Muttertag: Meine Mutter in nur einem Wort beschreiben?

In: Anzeige, Fashion
Muttertag Pandora Suelovesnyc_muttertag_pandora_muttertagskollektion_Pandora_shine Kopie

[Anzeige] Puh… Gar keine leichte Aufgabe, meine Mutter in nur einem einzigen Wort zu beschreiben. Ich versuche es einmal. Und für Euch habe ich ein Gewinnspiel zum Muttertag!

Für den Muttertag habe ich mich mit PANDORA zusammengetan und ein Shooting mit meinen Highlights der Muttertagskollektion umgesetzt. Ich liebe es, dass PANDORA jetzt mit der Shine Kollektion auch vergoldeten Schmuck hat, der erschwinglich ist! Klar, dass ich meine Bicolor-Schmuck-Vorliebe auch beim Styling zeigen musste. Gold und Silber (und teilweise auch noch Roségold) kombiniere ich wahnsinnig gern miteinander. Wieso festlegen, wenn ich alles gleichzeitig tragen kann?

Suelovesnyc_muttertag_pandora_muttertagskollektion_susan_fengler

Für diesen Artikel zum Muttertag muss ich mich aber doch festlegen – auf ein Wort

Zum Muttertag hat mich PANDORA gefragt, mit welchem Wort ich meine Mutter beschreiben würde. Ehrlich gesagt, hörte sich das für mich nicht so schwierig an. Dann wurde es aber doch richtig schwer, mich auf ein einziges Wort festzulegen. Schließlich wurde es „caring“.

Suelovesnyc_muttertag_pandora_muttertagskollektion_gewinn

My „caring Mother“

Meine Mom (die ich auch wirklich häufig Mom statt Mama nenne) ist eine „caring Mother“. Bedeutet? Sie ist keine Mutter, die sich raushält. Sie kümmert sich. Interessiert sich für mein Leben und will daran teilhaben. Und mir auf meinem Weg helfen wo sie kann.

Am liebsten hätte sie jede Sorge und jedes negative Erlebnis von mir ferngehalten. „Kümmern“ als: Steine aus dem Weg rollen. Manchmal hat das auch geklappt, manchmal musste sie lernen, dass ich auch einmal allein für mich kämpfen muss.

Meine Mom war und ist immer da. Früher hat sie meine Freundinnen alle mit an der Schule eingesammelt und sie auch nach Hause gefahren. Heute fährt sie unzählige Kilometer, um mich in Hamburg zu besuchen.

Suelovesnyc_muttertag_pandora_muttertagskollektion_love_you_more_kette

Mittlerweile bin ich dreißig. Aber ist morgens meine Lieblingsvase in tausend Teile zerbrochen, dann kümmert sich meine Mom sofort. Und nachmittags erzählt sie mir schon von einer ähnlichen Vase, die sie im Internet entdeckt hat.

Jetzt bin ich zwar erwachsen – eine „caring Mom“ zu haben, das hört aber nie auf. Und das ist auch gut so.

Suelovesnyc_muttertag_pandora_muttertagskollektion

Gewinnt eine Kette aus der PANDORA Muttertagskollektion!

Ihr habt Euch in die silberfarbene Kette mit dem Herz-Anhänger auf den Fotos hier verliebt? Dann könnt Ihr Euch jetzt freuen! Ich verlose sie an eine glückliche Gewinnerin! Zum selbst behalten oder an Mama verschenken. Wie Ihr teilnehmen könnt? Schreibt einfach unter den Artikel einen Kommentar, was Ihr an Eurer Mutter besonders liebt. Oder vielleicht auch an Eurer Freundin, die gerade Mutter geworden ist?

Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Bilder: Sophie Wolter
Location: Sir Nikolai Hamburg

Anzeige / In Kooperation mit PANDORA

Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels: Am Gewinnspiel teilnehmen dürfen in Deutschland wohnhafte Personen über 18 Jahre. Teilnahmeschluss ist der 23.05.2018 23.30 Uhr. Die Teilnahme erfolgt über die Kommentarfunktion unter diesem Artikel und mit einer gültigen E-Mail Adresse. Wenn der Gewinner nach zwei Wochen nicht auf seinen Gewinn reagiert, wird ein neuer Gewinner gezogen. Keine Gewähransprüche.

Die Muttertagskollektion ist aktuell bei PANDORA erhältlich (die beiden Shine Anhänger nach KW20)



23 comments

  • Jutta Fischer

    May 13, 2018 at 10:58 am

    So eine tolle Aktion!!! Meine Mutter ist die allerbeste, weil sie immer für alle da ist, uns stets mit Rat und Tat zur Seite steht und dabei nie ihre Geduld und ihre gute Laune verliert! Ich würde mich riesig freuen, sie mit so einem wunderbaren Muttertagsgeschenk überraschen zu dürfen und drück ganz fest die Daumen!!! Bestimmt leiht sie mit die wunderschöne Kette dann auch mal…. 😉
    Liebe Grüße und einen schönen Muttertag!!!

    Reply

  • Ute

    May 13, 2018 at 11:11 am

    Leider habe ich keine Mama mehr 🙂 Sie hat immer alles für ihre Familie getan und nie an sich gedacht! Wie gerne würde ich ihr heute zum Muttertag wieder Danke sagen und ihr eine kleine Freude bereiten.

    Reply

  • Melanie Grohmann

    May 13, 2018 at 11:51 am

    Heute vor genau zwei Jahren hab ich meine Mum mit Babysöckchen überrascht. Da ich schon Ende 30 war hatte meine Mum nicht mehr damit gerechnet, dass ich ihr diesen Wunsch noch erfülle.
    Nun zwei Jahre später bin ich dankbarer als je zu vor, dass ich Sie meine Mum nennen darf. Sie war sogar bei der Geburt dabei. Jetzt ist sie auch noch eine tolle Oma und ich bin sehr, sehr froh das wir Sie haben.
    Weil ich jetzt selber Mutter bin verstehe ich sie in vielen Dingen besser.
    Es wäre deshalb eine tolle Überraschung für meine Mum, ihr nun auch symbolisch unser Herz zu schenken.

    Reply

  • Beryl

    May 13, 2018 at 12:01 pm

    Ein wundervoller Artikel über Deine Mom meine Liebe 🙂 ich bin mir sicher Sie freut sich sehr darüber.
    Seit ich selbst Mama bin, liebe ich meine Mama und Schwiegermama noch mehr. Sie stehen mir immer mit Rat und Tat zur Seite und sind immer da wenn ich sie brauche. Das ist so schön und ich wollte es nicht missen.
    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus Südtirol…

    Reply

  • Lisa

    May 13, 2018 at 12:52 pm

    Meine wunderbare Schwester und beste Freundin ist seit 6 Monaten eine so wunderbare Mutter, sodass ich ihr diese wunderschöne Kette gerne zu ihrem ersten Muttertag schenken möchte. Ich denke, dass ist ganz im Sinne meiner kleinen Nichte, solange sie noch keine selbstgebastelten Bilder und Geschenke zum Muttertag schenken kann! Mit ihrer besonnenen und ruhigen Art ist meine Schwester eine ganz besondere Mom ♥️

    Reply

  • Jana

    May 13, 2018 at 1:06 pm

    Tolles Gewinnspiel <3 Ich liebe an meiner Mama vor allem, dass sie immer positiv ist, immer lacht und stets optimistisch ist <3

    Reply

  • Bianca

    May 13, 2018 at 7:12 pm

    Ich fragte meine Mama mal: “Sag mal, wie hast Du das eigentlich alles auf ein Mal gemacht: Job, Kids, Haus, immer gute Laune und immer stylisch?” “Schatz, meine Wahrheit ist: Manchmal habe ich es nicht die Bohne alles auf ein Mal hinbekommen. Da rannte die Zeit mir Kilometer voraus und ich konnte sie einfach nicht mehr einholen. Und da hilft, so meine Erfahrung, manchmal einfach nur zu sagen: “Dann renn doch, du blöde Kuh, ich leg mich jetzt auf die Couch mit einer Gesichtsmaske und Kopfhörern, lass die Welt mal eine Stunde ohne mich durchdrehen – und dann hol’ ich dich sowas von ein, da wirste Augen machen!”
    DANKE MAMA!!!!

    Reply

  • Katharina

    May 13, 2018 at 8:05 pm

    An meiner Mutter bewundere ich, dass sie wirklich schon viel mitmachen musste und trotzdem nie ihre Lebensfreude verloren hat.

    Reply

  • Julia

    May 13, 2018 at 8:30 pm

    Ich liebe an meiner Mama besonders das wie nicht nur Mutter und Tochter sind sondern auch beste Freundinnen!

    Reply

  • Dagmar Tawil

    May 13, 2018 at 9:45 pm

    Ich lebe leider sehr weit weg, aber meine Mami freut sich noch Heute wie verrückt, wenn ich ankündige, dass ich nach Hause komme…Meine Mami und ich sind grosse Fans von PANDORA. Sie trägt ein goldenes Armband, dass mein Bruder und ich füllen…
    Würde mich freuen wenn wir gewinnen!
    Liebe Grüße

    Reply

  • Milena

    May 13, 2018 at 9:46 pm

    Ein meiner Mama liebe ich, dass sie eine wahre Kämpfernatur ist, ihre liebevolle Art, ihr herzhaftes Lachen, ihre frechen Sprüche, ihre Küche…einfach alles ♡ 🙂

    Reply

  • Svenja

    May 14, 2018 at 7:10 am

    Ich liebe an meiner Mum, dass sie immer da ist, ich kann mich immer auf sie verlassen, egal was kommt. Sie ist die stärkste Person, die ich kenne! ♡

    Reply

  • Mandy H.

