Warum ich gerahmte Sprüche so liebe

In: Lifestyle
interior gerahmte Sprüche make_today_amazing_suelovesnyc_blog_interior_gerahmte_sprueche_gerahmte_spruche

Es mag auch etwas mit dem Germanistik-Studium und meinem Job zu tun haben, aber es gibt auch noch einen emotionaleren Grund, warum ich so auf gerahmte Sprüche stehe.

Unsere Wohnung ist klein und eigentlich hängt an jeder Wand schon ein Bild. Deshalb habe ich angefangen, unsere gerahmten Poster einfach auf den Boden zu stellen und an die Wand zu lehnen. Sieht ja auch ziemlich cool aus.

Vor einigen Jahren fing alles mit „Do more of what makes you happy”* an. Schwarze große Lettern auf weißem Poster. In Sachen Grafikdesign nichts besonderes. Für mich allerdings so so wichtig.

Warum ich gerahmte Sprüche so liebe?

Damals merkte ich, dass ich mich viel zu oft an negativen Sachen aufhalte. Mir für die schönen Dinge oft gar nicht die Zeit nehme. Was ich schon vor drei Jahren realisierte und woran mich das Poster wirklich täglich erinnert? Du bist selbst dafür verantwortlich, Dich glücklich zu machen. In dieser Kolumne habe ich mich dem Thema vor Kurzem ausführlicher gewidmet.

Gerahmte Sprüche in der Wohnung sind für mich also viel mehr als coole Deko-Elemente. Sie erinnern mich daran, dass ich mein Leben jeden Tag wieder selbst in der Hand habe. So wie das Bild, das als Hochzeits-Geschenk von Lieblingsmenschen bei uns einzog: „Make today amazing”*. Deshalb mag ich besonders die motivierenden Sprüche, die einem schon beim Lesen Power geben.

Was man in Filmen oft als motivierende Post-Its am Spiegel sieht, das steht bei mir eben in der Wohnung. Schön gerahmt in Schwarz oder Gold. Und das sieht nicht nur stylish aus, sondern hilft mir wirklich dabei, die gezeigten Sprüche zu verinnerlichen.

Deko-Elemente für die Wohnung mit psychologischem Effekt quasi – nicht schlecht, oder?

Hier habe ich Euch ein paar Favoriten in einem kleinen Shop zusammengestellt (falls Ihr ihn nicht sehen könnt, bitte kurz den Browser wechseln). Happy Poster-Shopping!

*Dieser Artikel enthält Affiliate Links (Bei diesen Links werde ich am Umsatz beteiligt) 



0 comments

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shares