Von einer richtig guten Flitterwochen Idee

In: Reisen
Flitterwochen suelovesnyc_susan_fengler_flitterwochen_flug_seychellen

Endlich Flitterwochen! Drei Monate nach der Hochzeit geht es heute für uns auf die Seychellen. Warum der Zeitpunkt für uns eine richtig gute Idee ist?

Klar, grundsätzlich ist es natürlich immer ein hervorragende Idee auf die Seychellen zu fliegen. Aber das meine ich nicht.

Da Freunde eine Woche nach uns im August geheiratet haben, war schnell klar: Wir düsen nicht direkt nach unserer Hochzeit in die Flitterwochen. Ich fand den Gedanken ehrlich gesagt auch sehr schön, so frisch verheiratet auf Wolke 7 nach ein paar Tagen noch einmal mit Freunden Hochzeit zu feiern.

Ein bisschen später in die Flitterwochen – für uns eine super Idee

Rückblickend muss ich sagen, dass das Hochzeits-Wochenende so aufregend war, dass ich wirklich erst ein paar Tage gebraucht habe, um wieder normal schlafen zu können. Ich habe es sehr genossen, dass wir sonntags noch mit meiner Familie aus den USA gemütlich essen waren und nicht gleich los mussten.

Einen Mini-Honeymoon (eine Nacht auf Sylt) hatte Jens als Überraschung organisiert. Und die frische Luft plus Sauna im Arosa taten richtig gut. Jetzt ein Vierteljahr nach der Hochzeit steht heute der richtige Honeymoon-Trip an.

Was ich an unseren Flitterwochen jetzt im November so richtig großartig finde?

Nicht nur, dass ich zum ersten Mal dem miesen Wetter entfliehen und in die Sonne abhauen kann. Das hatte ich wegen der Basketballsaison noch nie. Sondern auch, dass man sich noch einmal so richtig bewusst macht: Wir sind jetzt verheiratet. Und wieder an diesen großartigen Tag mit den Lieblingsmenschen zurückdenkt. Den vergisst man leider im Alltagsstress wieder viel zu schnell.

Direkt in der Woche nach der Hochzeit war ohnehin alles noch so aufregend. Da ist es jetzt – nachdem der Alltag wieder eingekehrt ist – so richtig schön, dass noch einmal die ganzen Hochzeitsgefühle und Erinnerungen wiederkommen.

Falls Ihr es also nicht direkt nach der Hochzeit in die Flitterwochen schafft, dann nicht traurig sein. Für mich sind die etwas verspäteten Flitterwochen gerade deswegen eine super Idee.

Bild: Ross Parmly (Unsplash.com)


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.