    May 14, 2018 at 3:39 pm

    Was für schöne Fotos! 🙂
    Ich liebe an meiner Mama, dass sie immer für mich da ist und hilfsbereit ist, ein echter workaholic, der die Bedürfnisse anderer vor ihren eignen stellt und auf dem Boden geblieben ist. Ich kann mich immer auf sie verlassen.

    Reply

  • Katharina

    May 14, 2018 at 9:05 pm

    Hallöchen,
    Sehr schöner Blogeintrag und der Schmuck ist wunderschön. Ich würde gerne liebe Worte an meine Cousine ausrichten, die vor paar Monaten eine gesunde Tochter auf die Welt gebracht hat. Eine so süße Kleine und jetzt kommt sie schon ganz nach ihrer tollen Mama. Sie ist 26 Jahre und ist eine wundervolle Mama, ab der ersten Minute wusste ich, dass die Kleine es gut haben wird und da meine Cousine für mich schon wie eine beste Freundin ist, wird sie auch eine für ihre Kleine eine sein. Ich kann nur auf sie heraufschauen und mir vieles abgucken, damit ich später auch so eine tolle Mami sein werde 🙂

    Reply

  • Johanna Maria

    May 14, 2018 at 9:48 pm

    Dass sie immer für mich da ist, sich selbst immer treu bleibt und einfach die beste Mutti ist, die man sich wünschen kann! Tolle Fotos! 🙂

    Reply

  • Verena R

    May 14, 2018 at 10:41 pm

    Das beste an meiner mama ist ihr Mitgefühl. Unsere Freude ist ihr größtes Glück & in schwierigen Momenten leidet sie genauso mit 💗💐

    Reply

  • Victoria

    May 14, 2018 at 11:18 pm

    Meine Mutti ist die Beste, weil sie meine Omi ist ❤ sie hat mich zu sich genommen als ich 3 Jahre alt war und niemanden mehr hatte und ich in eine Pflegefamilie gekommen wäre..sie hat mich aufgepäppelt,unterstützt,mir so viel Liebe gegeben und immer alles getan, dass es mir gut geht und ich die ersten 3 Jahre meines Lebens vergessen kann..dafür danke ich ihr so sehr, da ich sonst heute nicht die Person wäre, die ich heute bin ❤ ich danke ihr dafür, dass sie immer so selbstlos war und sich zurückgestellt hat nur damit es mir gut geht ❤ sie ist die stärkste,liebevollste und tollste frau ❤ Deswegen mag ich ihr damit gerne etwas zurückgeben ❤

    Reply

  • Romina

    May 15, 2018 at 9:21 am

    Meine Mama ist immer für unsere kleine Familie da, dafür liebe ich sie sehr!

    Reply

  • Patricia

    May 16, 2018 at 6:12 pm

    Meine Mom unterstützt mich immer wenn ich verzweifelt bin, und kümmert sich um mich wenn ich krank bin und bin dafür sehr glücklich und froh dass ich sie habe <3

    Reply

  • Babs

    May 23, 2018 at 1:28 pm

    Ich liebe einfach alles an ihr!

    Reply

  • Ann

    May 23, 2018 at 3:52 pm

    Was für ein schöner Artikel… ich liebe an meiner Mama, dass sie immer für mich da war. Dafür hat sie ihre eigene Karriere zurückgestellt. Trotzdem hat sie den Mut gehabt nach fünfzehn Jahren zu Hause nochmal durchzustarten. Inzwischen verstehe ich, wie viel sie für mich und die Familie getan hat… jetzt bin ich selbst eine Mama und hoffe das ich es schaffe die Werte, die Sie mir beigebracht hat auch an meinen Sohn weiterzugeben.

    Reply

  • Anne

    May 23, 2018 at 7:18 pm

    Meine Mutter ist einmalig und für jeden anderen die seine.

    Reply

  • Marianne

    May 23, 2018 at 9:31 pm

    An meiner Mama liebe ich, dass sie zwar täglich soo viel zu tun hat, aber dennoch immer für mich da ist und mir zuhört. Klingt wie ein Klischee, aber sie ist für mich wirklich wie eine beste Freundin!

    Reply

Leave a comment

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen