Meine Top 5 der schönsten (New York) Weihnachtsfilme

In: Lifestyle
top-weihnachtsfilme-schoene-filme-zu-weihnachten

Mit Filmen bringe ich mich in die richtige Stimmung für Weihnachten – natürlich spielt da der ein oder andere Weihnachtsfilm auch in New York! Heute stelle ich euch meine Top 5 Filme zu Weihnachten vor. Film ab!

1. Charles Dickens’ Weihnachtsgeschichte (A Christmas Carol) – Jede Weihnachten mindestens einmal! Diesen Film habe ich mir mit meinen Eltern schon in den unterschiedlichsten Versionen angesehen (sogar 3D!). Charles Dickens Ebenzer Scrooge, der sich vom „Grinch” zu einem guten Menschen bessert. Der absolute Weihnachtsfilm!

2. Das Wunder von Manhattan – Weihnachten, Manhattan, Lovestory und ein kleines süßes Mädchen (das viel zu clever für ihr Alter ist). Hier verbindet sich meine New York Liebe mit Weihnachten.

3. Liebe braucht keine Ferien – Für mich der ultimative Feel Good Film. Das kleine Cottage in England schafft bei mir sofort Gemütlichkeit und Cameron Diaz verkörpert mit ihrer Rolle so eine herrlich neurotische Amerikanerin. Ach ja: und Jude Law klopft an die Tür!

4. Serendipity – Diesen Weihnachtsfilm habe ich dieses Jahr ausnahmsweise schon nachts bei meinem New York Trip (durch Zufall) gesehen. Romantisch, weihnachtlich und ein verschneites New York City!

5. Der kleine Lord – Unheimlich traurig, aber auch ein Film, der meine Kindheit zur Weihnachtszeit geprägt hat.



0 comments

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shares