Ein New York Bilderbuch für Erwachsene

In: New York City
nyc2

Ich gebe zu: langsam entwickle ich eine kleine New-York-Bücher-Sucht. Im Wohnzimmer ein riesiger Coffeetable-Stapel und jetzt kam schon wieder ein neues dazu. Dabei geht es – ganz untypisch für mich – aber mal nicht um Worte, sondern ausschließlich um Bilder.

nyc_3

„Everyone loves New York” (herausgegeben von Leslie Jonath) zeigt New York Illustrationen diverser bekannter Künstler. Ich liebe die bunten Illustrationen, die mich auch an einen meiner Lieblingskünstler James Rizzi erinnern! Vor allem die typischen New York Situationen die dargestellt werden und mich nicht nur an eigene Erlebnisse sondern auch an den ein oder anderen Film erinnern.

Achtung! Ist aber nicht das optimale Coffeetable-Book, weil zu klein. Dafür macht es sich aber gerade sehr gut auf meiner Fensterbank und auch als Geschenk für New York Fans (kostet nämlich nur 19,90 Euro). I heart it!

cover

Cover: © Everyone Loves New York, herausgegeben von Leslie Jonath, erschienen bei teNeues, € 19,90

Bildcredits: 1) © 2014 by Michael Storrings. Reprinted by permission of St. Martin’s Press. All rights reserved. 2) © Édith Carron. All rights reserved.



0 comments

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *