Ausprobiert: Der YSL Volupté Tint-in-Balm im Test

In: Beauty
ysl volupté tint-in-balm suelovesnyc_susan_fengler_blog_beauty_ysl_beauty_volupte_tint-in-balm

Heute geht es weiter mit den Lippenstift-Neuheiten. Dieses Mal im Test: Der YSL Volupté Tint-in-Balm – ein Mix aus Lippenstift und Lipbalm.

Ihr habt Euch mehr Beauty-Reviews über einzelne Produktneuheiten gewünscht. Et voilà! Da gerade unheimlich viele Lippenstifte auf den Markt kommen, mache ich auch einfach damit weiter.

Nach Liquid Lipsticks wie dem Matte Shaker von Lancôme habe ich heute das Kontrastprogramm für Euch. Matt und deckend vs. glossy und leichte Deckkraft.

Der YSL Volupté Tint-in-Balm ist ein echter Frühlings-Lippenstift

Im ersten Moment des Auftragens musste ich mich erst kurz umgewöhnen. Aktuell trage ich viel knalliges, mattes Pink auf meinen Lippen. Da ist der Tint-in-Balm natürlich schon deutlich softer und natürlicher. Hier ist meine Review!

Der Look mit Fun-Faktor

Eins ist der Lipbalm-Lipstick auf jeden Fall: Süß! Nicht nur vom Geschmack (ich finde YSL-Lippenstifte „schmecken” immer gut), sondern vor allem vom Look. Eine kleine Mini-Lippe ist auf dem Lippenstift zu sehen. Die gibt Farbpigmente ab – während der äußere Teil nur pflegt. Zuckersüßer Look, den ich so noch nicht gesehen habe!

suelovesnyc_susan_fengler_blog_beauty_ysl_volupte_tint-in-balm

Auftragen – easy!

Weil der YSL Volupté Tint-in-Balm nicht so intensiv färbt, ist das Auftragen selbst ohne Lipliner und Spiegel möglich. Durch das helle glossy Finish sehen die Lippen voller aus und der Look ist schön natürlich. Perfekter Begleiter für den Tag – abends schminke ich mir dann aktuell doch lieber stärkere matte Farben, da ist mir der Tint-in-Balm nicht stark genug pigmentiert. Auf dem Bild trage ich die Farbe „Call me Rose”.

suelovesnyc_susan_fengler_blog_beauty_ysl_volupte_tint-in-balm_call_me_rose

Der Beauty-Benefit

Das „Balm” im Namen sagt es schon: Hier vereinen sich Lippenstift und Lipbalm. Deswegen fühlen sich meine Lippen super gepflegt an – wie mit einem Lippenpflegestift.

Die Haltbarkeit

Durch das glossy leichte Finish hält der Tint-in-Balm natürlich nicht so lange wie andere Lippenstifte. Ich musste immer wieder nachschminken, nicht nur nach dem Essen.

Mein Fazit

Für 35 Euro natürlich ein echtes Luxus-Produkt (mir wurde er als PR Sample zur Verfügung gestellt). Lipbalm geht natürlich auch viel, viel günstiger und den glossy natürlichen Look bekommt Ihr auch mit einem günstigeren Lippenprodukt hin. Aber: Dafür ist der YSL Volupté Tint-in-Balm einfach so schön! Wem das Packaging und der Look seiner Beautyprodukte wichtig ist, der wird sich sofort verlieben.



0 comments

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *