Welcher Taschen-Klassiker diese Woche bei mir einzog?

In: Fashion
taschen-klassiker ps11 classic proenza schouler suelovesnyc_susan_fengler_blog_hamburg_uzwei_proenza_schouler_tasche_ps11

Okay, so viel vorab: Bei meinem neuen Taschen-Klassiker handelt es sich (leider) nicht um eine Chanel Bag. Dafür hat „meine Neue” alles, nach dem ich gerade gesucht habe.

Ich liebe Taschen. Vor allem Designertaschen. Trotzdem gehe ich an meine wenigen Taschenkäufe immer sehr bedacht ran. Schließlich kosten einige Bags ein richtiges Vermögen. Und das bin ich einfach nicht bereit zu zahlen. Vielleicht bin ich dann doch nicht Fashion Victim genug.

Klar, irgendwann möchte ich auch mal eine Chanel Tasche haben. Aktuell bringe ich es aber nicht übers Herz über 1000 Euro für eine Handtasche auszugeben. Und dank Rabatt bei meiner Gucci Bag und dem Presse Sale bei UZwei hier in Hamburg diese Woche, habe ich auch so echte Designertaschen-Faves ergattern können.

Et voilà: Mein neuer Taschen-Klassiker von Proenza Schouler

Diese Woche habe ich mir die PS11 Classic von Proenza Schouler bei UZwei gekauft. Und bin so happy! Vor allem, da sie im Super-Sale ganze 60% weniger gekostet hat.

suelovesnyc_susan_fengler_blog_hamburg_uzwei_proenza_schouler_tasche_ps11_designerbag

Die PS11 habe ich schon in einer ganz kleinen Evening Bag Version und trage sie eigentlich zu jedem Event. Warum ich Proenza Schouler Bags so liebe? Da ist zunächst einmal der New York Bezug. Jack McCollough und Lazaro Hernandez haben Ihr Label zu einer der (!) New Yorker Fashion Brands gemacht.

Außerdem finde ich es einfach so schön, dass sie ihr Label nach den Mädchennamen ihrer Mütter benannt haben. Family first!

suelovesnyc_susan_fengler_blog_hamburg_uzwei_proenza_schouler_tasche_ps11_bag

Und dann ist da ja noch der Design-Aspekt. Die Proenza Schouler Taschen sind nicht nur schön, klassisch und elegant. Sie haben auch einen modernen Twist. Und sind praktisch! Ich weiß, das steht in der Mode nicht immer an erster Stelle. Bei mir aber schon. Schließlich will ich in Paris beim Stadtbummel nicht immer befürchten müssen, dass mir jemand in die halboffene Tasche greift. Die PS11 Classic hat außerdem die perfekte Größe (ein klein wenig größer als meine Gucci Ghost). Da passt alles rein, man hat aber trotzdem keinen XXL-Shopper dabei. Super für mich auch die multicolor Hardware. Passt immer!

I. Am. In. Bag. Heaven.



0 comments

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shares