Life at 30: Auf der Suche nach mehr Energie

In: Life at 30
mehr Energie suelovesnyc_susan_fengler_mehr_Energie

Morgens dunkel, mittags dunkel, abends dunkel. Schlechte News an jeder Ecke. Von der Suche nach mehr Energie.

Eine Freundin, die ich nach viel zu langer Zeit, vor kurzem endlich einmal wiedersah, sagte zu mir: „Es fehlt einfach die Energie”. Und da hat sie so Recht. Wir wünschen uns mehr Energie.

Kräftezehrend waren die letzten Monate – ach was, sind ja schon Jahre. Gerade haben wir gefühlt alle einen „Genug-jetzt-damit-Burnout”. Die viele Zeit zu Hause, Sorgen, Ängste und jetzt tat auch das schlechte Wetter und die viele Dunkelheit noch ihr übriges.

Auf der Suche nach mehr Energie

Auch mir fehlte es in der letzten Zeit oft an Energie. Am liebsten hätte ich mich an einigen Tagen einfach direkt vom Bett aufs Sofa gelegt und den (mittlerweile unheimlich riesigen – wie kam es nur dazu?) Smart-TV angeschaltet.

Gegen „langsam machen” und nicht so viel Stress (ha, ich weiß wovon ich spreche) ist ja nichts einzuwenden. Aber das ist gerade nicht die „Mood”. Die fehlende Energie ist bei mir (und vielen von Euch) kein Entspannungszustand und führt auch nicht zu Wohlbefinden.

Es fühlt sich alles eher wie so ein Hangover an, bei dem wir rumhängen, aber damit nicht richtig zufrieden sind und mit diesem „irgendwie ist mir schlecht” in der Magengegend.

An einem besonders dunklen und stürmischen Januartag, hatte ich dann die sprichwörtliche Schnauze voll. Und schrieb mir mit einem besonders schönen mintfarbenen Marker in mein Notizbuch: Energy February.

Willkommen im Energy February – für Euch und für mich

Ich habe Euch ja schon am Montag vom Energy February erzählt. Habe ich einfach mal so ins Leben gerufen für Euch. Und ein wenig auch für mich selbst. Schließlich muss ich mich gerade auch mit aller Kraft aus diesem „Energieloch” rausziehen.

Es wird in diesem Monat also hier und auf Instagram um Energie gehen. Positive Energie, Motivation, Energiebringer und Energiefresser.

Oh, apropos. Zu Energiefressern gibt es im Workbook zu meinem eBook „Namastay Yourself: Weg vom Erwartungsdruck im Life at 30″ eine tolle Extra-Seite. Mit einer super Übung. Und das Workbook hole ich jetzt einmalig für ein eBook Special zurück diese Woche, das nur noch bis einschließlich Sonntag (also nur noch dieses WE) läuft. Also schnapp schnell noch zu, wenn Du mit dem Namastay Yourself Workbook Dein Life at 30 und 2022 besser machen willst.

Hier kommst Du Direkt zum eBook Special Sale! (Oder schau mal ganz unten)

Zurück zur Energie: Ich suche sie jetzt anders als noch 2019

In der Vor-Covid-Zeit zog ich meine Energie (und meine Kreativität) vor allem aus neuen Erlebnissen und Erfahrungen. Meinen Reisen und neuen Eindrücken. Das ist gerade schwer möglich. Die Tage scheinen häufig alle gleich und finden allein in meinem Home-Office statt.

Energie und Motivation ohne neue Erlebnisse finden bei 99% der Tage in den eigenen vier Wänden (naja, den gemieteten)?

Es mussten also neue Methoden her. Und da habe ich einiges im Januar ausprobiert und recherchiert. Heraus kamen viele Learnings und Insights, die ich im Energy February mit Dir teilen werde. Es lohnt sich also hier und auf Instagram reinzuschauen, wenn Du gerade morgens auch mit Deinem Kaffee/Tee durch die dunkle Küche schlurfst und am liebsten wieder ins Bett zurück kriechen würdest.

Teile auch gern mit mir, was Dir besonders viel Kraft verleiht. Wie schön wäre es, wenn wir im Energy February alle voneinander lernen und uns gegenseitig mit positiver Energie pushen!

Bild: Unsplash.de


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.