Der New York Film den Du unbedingt sehen musst

In: New York City
new_york_film

Nein, ich spreche nicht von „Breakfast at Tiffany’s” (obwohl das ein grandioser Klassiker ist). Vor ein paar Tagen habe ich einen – gar nicht so alten – Film gesehen, der es mit einem Mal ansehen sofort unter meine Top 10 Lieblingsfilme geschafft hat.

Jeden Sonntag dasselbe: Abends will ich unbedingt einen Feel-Good-Film schauen. Damit meine ich nicht eine niveaulose Komödie, aber ein Film à la „Notting Hill” oder „The Holiday”, bei dem es nicht um Gewalt, Mord und düstere Zeiten geht. Das sehe ich schon jeden Tag in den Nachrichten…

Auf Amazon Prime habe ich deshalb wieder versucht meine Watchlist zu erneuern – ist allerdings gar nicht so einfach, echte Feel-Good-Filme zu finden, die nicht so platt und schnulzig sind, dass man nach der Hälfte denkt, man hat aus Versehen auf den Sat.1 Film umgeschaltet.

Da entdeckte ich „Can a song save your life” mit Keira Knightley und Mark Ruffalo. Erst dachte ich: joa noch so ein Musikerfilm. Eine Bewertung in der in Aussicht gestellt wurde, dass man zumindest die schönsten Seiten New Yorks sehen würde, hat mich dann aber überzeugt Play zu drücken.

Klar, die Story ist nicht die Innovativste ever – ausgebrannter Produzent, der mal richtig erfolgreich war, hat alles verloren inklusive Frau und Kind und als er gerade absolut betrunken und am Boden ist, hört er in einer Bar einen Song. Die Sängerin: Greta hat selbst gerade absolut kein Glück und die beiden finden so zueinander und versuchen ihre Musik voranzutreiben. Allerdings ist die erfrischende Figur der Greta, mit der sich jedes Generation Y-Mädel innerhalb von fünf Minuten identifizieren kann und der überraschend gute Charakter des (sonst sind sie ja immer schleimig) Musikproduzenten unheimlich packend. Dann noch das Eintauchen in die verschiedensten Orte von Manhattan.

Auf die Ohren gibt es auch richtig schöne Tunes – unter anderem auch von Adam Levine, der selbst mitspielt.

Ihr liebt New York? Ihr liebt Musik? Dann habe ich hier Euren neuen Lieblingsfilm!



3 comments

  • Goldmarie

    September 26, 2015 at 11:16 pm

    feel-good-filme- diese Beschreibung von Filmen hat mir auf jeden Fall noch in meinem Repertoire gefehlt. Danke dafür! Und für den Filmtipp! Mein Sonntag ist gerettet :)

    https://thertalk.wordpress.com

    Reply

  • Susan Fengler

    October 3, 2015 at 10:22 am

    Das freut mich sehr – hoffe er hat dir gefallen

    Reply

  • Julchen

    October 7, 2015 at 6:52 am

    Hey liebe Sue!
    Ich hätte einen feel-good-film-Tipp für dich… schaue solche Filme nämlich auch immer liebend gern Sonntag Abend: “Dein Weg” Kannst auch über Amazon prime sehen :)
    Ein ganz toller Film!
    Liebe Grüße
    Julia

    Reply

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shares