Weekly Update: Mein Junggesellinnenabschied

In: Lifestyle
suelovesnyc_blog_susan_fengler_ostseeresort_olpenitz_strandhaus_libelle_zoe_karssen_sweatshirt_you_me Junggesellinnenabschied

Letzte Woche haben wir nicht nur wichtige Hochzeits-To-Dos erledigt. Am Wochenende fand auch mein Junggesellinnenabschied statt!

Man könnte es allerdings auch Bachelorette Weekend nennen – das trifft das Ganze genauer und außerdem ist das deutsche Wort ja ein echter Zungenbrecher.

Girls Weekend: Acht Mädels, ein Strandhaus. Den Termin für das Wochenende wusste ich (wäre sonst mit meinen beruflichen Reisen für meine Trauzeugin wirklich unmöglich zu planen gewesen), sonst hatte ich nur Anhaltspunkte bekommen. „Hoch in den Norden”, „kein Glamour-Outfit”, „wenig Make-up”. Alles klar!

So war mein Junggesellinnenabschied!

Am Freitagmittag ging es dann erst einmal zu viert im Auto los. Inklusive meines Lieblings-Roséweins natürlich. Dafür hatte meine Freundin Leana sogar süße Fläschchen designt (seht Ihr auf Instagram). Ziel: das Ostseeresort-Olpenitz in der Nähe von Kappeln. Unser Beach House (das Strandhaus Libelle) war wirklich super schön gelegen (danke Stephie!). Der erste Abend lässt sich mit Pasta, Rosé, Sonnenuntergang am Strand und Hip Hop Playlist zusammenfassen.

suelovesnyc_blog_susan_fengler_ostseeresort_olpenitz_strandhaus_libelle

suelovesnyc_blog_susan_fengler_ostseeresort_olpenitz_strandhaus_mieten

Samstags spielte das Ostsee-Wetter zum Glück einigermaßen mit. Und wir machten uns (mittlerweile zu sechst) mit süßen gelben Hollandrädern auf. Nach 40 min Radtour gab’s erst zur Stärkung Currywurst und Pommes (Pommes!!!) und dann Surf-Action. Während einige relaxt die Nase in die Sonne streckten, versuchten sich andere im Stand-Up-Paddling und Windsurfen.

Danach: Picknick auf Ananas- und Palmen-Tellern (Warum habe ich kein Foto gemacht??!) und endlich waren alle meine Girls angekommen. Nach dem Rad-Rückweg dann Sauna und Grillen. Ein perfektes Ostsee-Wochenende! Fashion-Highlight: Mein neuer Wal-Einhorn-Pyjama! Der heißt übrigens Sea Unicorn und Ihr könnt ihn hier bei Asos nachshoppen.

suelovesnyc_blog_susan_fengler_ostseeresort_olpenitz_wal_einhorn_pyjama_asos

Hochzeitsplanung: Bevor es für mich am Wochenende zum Junggesellinnenabschied ging, haben wir zwei wichtige Hochzeits-To-Dos erledigt. Erst ein Meeting mit unserer freien Rednerin und dann eines mit der Gärtnerei wegen des Blumenschmucks. Mein Tipp an Euch: Macht nichts, nur weil „man es so macht”. Sondern denkt auch mal unkonventionell.

Sweater-Liebe: Passend zum Bachelorette Weekend hatte ich mein You Me Sweatshirt von Zoe Karssen eingepackt, dass Ihr oben auf dem Foto sehen könnt. Shoppen könnt Ihr es hier! Und es gibt auch noch eine zuckersüße günstigere Alternative von Juniqe – hier lang!

Heute Abend geht es für mich nach München. Wen ich morgen Vormittag dort treffe? Erfahrt Ihr bei Insta-Stories!



1 comments

  • amely rose

    June 14, 2017 at 2:36 pm

    Was für ein wunderschöner Ort, da bekommt man ja Fernweh pur.
    Und deine Woche scheint ja toll gewesen zu sein,
    so einen Junggesellinnenabschied hätte ich auch gerne, wirklich schön.

    alles Liebe deine Amely Rose

    Reply

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shares