Roller fahren auf Bali: 5 crazy Facts

In: Travel
Roller fahren auf Bali

Roller fahren auf Bali? Nichts für schwache Nerven! Was mir dabei für kuriose Dinge aufgefallen sind, das verrate ich Euch heute.

Noch nie habe ich so viele Menschen Roller fahren sehen wie auf Bali. Der Satz könnte allerdings auch lauten: Noch nie habe ich so viele Menschen auf einem Roller fahren sehen wie auf Bali. Während ich mir mit meinem Freund (jaja Verlobter klingt irgendwie immer noch seltsam) einen Roller geteilt habe und ich nur festgekrallt die ein oder andere Situation erlebt habe, fahren auf Bali ganze Familien mit einem Roller.

Roller fahren auf Bali: Family time

Die Kinder von der Schule abholen? Klar, mit dem Roller. Auch wenn es zwei oder drei Kinder sind. Zu viert auf einem Roller zu sitzen, das ist für die Balinesen völlig normal. Was mir immer den Angstschweiß auf den eh verschwitzen Körper getrieben hat: Besonders die Kinder trugen häufig keinen Helm, Kleinkinder stehen in kurzen Hosen vorne auf dem Roller oder ganz kleine Babys werden einfach mit einem Tuch am Körper getragen. Man will sich gar nicht überlegen, was da bei teilweise 70-80 km/h alles passieren kann…

Roller fahren auf Bali: Da werden auch mal rohe Eier transportiert

Auf den Rollern werden aber nicht nur ganze Familien von A nach B gefahren, sondern auch alles, was eben transportiert werden muss. Türen oder Fenster für die Wohnung, Wasserspender oder wie auf meinem Bild hübsche Deko. Besonders verrückt fand ich aber eine Situation, als ein Mann tatsächlich rohe Eier auf seinem Rücken transportierte. Ich wette, sie kamen auch wirklich heil an.

Roller fahren auf Bali: Benzin aus der Absolut Vodka Flasche

Ich habe auf Bali keinen Alkohol getrunken, weil ich mir viel lieber die frischgepressten Säfte gegönnt habe. Allerdings kamen wir trotzdem ziemlich oft mit Absolut Vodka Flaschen in Berührung. Die gibt es mit Benzin gefüllt nämlich wirklich an jeder Ecke auf Bali zu kaufen. Damit der Roller vollgetankt werden kann, wenn keine Tankstelle in Sicht ist. Mitten im Dschungel in Ubud haben wir so bei einer alten Frau unseren Tank aufgefüllt – vielleicht habt Ihr es ja live bei Snapchat gesehen (Name: suelovesnyc). Crazy! Ein Liter Benzin kostet aus der Vodka-Flasche übrigens ca. 60 cent.

Benzin_Bali_roller_fahren

Roller fahren auf Bali: Internationaler Führerschein

Wichtig ist, dass Ihr Euch vor Eurem Bali Trip einen internationalen Führerschein fürs Rollerfahren besorgt. Das ist ganz einfach und Ihr könnt Ihn beim Amt dann auch direkt mitnehmen. Touristen werden gern von der Polizei rausgezogen und wir hatten wohl das einmalige Erlebnis, dass wir einfach nach einem netten Plausch mit dem Officer weiterfahren durften. Da das aber sehr (!) selten passiert, solltet Ihr beim Roller fahren immer ein bisschen Geld dabei haben…

Roller fahren auf Bali: Immer schön hupen!

Ach und zuletzt noch das Wichtigste: Erschreckt Euch nicht vor hupenden Rollerfahrern. Wer hupt, der hat nämlich Vorfahrt im chaotischen Straßenverkehr auf Bali.



0 comments

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shares