Neues Trend-Hotel: The Ludlow New York City

In: New York City
ludlow-hotel-new-york-city1

Heute habe ich einmal einen New York Hotel-Tipp für euch. Der neue Hotspot, wenn es um Hotels im Big Apple geht? The Ludlow New York City!

Das neue Hotel befindet sich im angesagten East Village (inmitten von coolen Bars und Restaurants und nebenan gibt’s superleckeres Eis!) – nach Soho zum Shopping könnt ihr zu Fuß. Als ich dort übernachtet habe, bin ich erst einmal ausversehen in das Nachbar-Gebäude – da sind aber Wohnungen, ebenfalls unter dem selben Namen.

In der Lobby: nur junge, coole Leute, alles ein bißchen dunkel (à la Hipster-Trend). Die Zimmer? Ein Traum! Großes Bett, toller Blick über das East Village und ein Audrey Hepburn Breakfast at Tiffany’s Badezimmer. Am liebsten hätte ich das Bad samt Maison Martin Margiela Bademantel mit nach Hause genommen. Ein bißchen Interior könnt ihr aber trotzdem mit Heim nehmen: in der Minibar findet sich auch eine Kerze (extra für das Hotel angefertigt), die mit mir zusammen den Heimweg antrat.

Was ich erst nicht glauben konnte: die Fenster lassen sich öffnen! Ich hatte einen Mini-Balkon und stand dann einfach mal im 16. Stock im Freien. Sehr, sehr cool und für New York City absolut außergewöhnlich. Ich bin ja sonst schon froh, wenn ich ein Fenster überhaupt kippen kann.

Allgemein habe ich mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt – der Geräuschpegel ist natürlich immer da, ist schließlich New York. Aber nicht so laut, dass man nicht schlafen kann. Das Restaurant im The Ludlow Hotel soll auch sehr gut sein – habe ich allerdings nicht getestet, da es gnadenlos ausgebucht war. Also unbedingt reservieren.

Kleiner Minuspunkt: das Frühstück. Für die Zimmerpreise kann man eigentlich mehr erwarten als ein paar Bagels, Marmelade und Joghurt…

Trotzdem: richtig cooles Trend-Hotel in angesagter Location – da die Nacht gut 250 Euro kosten kann, muss man aber schon im Internet nach Angeboten surfen.

Was ich überhaupt in New York und im The Ludlow Hotel gemacht habe? Das könnt ihr hier noch einmal nachlesen!

the-ludlow-new-york-hotel

 



0 comments

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shares