Hey Marc Jacobs, was wird jetzt aus Greenwich Village?

In: Fashion
marc_by_marc_jacobs_greenwich_village_store

Marc by Marc Jacobs – die coole und vor allem bezahlbare Zweitlinie von Marc Jacobs – wird eingestellt. Das war meine Fashion News dieser Woche! Ein Blick auf meine liebsten Designerbags verrät: meine Faves sind (bis auf meine PS 1 von Proenza Schouler) alle von Marc by Marc Jacobs. Was ich mit dem Label verbinde? Nicht nur meinen Lieblingsdesigner, sondern vor allem auch ein besonderes Shopping-Erlebnis in New York City.

Greenwich Village hat zwei besondere Orte für mich (die ich eigentlich bei jedem NYC Trip  besuche): den West 4th Street Basketball Court und die Bleecker Street. Meine beiden Helden (die für zwei große Leidenschaften in meinem Leben stehen) haben nämlich dieselben Initialen: MJ. Michael Jordan und Marc Jacobs!

Im Village reiht sich kleiner Shop an kleinen Shop und wenn ihr an dem Bond No. 9 Store (absolute Empfehlung!) und der Magnolia Bakery (versucht mal einen Banana Pudding statt eines Cupcakes) vorbei gelaufen seid, dann befindet ihr euch mitten im Marc by Marc Jacobs Himmel.

Book Marc, Marc by Marc Jacobs und vor allem (!) ein paar Meter nach rechts die Straße hoch: Handtaschen-Heaven! Der Marc by Marc Jacobs Bag-Store in einem für das Village typischen „Brownstone House”. Ein winziger Store, vollgepackt mit vielen hübschen Bags, die nicht gleich 1000 Dollar kosten. Hier habe ich mir zwei meiner absoluten Lieblingstaschen gekauft und sie erinnern mich immer an den jeweiligen ganz besonderen New York City Trip.

Marc by Marc Jacobs Stores sind doch so ganz anders als die Marc Jacobs Stores. Die Coolness, die überteuerten weißen T-Shirts mit Print, die kleinen Ringe, Lippenstift-Kugelschreiber und anderen Accessoires, die man dann doch immer wieder für ein paar Dollar mitnimmt. Kein Luxus-Shop, sondern Hipster-Feeling.

Marc Jacobs, was wird jetzt aus meinem „Marc by Marc-Greenwich Village”?



0 comments

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shares