Hier gibt es die beste glutenfreie Pizza in Hamburg

In: Glutenfrei
beste glutenfreie pizza in hamburg suelovesnyc_beste_glutenfreie_pizza_in_hamburg_glutenfrei_essen_rudolphs_sue_loves_nyc_susan_fengler

Ich ernähre mich schon seit Jahren glutenfrei. Wo es die leckerste glutenfreie Pizza in Hamburg gibt? Das verrate ich Euch heute!

Vor einigen Jahren wurde bei mir eine Gluten-Intoleranz festgestellt (glücklicherweise nicht die bekannte Krankheit Zölliakie). Seitdem soll ich mich möglichst glutenfrei ernähren. Spuren sind in Ordnung, ich soll Gluten aber weitestgehend meiden. Geht im Alltag (außer auf Reisen) eigentlich total easy. Schließlich enthalten viele Sachen, die ich gerne esse ohnehin kein Gluten. Wie Sushi, Kartoffeln, Gemüse, Fleisch, Fisch, asiatische Reis-Gerichte… Schwierig wird es aber bei Pizza und Pasta.

Die beste glutenfreie Pizza in Hamburg gibt’s bei Rudolph’s

Glutenfreie Pasta kann ich mir leicht selbst machen. Besonders gern mag ich da die glutenfreien Nudeln von Barilla. Die gibt es auch sogar bei meinem Edeka einfach im normalen Nudel-Regal. Man schmeckt wirklich keinen Unterschied.

Nur bei glutenfreier Pizza war ich lange nicht zufrieden. Die Tiefkühlversion von Schär schmeckt zwar gut, ist aber eben eine TK-Pizza. Und beim Selbermachen wird bei mir der Teig irgendwie immer zu dick. Zum Glück habe ich aber ein Restaurant in der Hamburger Hafencity entdeckt, bei dem es die beste glutenfreie Pizza in Hamburg gibt. Das Rudolph’s!

Das Rudolph’s befindet sich direkt neben dem bekannten Spiegelgebäude. Und ich habe dort die Prosciutto e Funghi Pizza schon gefühlt 538 Mal für Euch getestet. Jedes Mal nehme ich mir vor, mal etwas anderes auszuprobieren und bestelle dann doch wieder meine Lieblingspizza.

Dort bekommt Ihr aber nicht nur glutenfreie Pizza…

Selbst die glutenfreie Pizza in Mailand konnte mit der im Rudolph’s nicht mithalten. Übrigens gibt es dort nicht nur glutenfreie Pizza, sondern auch viele andere gluten- oder laktosefreie Gerichte. Einfach bei der Bestellung angeben und Ihr bekommt sogar Euer eigenes glutenfreies Brot vorab.

Meine Prosciutto e Funghi ist übrigens recht groß (danach bin ich immer pappsatt und ich kann viel essen…) und kostet 12 Euro. Kein Pizza-Schnäppchen, aber sie ist wirklich jeden Cent Wert.

Deswegen ist das Rudolph’s definitiv eines meiner Lieblingsrestaurants in Hamburg – und die glutenhaltigen Gerichte lieben meine Freunde übrigens auch!



0 comments

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *