Sätze, die New Yorker nie sagen würden

In: New York City
newyork_new_yorker

Echte New Yorker sind schon eine Spezies für sich – heute helfe ich euch, sie besser kennenzulernen. Mit diesen (natürlich etwas überspitzten) Sätzen, die New Yorker nie sagen würden.

1. Nächsten Samstag müssen wir unbedingt mal wieder an den Times Square! (Menschen die in Manhattan wohnen, meiden die touristischste Gegend so gut es geht…)

2. Hätten wir in dem neuen Restaurant reservieren müssen? (Antwort: Ja! Immer! Und dann wahrscheinlich noch eine Stunde an der Bar auf den Tisch warten, trotz Reservierung)

3. Ich würde so gern mal woanders hinziehen – am liebsten an die Westküste. (Echte New Yorker sind übertriebene Fans ihrer Stadt. Wegziehen? Keine Option! Gibt schließlich nichts besseres…)

4. Naja, ob man jetzt Uptown oder Downtown wohnt ist ja eigentlich egal. (Bei ihren Stadtteilen sind sie eigen)

5. Kommt heute Abend doch einfach alle zu uns und wir trinken was zusammen. (Warum sich so viele New Yorker immer in Bars und Restaurants treffen? Wohnraum ist so wahnsinnig teuer. Bei “normalen” Gehältern hat man da Zuhause meist nicht so viel Platz.)



0 comments

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *