5 Dinge, die für Blogger auf der Fashion Week wirklich wichtig sind

In: Fashion
sarah_sue

Diese Woche war ich wieder in Berlin auf der Mercedes-Benz Fashion Week unterwegs. Das erste Mal war ich – wenn ich mich richtig erinnern kann – vor ungefähr sechs Jahren dort. Heute verrate ich, was euch vielleicht bei eurem ersten FW-Besuch helfen kann!

1. Planung ist alles – Und damit meine ich nicht den Schedule ausdrucken, sondern selbst mit Excel (oder wie ich einfach per Hand und mit vielen verschiedenen Farben) einen Fashion Week Plan erstellen, wenn ihr zum Arbeiten dort seid. Wichtig: schreibt bei jedem Event und jeder Show die Straße dazu – das wird euch im Fashion-Chaos retten (und spart so manchen Taxi-Euro)!

2. Geht nicht davon aus, dass man sich eh „schon irgendwie sieht” – Macht ganz spießig Meetings aus, mit PR-Partnern aber auch mit guten Freunden. Wenn man sich nämlich zufällig trifft, dann ist entweder der eine oder der andere gerade auf dem Sprung. Und für die Business Meetings die Visitenkarten nicht vergessen!

3. Wenn ihr in Berlin auf der Fashion Week herumlauft, denkt dran: es ist Berlin, nicht die Pariser Haute Couture. Zieht euch stylish an, aber denkt auch dran (vor allem wenn ihr Blogger seid und gern den Streetstyle Fotografen auffallen wollt) ihr seid meist tagsüber unterwegs. Verkleidet euch nicht (der persönliche Stil ist wichtig)!

4. Flats, flats, flats – sind dieses Jahr nicht nur absolut im Trend, sondern Espadrilles und Sneaker retten euch beim Mode-Marathon. Für das Dinner am Abend oder den Outfit Post zwischendurch können ja die High Heels in der Bag warten…

5. Last but not least: Nehmt alles und auch euch selbst nicht so ernst. Nichts ist schlimmer als sich wie eine Möchtegern-Anna-Wintour aufzuführen. Seid nett zu anderen Bloggern – das bringt euch viel weiter, als die Nase noch mehr nach oben zu strecken nur um Coolness auszustrahlen.

Pic: kurzes Fashion Week Date mit Sarah



0 comments

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shares