Café Organic: Glutenfrei frühstücken auf Bali

In: Travel
Glutenfrei Frühstücken Bali

Lecker glutenfrei frühstücken, das ist in Deutschland fast unmöglich. Deswegen war ich im Café Organic auf Bali im siebten… wenn nicht sogar im achten, neunten, zehnten… Frühstückshimmel!

Klar, dass es in Asien einfacher sein würde, glutenfrei zu essen, das war mir schon vor meiner Bali-Reise klar. Dass ich allerdings richtig lecker glutenfrei frühstücken können würde – mit Pancakes und allem drum und dran. Das konnte ich erst kaum glauben, als ich mich auf den Instagram-Accounts der stylishen Cafés umsah…

Glutenfrei frühstücken im Café Organic

Wir haben eigentlich jeden Tag unfassbar lecker, günstig und hübsch (ja das Essen ist in den Cafés auf Bali wirklich sehr, sehr schön angerichtet) gegessen. Mein absoluter Café-Favorit fürs glutenfrei Frühstücken war aber auf jeden Fall das Café Organic in Seminyak. Hier haben die glutenfreien Pancakes einfach noch ein bisschen besser geschmeckt und die Auswahl an Essen ohne Gluten war einfach riesig.

Als ich in einem anderen Café einmal morgens nichts glutenfreies auf der Karte gefunden habe, bin ich danach einfach ins Café Organic zum glutenfrei Frühstücken „on the go”. Dort gibt es nämlich auch leckeren glutenfreien Kuchen zum Mitnehmen. Und nicht nur einen, sondern gleich zwei, drei zur Auswahl. Ich brauche einfach meine Kohlenhydrate, um satt zu werden (Bikini-Figur – pah!).

Vergesst vor lauter Instagram das Essen nicht!

Smoothie Bowls sind im Café Organic mit Abstand am hübschesten anzusehen. Auf den „normalen” Smoothie kommt zur Deko noch eine Ananas-Scheibe (so einfach kann Food-Deko sein). Das Café ist natürlich ganz auf Instagram ausgelegt: Marmortische, hübsches Essen und eine richtig coole Wand mit der Aufschrift Garden Gangstas (das ist auch der offizielle Hashtag des Cafés).

Kann man das Café Organic nicht einfach einmal einpacken und in Hamburg wieder eröffnen?! Habt Ihr Tipps für mich, wo man in Hamburg lecker glutenfrei frühstücken kann?



0 comments

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *