aufs Haus und das ohne typisches Touriflair, obwohl es so zentral mit Blick auf den Hafen in Corralejo gelegen ist.

Beim nächsten Fuerteventura Trip möchte ich auch gern das Platanera in Corralejo ausprobieren. Sah super aus (und ab von der Touristenmeile, aber wir hatten leider keine Zeit mehr).


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.