NYC: Im August kommt die City-Wasserrutsche

In: New York City
august_new_york_wasserrutsche

New York City im August – kann schon mal ganz schön heiß werden zwischen all dem Beton, wenn die Sonne auf den Asphalt knallt. Für Abkühlung sorgt an drei Tagen im August jetzt eine Wasserrutsche, die mitten durch Manhattan führt!

Wie cool (im wahrsten Sinne des Wortes…) ist das denn? Das hätte ich gebrauchen können, als ich vor ein paar Jahren am heißesten New-York-Tag aller Zeiten im Big Apple war. Eine XXL-Wasserrutsche!

Klingt überragend, ist es auch. Am 1. August, 8. August und 15. August bringt der Vita Coco Beach mit einer 82 Meter langen Wasserrutsche ein echtes Sommer-Highlight nach New York City. Und das mitten auf der Straße.

Wie das geht? An den drei Samstagen im August ist wegen des Pojekts „Summer Streets” ein großer Teil der Straßen vom Central Park bis zur Brooklyn Bridge (vor allem Park Avenue und Lafayette Street) autofreie Zone. Kein Taxi-Stau, keine schwarzen Limos. Nur Fußgänger und Radfahrer. Als wäre das nicht schon cool genug, kommt jetzt noch die riesige Wasserrutsche dazu.

Allen die im August in New York City sind, wünsche ich dann schon mal: Guten Rutsch!



2 comments

  • Anne

    July 26, 2015 at 1:44 pm

    Das ist ja echt mal hammer cool!!! Klingt zuerst wie ein Aprilscherz oder soetwas…:D Bin gespannt, wie das wohl aussehen wird..und würde mich freuen wenn du Fotos darüber postest 😉
    LG

    Reply

  • Sally

    July 28, 2015 at 6:53 am

    AHHH, ich danke dir für die wunderbare Info! Ich werde den gesamten August in NY verbringen und bin schon sehr aufgeregt! Der Wasserrutsche werde ich definitiv einen Besuch abstatten!!! LG aus der Schweiz, Sally

    Reply

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *