Neues Travel Goal: Mit dem Schiff nach New York

In: Travel
suelovesnyc Reise-Traum mit dem Schiff nach New York

Diese Woche war ich auf einem Schiff. Genauer gesagt zum ersten Mal auf einem Kreuzfahrtschiff und habe seitdem einen neuen Reise-Traum. Einmal mit dem Schiff nach New York!

Vielleicht habt Ihr es schon einmal hier gelesen: Meine Familie wanderte damals von Deutschland in die USA aus. Von Bremerhaven aus mit dem Schiff nach New York. Seitdem war ich unzählige Male in meiner absoluten Lieblingsstadt. Allerdings natürlich immer mit dem Flugzeug. Wie ich jetzt zu einem neuen Reise-Traum kam?

Travel Goal: Einmal mit dem Schiff nach New York

Am Dienstagabend war ich zum ersten Mal auf einem Kreuzfahrtschiff. Genauer gesagt, der MS Europa 2. Wir legten aber nicht ab, sondern feierten im Hamburger Hafen zusammen das Charity-Event Fashion2Night mit Shows einiger meiner liebsten deutschen Designer. Nämlich: Perret Schaad, Vladimir Karaleev und Michael Sontag. Mit dabei war übrigens auch Toni Garrn (checkt unbedingt die „Because I am a Girl” Foundation!). Vielleicht habt Ihr ja schon ein paar Eindrücke bei Instagram Stories gesehen.

Was allerdings viel teurer als meine Tombolla-Unterstützung für Tonis Charity werden könnte? Mein neuer Reise-Traum! Einmal mit dem Schiff nach New York City. Gemeinerweise gab es auf der MS Europa 2 nämlich sogar eine New York Area mit Jazzclub. Da war das New York Feeling bei mir natürlich nicht mehr weit. Im Pressegespräch mit Hapag Lloyd wurde dann von den spannenden Reiserouten erzählt. Half natürlich auch nicht gegen die New York Sehnsucht. Außerdem konnte ich diese Woche auch einige Kreuzfahrt-Vorurteile ablegen. Das Interior des Schiffs war nämlich überhaupt nicht kitschig, sondern erinnerte eher an ein stylishes Hotel. Kabinen sahen aus wie Hotelzimmer. Hierbei muss man aber natürlich auch im Hinterkopf haben, dass die MS Europa 2 ein absolutes Luxus-Kreuzfahrtschiff ist.

Und jetzt? Jetzt träume ich ganz à la Slow Travel nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel” von einer Kreuzfahrt nach New York. Warum nur träumen? Mit dem Schiff nach New York ist auf jeden Fall deutlich teurer als mit dem Flugzeug (ich kann hier etwa drei Urlaube rechnen). Von Lissabon aus ist man beispielsweise aber auch 12 Tage unterwegs. Naja man muss ja schließlich noch Travel-Träume haben…



0 comments

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *