Der Frosé ist der Sommer-Drink in New York!

In: New York City
New York Drink Frosé

Gerade habe ich besonders stark das Gefühl, dass ich unbedingt wieder nach New York muss. Der neue Trend-Drink Frosé macht die Sache nicht gerade besser.

Okay, ich gebe zu, der Frosé passt nicht besonders gut zu meiner Wochen-Challenge mit dem gesunden Essen. ABER ich trinke ihn diese Woche ja auch nicht. Dafür allerdings aktuell wohl beinahe jeder New Yorker jeden Abend. Wovon ich spreche? Von gefrorenem Rosé-Wein!

Frosé ist der perfekte Sommer-Drink

Ich trinke nicht regelmäßig Alkohol, aber wenn ich etwas Zuhause habe, dann Rosé Wein. Ist für mich (nicht nur im Sommer) der perfekte Wein. Fruchtig, nicht zu sauer – und pink. In New York trinken jetzt alle jedoch nicht Rosé sondern Frosé. Was das ist? Gefrorener Rosé-Wein, der mich sehr an einen Erdbeer Daiquiri erinnert. Und Erdbeer Daiquiris sind im Sommer schon göttlich. Der Frosé hat natürlich aber weniger Alkohol.

Was mir gerade dazu einfällt: Kennt Ihr noch Slush Puppy aus dem Schwimmbad? Diese bunten zuckrigen gefrorenen Getränke? Die waren damals aber natürlich ohne Alkohol, aber ähnlich großartig!

Wo gibt es den Frosé in New York City?

Eine Bar, die ich kenne, hat den Drink auf der Karte. Die Bar Primi (325 Bowery) im East Village! Übrigens eines meiner Lieblingsviertel, wo auch das großartige The Ludlow Hotel ist. Auf Instagram zeigen sie uns auch, wie der gefrorene Rosé ins Glas kommt. Übrigens gibt es in der Bar auch super leckeres italienisches Essen! Für mich (wegen Gluten) schwierig, aber schon bei den Instagram-Fotos läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Yum! Dazu dann einen Frosé!

Da mein nächster New York Trip wohl frühestens im Oktober ansteht, werde ich mich hier in Hamburg mal am Trend-Drink versuchen. Gefrorener Rosé als Eis – könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich habe da auch noch einen Eiswürfelbehälter in Herzform. Hm… Nächste Woche!

Pic: Pixabay.com



0 comments

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shares