Ab heute gibt es neue Nike Free!

In: Fashion
SU16_BSTY_Free_W_Free_RN_Motion_Flyknit_Detail2_04_C_original

Und die sind noch bequemer als die alten Free. Warum? Das Geheimnis liegt in der Sohle…

Sollte ich innerhalb von fünf Sekunden die bequemsten Schuhe nennen, die mein Schuhschrank (oder die sich stapelnden Sneaker-Kartons) zu bieten hat? Ich bräuchte noch nicht mal fünf. Definitiv meine Nike Free! Auch wenn ich sie ehrlich gesagt mehr zum Marathon-Shopping als zum Marathon-Laufen trage…

Jetzt gibt es seit heute (und den Nike Free RN Motion Flyknit ab 5. Mai) eine neue Nike Free Generation. Und die sieht nicht nur cool aus – ID geht natürlich auch wieder – sondern kommt auch mit neuer Sohle daher.

Die neue Nike Free Generation mit auxetischer Sohle

Aux… was? Auxetisch! Das ist nämlich die neue Sohle und bedeutet, dass sich die Mittelsohle auseinanderspreizen kann. Die Tristar-Form (seht Ihr auch auf dem Foto) passt sich den Bewegungen des Fußes bei Bewegungen an. Neue Studienergebnisse haben nämlich gezeigt, dass sich der Fuß beim Aufsetzen auf dem Boden und beim anschließenden Abdrücken zusammenzieht und wieder streckt – dabei wird er etwa um eine Schuhgröße länger und um zwei Schuhgrößen breiter.

Ich bin sehr gespannt und muss dringend diese Woche noch den Nike-Store meines Vertrauens besuchen…

Nike_Free_Auxetic_Midsole_Technology_for_Running_and_Training_original

Pics: Nike


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.