Einhorn Schokolade, Kleider… Warum stehen wir so auf Einhörner?

In: Fashion
suelovesnyc sue loves nyc unicorn dress einhorn kleid einhorn schokolade blog blogger

Dieser ganze Einhorn-Hype ist wirklich riesig. Jeder will Einhorn Schokolade und ich bin ganz verliebt in ein Einhorn-Kleid. Aber warum der ganze Unicorn-Wahnsinn?

Vor kurzem drehte das ganze Internet mal wieder durch. Warum? Wegen einer Einhorn Schokolade! Willst Du aktuell ein Produkt verkaufen, dann mach einfach ein Einhorn drauf. Das kann wie bei der Schoki oder bei Einhorn-Kaffee-Design (hab ich alles schon gesehen) ziemlich lecker werden.

Allerdings wenn es um Mode geht auch schnell sehr kitschig. Oder kindisch. Bald werden die Einhorn-T-Shirts sicher in einer Ecke mit Hello Kitty hängen.

Das Einhorn-Fieber geht von Einhorn Schokolade bis Einhorn Fashion

Das Einhorn-Fieber hat mich auch gepackt. Allerdings nicht mit viel Pink und Glitzer (wie Ihr Euch vielleicht schon denken konntet). Dafür habe ich bei Whyred ein echt süßes Einhorn-Kleid entdeckt, das ich auch gleich mit nach Ibiza genommen habe.

suelovesnyc_sue_loves_nyc_susan_Fengler_unicorn_dress_einhorn_kleid_einhorn_schokolade_fashion_blogger_blog_ibiza_chris_josieloves_1

Der Beweis: Man kann im Einhorn-Wahn sein, ohne gleich auszusehen als wäre man fünf Jahre alt und in einen bunten Regenbogen-Pool gefallen. Meiner Freundin hatte ich schon davor vom Einhorn-Kleid erzählt und sie war ziemlich überrascht als ich es dann anhatte. „Das ist ja schwarz! Hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Aber sieht cool aus.”

suelovesnyc_sue_loves_nyc_susan_fengler_ibiza_altstadt_travel_diary_ibiza_urlaub_foto_jolochei_josieloves

Und wenn es dann doch mal bunt und verrückt zugehen soll, dann singe ich einfach bei „Pink Fluffy Unicorns Dancing On Rainbows” auf YouTube ganz laut mit. Kennt Ihr das Video noch? Das ging vor ein paar Jahren mal viral. Sooo fluffy!

Warum sind wir eigentlich so verrückt nach Einhörnern?

Vielleicht der „Social-Media-Tierbaby-Effekt”. Die bunten Unicorns sorgen für „aaaahh” und „ooooh” und damit auch gleich für gute Laune. Mal sehen wie weit der Hype noch gehen wird. Die Marketing-Profis finden auf jeden Fall noch das ein oder andere Produkt, das sich mit einem Einhorn versehen lässt. Da bin ich sicher.

Danke an Chris von Josieloves für die schönen Fotos!



0 comments

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *