Home-Spa: Botanicals Fresh Care von L’Oréal Paris

In: Anzeige, Beauty
suelovesnyc_susan_fengler_blog_hamburg_botanicals_koriander_shampoo_test botanicals fresh care l'oréal paris erfahrungsbericht

Was mir bei Shampoo besonders wichtig ist? Dieser Entspannungsmoment, also quasi das Spa-Feeling Zuhause. Deswegen stelle ich Euch heute Botanicals Fresh Care von L’Oréal Paris vor.

Ins Spa gehe ich viel zu selten (Ihr wisst schon: #workworkwork). Deswegen versuche ich mir Zuhause meine Wohlfühl-Oase zu schaffen. Wie ich das hinbekomme? Mit Pflanzen in der Wohnung, Kerzen und Beauty-Produkten, deren natürlicher Wellness-Duft mich sofort entspannt.

Mein Botanicals Fresh Care Shampoo-Favorit beinhaltet (erstaunlicherweise) Koriander

Seit einiger Zeit schafft das zum Beispiel Botanicals Fresh Care von L’Oréal Paris. Obwohl ich kein großer Fan von Koriander in meinem Essen bin (schmeckt einfach so dominant), ist die Pflanze jetzt schon seit zwei Monaten in meinem Bad zu finden. Zur Botanicals-Linie gehören nämlich vier Sorten: Geranie, Saflorblüte, Camelina und Koriander. Und mein Favorit ist eindeutig das Koriander Shampoo plus passender Conditioner. Meine feinen Haare freuen sich über die stärkende Haarpflege und der natürliche Geruch ist super entspannend. Was mir besonders positiv aufgefallen ist: Der Glanz nach der Anwendung. Die Haare sehen sehr gesund aus.

suelovesnyc_susan_fengler_blog_hamburg_botanicals_loreal_paris

Die Botanicals Fresh Care Serie riecht aber nicht nur gut und (besonders der kleine „Kraft-Tank” mit Pipette) sieht im Bad cool aus, sondern hat auch botanische Inhaltsstoffe und kommt komplett ohne Silikone, Parabene und Farbstoffe aus. Meine Kopfhaut ist teilweise sehr empfindlich, deswegen hatte ich anfangs bedenken, dass ich das Shampoo nicht vertragen könnte. Aber auch nach zwei Monaten geht es meiner Kopfhaut mit den Produkten gut. Kein nerviges Jucken!

Ihr wisst nicht, welche Botanicals Fresh Care Haarpflege am besten zu Euch passt? Hier habe ich noch einmal den Überblick für Euch: Camelina (lila) bändigt widerspenstiges Haar und Geranie (pink) ist für glanzloses oder coloriertes Haar gedacht. Koriander (grün) stärkt geschädigtes Haar und Saflorblüte (orange) ist für trockenes Haar. Mehr dazu hier.

suelovesnyc_susan_fengler_blog_hamburg_botanicals_shampoo_serie

Achso, und die Botanicals machen sich nicht nur optisch zwischen den Pflanzen gut, sondern helfen auch der Umwelt, weil die Flaschen recycelt und recycelbar sind.

In Kooperation mit L’Oréal Paris



0 comments

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shares