Zum ersten Mal in einer Brow Bar in Hamburg

In: Beauty
benefit brow bar in hamburg suelovesnyc_sue_loves_nyc_susan_fengler_benefit_brow_bar_in_Hamburg

Also ehrlich gesagt fiel die Brow Bar bei mir bisher in die Beauty-Kategorie „Brauch ich nicht”. Aber die Neugierde hat gesiegt und deswegen war ich vor Kurzem in der Benefit Brow Bar in Hamburg.

Seit Cara Delevingne mit ihrem Maxi-Augenbrauen zum It-Girl wurde, habe ich meine Brauen eigentlich kaum mehr gezupft. Bei GRAZIA erzählte mir meine Kollegin damals: Alle machen jetzt Eyebrow Rehab. Also Hände weg von der Pinzette. Was am Anfang richtig hart war, ging in den letzten drei Jahren eigentlich ziemlich easy. Ich habe nur die wirklich aus der Reihe tanzenden Härchen gezupft. Sonst ließ ich meine Augenbrauen einfach in Ruhe. Naja, Augenbrauenstift beim Make-up ausgenommen.

Ausprobiert: Augenbrauen-Waxing in der Benefit Brow Bar in Hamburg

Als ich allerdings bei einer Freundin beim GNTM-Sushi-Mädelsabend war, fielen mir ihre perfekten Augenbrauen richtig auf. Ihr Tipp: Die Benefit Brow Bar in Hamburg. Allerdings nicht die im Alsterhaus, sondern ein kleiner süßer Laden in Eppendorf.

Und ich? Klar, habe sofort am nächsten Morgen einen Termin gemacht. Brow Bar, here I come. Jaaa, ich weiß ich bin spät dran damit…

Zunächst war es irgendwie seltsam in einem Beauty-Laden zu sitzen (und nicht in einer eigenen Kabine im Kosmetikstudio). Während mir mit Wachs die Augenbrauen in die richtige Form gebracht wurden, kamen auch immer mehr Kundinnen in den Store. Allerdings habe ich mich trotzdem wohl gefühlt. War ja auch kein Bikini-Waxing. Allerdings habe ich in dem Moment den Tipp meiner Freundin mit dem kleineren Store verstanden.

Bevor es ans Waxing geht, wird natürlich alles genau besprochen und auch zwischendurch habt Ihr mit einem Blick in den Spiegel Mitspracherecht, was die Brauen angeht. Die Benefit Brow Bar fand ich auch ziemlich süß und witzig. Alles rosa, bien sûr. Weh getan hat eigentlich nur das Waxing unter der Nase über der Lippe. An den Augenbrauen war es nur ein kurzes „Ratsch”, das wirklich nicht schlimm war.

suelovesnyc_sue_loves_nyc_susan_fengler_benefit_brow_bar_in_Hamburg_eppendorf

Brow Bar: Der Preis und mein Fazit

Der Termin hat insgesamt (mit anschließendem Make-up) nicht mehr als eine halbe Stunde gedauert. Und meine Augenbrauen sahen wirklich top aus (und sind jetzt auch noch perfekt). Das Beste: So werden die Brauen einmal komplett in die richtige Form gebracht. Das kann allein schon recht schwierig sein.

Gekostet hat mich der (autsch!) Spaß 30 Euro für Augenbrauen und Oberlippe. Also ein Preis der zu verkraften ist. Ich habe übrigens vom Waxing über und unter den Brauen überhaupt keine Pickelchen und Rötungen bekommen. Ganz im Gegensatz zur Oberlippe – da musste in den folgenden Tagen schon ordentlich Make-up drauf…

Hier ist ein Selfie, das ich direkt nach dem Treatment geknipst habe:

suelovesnyc_sue_loves_nyc_susan_fengler_benefit_brow_bar_in_Hamburg_after

Hier findet Ihr eine Benefit Brow Bar bei Euch in der Nähe. Schreibt mir gern, wenn Ihr auch bei einer anderen Brow Bar gute Erfahrungen gemacht habt!



4 comments

  • Marsmädchen

    March 16, 2017 at 9:53 am

    Ich liebe die Benefit Brow Bar. Das ist definitiv die beste Brow Bar hier in Hamburg. Das mit den Pickelchen kenne ich nur zu gut – ich hab allerdings auch noch nichts gefunden, was dagegen hilft.

    Reply

  • Angie

    March 16, 2017 at 12:42 pm

    Ich habe nach dem Waxing auch immer Pickelchen.. Das nervt irgendwie !! Vorallem über der Lippe.
    Deswegen frage ich mich so langsam ob ich sie mir nicht wieder zupfen lasse.

    LG

    Reply

  • Mari

    March 20, 2017 at 1:38 pm

    Das Resultat ist echt gut geworden bei dir und sieht ganz natürlich aus! Ich habe eine Benefit Brow Bar direkt gegenüber vom Büro, aber traue mich bislang nicht so recht ran. Ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass ich den Laden mit ultrabreiten, künstlich aussehenden Balken verlasse 😀 Leider haben nämlich viele Mädels, die dort arbeiten, auch diesen etwas übertriebenen Balken-Style, der mir persönlich gar nicht zusagt… folglich war ich bislang nur zum Make Up Kauf dort… vielleicht traue ich mich doch irgendwann :)

    Reply

  • Susan Fengler

    March 21, 2017 at 12:48 pm

    Hi Mari, keine Angst, es wird dort alles mit dir besprochen, aufgezeichnet und du kannst auch zwischendurch immer deinen Senf dazu geben :)!

    Reply

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shares