Cupcakes in New York City: Zwei Alternativen zur Magnolia Bakery

In: New York City
cupcakes_new_york_little_cupcake_bakeshop

Wenn ich an New York denke, dann denke ich automatisch auch an Essen. Cheesecake, Cupcakes, Milkshakes – am liebsten alles hintereinander weg. Meinen Lieblingsladen für echten New York Cheesecake, Eileen’s Special Cheesecake, kennt Ihr schon. Heute folgen zwei Cupcake Alternativen zur Magnolia Bakery.

Die Magnolia Bakery wurde durch Sex and the City berühmt und seitdem kann man sagen: läuft für die Bäckereikette. In den letzten Jahren wurde ordentlich expandiert. Der kleine Laden in Greenwich Village ist allerdings immer noch der zauberhafteste.

Ich möchte euch heute aber zwei Bäckereien vorstellen, die auch ganz ohne Hype jeden Cupcake-Bissen Wert sind.

Little Cupcake Bakeshop

Der Little Cupcake Bakeshop in der 30 Prince Street ist nicht nur von außen hübsch (Sarah und ich haben hier schon süße Fotos an der Hauswand gemacht), sondern auch die Cupcakes und Cheesecakes sind supersüß. Und vor allem: sie schmecken wahnsinnig lecker. Wenn ihr drinnen sitzt, dann könnt ihr sogar beobachten wie sie hinter der Theke verziert werden. Im Little Cupcake Bakeshop fühle ich mich einfach sehr wohl. Übrigens steht die kleine Süßigkeiten-Bäckerei für organische und faire Produkte. Quasi grüne Cupcakes und grüner Kaffee!

Sugar & Plumm

Bei meinem letzten NYC Trip habe ich die Mini-Bäckerei Sugar & Plumm mit leckeren Schokoladensorten und Cupcakes im West Village (257 Bleecker Street) entdeckt. Hier habe ich mit Abstand (!) den besten glutenfreien Schokoladen-Cupcake meines Lebens gegessen! Vielleicht habt ihr ihn bei Instagram gesehen – ich sage nur: frischer Schokoteig, Mousse au Chocolat und Schoko Frosting. Gibt natürlich alles aber auch mit Gluten. Süßer kleiner Store – der Flagship Store von Sugar & Plumm befindet sich übrigens auf der Upper West Side in Manhattan.



0 comments

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shares