New York City Parks: Die 3 schönsten Parks in New York

In: New York City
New York City Parks

New York City (Vorsicht – nicht allein Manhattan!) hat über 1700 Parkanlagen. Der wohl berühmteste der New York City Parks? Der Central Park. Dorthin zieht es mich auch wirklich bei jedem New York Trip, auch wenn ich nur 1 Tag in New York verbringe. Besonders die Gapstow Bridge am See vor dem Plaza Hotel hat es mir angetan.

Ruhe und Sport im Central Park

Im Central Park fällt wirklich sofort die Anspannung von einem ab – es ist ruhiger, die Luft ist besser. Wie eine Oase! Einfach auf einen der riesigen Steine setzen und tief durchatmen. Übrigens sind die Eichhörnchen im Central Park die vielen Menschen gewohnt und man kommt ihnen ganz nah. Sweet! Außerdem kann man im Central Park super joggen gehen – falls Ihr während Eures New York Trips sportmotiviert seid. Sneaker an und los geht’s.

The Higline Park

Seit 2009 habe ich einen neuen Lieblingspark in Manhattan: The Highline. Der letzte Abschnitt des Parks wurde erst im letzten Jahr eröffnet. Der Highline Park ist eine der neuesten Parkanlagen in New York City und wurde auf alten Hochbahnschienen gebaut, man kommt über Treppen und verschiedene Aufgänge “auf” nicht in den Park. Perfekt für einen entspannten Spaziergang – und für tolle Fotos. Nehmt unbedingt die Kamera mit! An verschiedenen Stellen gibt es auch tolle kleine Essensstände mit organischen und leckeren Snacks. Yum!

Events im Bryant Park

Mein dritter Park-Tipp für Manhattan ist der Bryant Park. Hier habe ich nicht nur morgens bei einem Good Morning America Dreh einmal völlig kostenlos Usher live gesehen – der Park befindet sich auch direkt neben dem Times Square und ist meine Zuflucht, wenn mir die Menschenmassen dort zu viel werden, oder ich im Sommer eine kleine Pause auf dem Rasen brauche. Hier habe ich auch Sammy – einen der süßesten und berühmtesten Hunde New Yorks getroffen.

Hach… New York City Parks sind doch irgendwie besonders.



0 comments

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *