Drei Hygge-Lesetipps im November

In: Lifestyle
hygge-lesetipps suelovesnyc_susan_fengler_hygge_lesetipps

Hygge hat in den letzten Wochen einen wichtigen Platz in meinem Leben eingenommen. Aller Anfang ist schwer… Deswegen habe ich heute noch einmal drei Hygge-Lesetipps für Euch!

Mit meiner Hygge-Challenge fing alles an. Und seitdem versuche ich mir den Lifestyle der Dänen anzueignen. Manchmal klappt die Besinnung auf das Leben im Jetzt ganz gut. Manchmal eher schlecht. Aber sich damit nicht verrückt zu machen, das ist ja auch schon Teil der ganzen Hygge-Sache.

Wie Ihr glücklicher werdet? Das kann ich Euch natürlich so ganz genau nicht verraten. Aber vielleicht helfen Euch ja meine Hygge-Lesetipps.

Hier sind drei Hygge-Lesetipps im November

#1 Wenn Du mal einen richtig schlechten Tag hast…

Bei Elite Daily habe ich diesen witzigen Artikel entdeckt. Bei Dir läuft heute einfach alles schief? Die Autorin hat Tipps für Dich, wie der Tag doch noch besser wird. Die Idee mit dem Tagebuch schreiben hilft mir übrigens gerade auch sehr gut. Auch wenn ich täglich nur stichpunktartig notiere, was gut lief und was mich gestresst hat.

#2 Im Jetzt leben

Das ist sehr wichtig, um langfristig wirklich glücklicher zu werden. Du musst nicht immer einen 5-Jahres-Plan parat haben. In diesem Artikel habe ich Anfang November (wirklich sehr ehrlich mit mir selbst) genau darüber ein paar Gedanken niedergeschrieben. Vielleicht könnt Ihr Euch ja hier wiederfinden. Ich lese ihn mir selbst manchmal noch einmal durch, um mich an die wichtige Message zu erinnern.

#3 Meditation – nicht nur ich habe die Wichtigkeit erkannt

Sondern beispielsweise auch meine Kollegin Jana… In diesem Artikel hat sie wunderbar beschrieben, wie einen die vielen Gedanken, die einem ständig durch den Kopf gehen, belasten können. Mir hilft aktuell die 7 Mind App super beim Meditieren. Manchmal brauche ich zwei, drei Anläufe, aber dann wird es endlich ruhiger in meinem Kopf… Und das tut in unserer verrückten und sehr hektischen Welt oft einfach wahnsinnig gut.

Habt noch eine entspannte Woche Ihr Lieben!

Bild: Dennis Kayser – Mein Kuschelmantel und der Grobstrickpullover sind von Closed, die Jeans von Levi’s. An meinen Füßen: Acne Pistol Boots* (Affiliate Links)



0 comments

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shares