After Akne: Meine Hautpflege-Routine plus Gewinnspiel

In: Beauty
Suelovesnyc Hautpflege-Routine Akne Story Gewinnspiel

Heute geht es weiter mit Teil 2 meiner Akne Story. Außerdem könnt Ihr Produkte meiner Hautpflege-Routine gewinnen!

Erst einmal vielen Dank für Euer positives Feedback zu meiner Akne Story. Zuzugeben, dass nicht immer alles perfekt war, erfordert Mut. Allerdings schenkt es anderen in einer ähnlichen Situation auch welchen.

Allerdings muss ich auch sagen: ich hatte Glück. Wirklich… Von den Pickeln sind keine Narben zurückgeblieben. Einer der Gründe klingt zwar so einfach (ist es aber nicht). Die Regel: Finger weg! Ich weiß wie „gern“ man an den Pickeln herumdrückt oder kratzt. Aber das Ausreinigen solltet Ihr wirklich dem Profi überlassen. Ich war immer bei der Kosmetikerin meines Hautarztes. Wenn’s zwischendurch gar nicht anders ging, dann die Haut vorsichtig auseinander ziehen. Also nicht fest zusammendrücken, um einen Pickel loszuwerden.

Reine Haut – so fühlt sich also Freiheit an

Ich kann Euch gar nicht beschreiben, wie toll schließlich das Gefühl war, keine Pickel mehr „verstecken“ zu müssen. Ein Schwimmbadbesuch völlig ungeschminkt. Also auch ohne Abdeckstift. Oder im Sommer mal ohne Make-up in die Stadt zum Shoppen. Da habe ich erst gemerkt, wie schöne Haut einem ein Gefühl von Freiheit bescheren kann.

So sieht meine Hautpflege-Routine heute aus

Heute habe ich ab und zu ein wenig mit empfindlicher Haut auf den Wangen zu kämpfen. Falls die Haut mal spinnt, nehme ich heute aber nicht mehr Effaclar, sondern Toleriane. Habe ich hier auch mal als mein Haut-SOS bezeichnet. Schließlich hat sich meine Haut „after Akne“ verändert. Damit ich weiß, was meine Haut braucht, mache ich einmal im Jahr eine Hautanalyse. Das geht beim Dermatologen, aber auch oft im Kosmetikinstitut. Dabei bin ich manchmal überrascht, wie sehr sich mein Hautgefühl und das Hautbedürfnis unterscheiden. Spannend!

Aber auch heute muss ich manchmal aufpassen. Zum Beispiel, dass ich nicht zu viele verschiedene Produkte ausprobiere. Auch während der Akne übrigens ein guter Tipp. Einer Produktlinie sollte man etwas Zeit geben. Nach zwei Wochen kann man noch gar keinen positiven oder negativen Unterschied feststellen. Da braucht die Haut locker zwei Monate. Also auch wenn’s manchmal schwer fällt (oh ja!): Geduld.

suelovesnyc_blog_susan_fengler_akne_story_effaclar_Toleriane_Gewinnspiel_hautpflege_routine

Gewinnt Hautpflege-Produkte von La Roche-Posay

Damit Ihr hier nicht nur lest, was ich benutzt habe und auch heute noch in meiner Hautpflege-Routine benutze, habe ich heute ein Gewinnspiel für Euch. Statt eines Gewinners können sich gleich zehn Leser freuen. Beide Sets werden nämlich je fünf Mal verlost.

Was Ihr dafür tun müsst? Schreibt mir bis zum 15.09.2016 einfach hier in den Kommentaren, für welches Hautpflege-Package Ihr Euch interessiert. Das Set von Effaclar für die unreine Haut (Effaclar K+ Pflege (Originalgröße) und Reinigungsgel 50ml)? Oder die für empfindliche Haut geeignete Toleriane-Pflege (Originalgröße) plus passendes Reinigungsfluid (Originalgröße)?

Ich drücke Euch die Daumen! Und freue mich natürlich auch sehr über Eure Erfahrungen. Könnt Ihr ja gleich mit in den Kommentar schreiben.

Hier geht es zu den ausführlichen Teilnahmebedingungen. Viel Glück!

Sponsored Post

Bild: Fabijan Vuksic



658 comments

  • Mimi

    September 1, 2016 at 8:38 am

    Reine Haut = Freiheit…! Genauso sehe ich das auch! Es ist unheimlich befreiend.
    Ich würde mich daher über das Paket “Effaclar für die unreine Haut” freuen.
    Liebste Grüße
    Mimi

    Reply

  • R. Lisa-Marie

    September 7, 2016 at 6:57 pm

    Ich leide seit meiner Jugend unter unreiner Haut. Bin bereits 23 und würde mich sehr freuen einmal makellose Haut zu haben. Habe sehr viel positives über diese Produkte gehört und würde mich freuen hier zu gewinnen. Ich habe noch nie etwas gewonnen und würde mich deshalb sehr über das Paket “Effaclar für unreine Haut” freuen. Das wäre der absolute Hammer hier zu gewinnen.
    Liebe Grüße

    Reply

  • Jessi

    September 8, 2016 at 6:28 pm

    Auch ich neige zu unreiner Haut und würde mich über die Effaclar-Serie tierisch freuen :)

    Reply

  • Hannah

    September 9, 2016 at 9:32 am

    Hallo Sue,
    ich hatte gerade Samstag eine Situation die mich wirklich sehr verletzt hat.
    Nachdem ich mit Freunden in einem Club war, sind wir noch Pizza essen gewesen. Neben mich hat sich ein sehr betrunkener, aufdringlicher Mann gesetzt, ich bin immer weiter von ihm weggerutscht. Irgendwann kam er mir dann ganz nah und hat mir ins Ohr geflüstert: “na wie fühlt man sich mit so hässlicher Akne?” Ich bin eigentlich recht selbstbewusst und meine Haut ist auch schon viel besser als in meinen Tennie Zeiten. Daraufhin ist mir
    aber der Appetit vergangen und ich hab den Laden verlassen. Ich hätte niemals gedacht, dass mich eine Ausage eines ziemlich betrunkenen, komischen Mannes so verletzten kann.
    Deshalb würde ich mir sehr das Set gegen die Unreine Haut wünschen. Ich habe schon viele verschiedene Sachen ausprobiert, aber das was mir gut hilft noch nicht gefunden.
    Liebe Grüße

    Reply

  • Susan Fengler

    September 9, 2016 at 12:53 pm

    Hallo Hannah, solche Menschen… Da finde ich keine Worte. Deine Akne macht dich nicht hässlich, aber ihn machen seine Worte hässlich. Lass dich davon nicht herunterziehen. Ich drücke dich. Sue

    Reply

  • Gülsen

    September 12, 2016 at 9:59 pm

    Hallo!
    Ich würde mich riesig über das Effaclar set freuen da ich hauttechnisch scheinbar pubertiere (mit 19 !!! ) ich habe gerade mein Abitur gemacht und der ganze Stress von dieser Zeit und der Stress einen Studienplatz zu bekommen, von der Familie weg zu sein, gleichzeitig noch zu arbeiten usw. Spiegelt sich in meinem Gesicht wieder. Ich gehe NIE ohne make up raus. Ich weiß dass es mit nicht besser aussieht weil die Akne einfach zu “hubbelig” ist, aber sonst würde ich keinen Schritt nach draußen wagen.
    Ich danke dir für diese Chance!
    Liebe Grüße

    Reply

  • Mimi

    September 1, 2016 at 8:38 am

    Reine Haut = Freiheit…! Genauso sehe ich das auch! Es ist unheimlich befreiend.
    Ich würde mich daher über das Paket “Effaclar für die unreine Haut” freuen.
    Liebste Grüße
    Mimi

    Reply

  • Sevim

    September 4, 2016 at 1:20 am

    Hallo Susan!
    Jeder würde sich über eine reine Haut freuen. Ich habe schon so viel probiert und leider immer noch nicht das Richtige gefunden. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt, daher würde ich mich über das “Effaclar für die unreine Haut” freuen.
    Liebe Grüße
    Sunny

    Reply

  • Yvonne

    September 7, 2016 at 10:50 am

    Ich liebe die Produkte von La Roche Posay und würde mich das Paket Toleriane-Pflege freuen.

    Reply

  • Lara

    September 4, 2016 at 5:51 pm

    Hallo,
    Ich heiße Lara, bin 15 und würde mich sehr über die Effaclar Produkte freuen. Ich leide schon seit 3/4 Jahren an unreiner Haut und kein Produkt konnte mir bisher helfen. Ich wünsche mir schon seit Ewigkeiten reine Haut um, wie von dir beschrieben, auch mal ungeschminkt in die Öffentlichkeit gehen zu können. Produkte von Ärzten haben bei mir auch keinen Erfolg gezeigt und ich hoffe, dass es vielleicht diesesmal klappt! In meinem Alter ist es normal unreine Haut zu haben, das weiß ich, aber dennoch beneide ich meine Freunde schon sehr um ihre schöne Haut! Gegen vereinzelte Pickel ist ja nichts auszusetzten, aber mein Gesicht ist ja gar zu übersäht davon! (Natürlich ist es auch nicht schlimm unreine Haut zu haben, solange man sich wohl fühlt)

    Liebe Grüße,
    Lara :)

    Reply

  • Chantal Perez Romero

    September 6, 2016 at 6:17 pm

    Liebe Sue,

    Ich würde mich sehr über das Toleriane Pflege-Set freuen,da ich eine sehr empfindliche Haut habe die fast täglich überreizt und gerötet ist.Natürlich habe ich schon versucht dies durch andere Produkte in den Griff zu bekomme,jedoch ist das kläglich gescheitert.Ich habe dabei nicht nur auf Drogerie Produkte zurück gegriffen sondern auch zu Produkten aus der Apotheke und dem High End Bereich.Das alles war nicht grade günstig,so dass ich vor einem Jahr es aufgegeben habe nach weiteren Produkten zu suchen die mir helfen könnten.Durch die Jahre in denen ich immer wieder auf andere Produkte zurück gegriffen habe,wurde meine Haut immer schlimmer.Heute ist meine Haut meistens gereizt,sie juckt und spannt oft und dazu kommt auch noch das sie schuppt,dagegen kann ich aber nichts machen da ich in keinem Produkt mehr vertraue.Abdecken kann ich sie auch nicht,da ich gegen jegliches Make-up und Puder Allergisch reagiere,mit den Jahren habe ich das alles so hingenommen,natürlich stört es mich und wenn ich ehrlich bin bleibe ich an sonnigen Tagen gerne mal Zuhause,da es in der Sonne meist echt schlimm aussieht.Von daher ist La Roche-Posay eine meiner letzten Chance,aber ich bin ehrlich sollte ich die Produkte nicht gewinnen werde ich sie trotzdem mal ausprobieren,weil ich mir viel davon verspreche!

    Liebe Grüße,
    Chantal

    Reply

  • Lorena

    September 6, 2016 at 9:06 pm

    Das Effaclar Set zu testen wäre spitze. Kämpfe auch seit längerem mit demselben Problem

    Reply

  • Maria

    September 6, 2016 at 8:26 pm

    Hallo Susan!

    Ich finde es wirklich gut, dass du deine Geschichte erzählt hast, da sich sowas nicht jeder traut. Auch ich habe Akne, aber habe es leider noch nicht in den Griff bekommen und würde mich deswegen sehr freuen, wenn ich die Effaclar-Produkte für die unreine Haut gewinnen würde! Ich würde mich gerne wieder trauen ungeschminkt ohne Sorgen aus dem Haus zu gehen.

    Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
    Maria

    Reply

  • Sabrina

    September 7, 2016 at 12:12 pm

    ich würde gerne die für empfindliche Haut geeignete Toleriane-Pflege testen :)

    Reply

  • Jana

    September 1, 2016 at 10:45 am

    Ich find’s echo toll, dass du hier deine Geschichte teilst. Wenn du es nicht geschrieben hättest, hätte ich nie geglaubt, dass du mal Probleme mit deiner Haut hattest.
    Da ich selbst sehr empfindliche Haut habe, würde ich mich riesig über das passende Set freuen. Ich könnte es wahnsinnig gut gebrauchen <3

    Reply

  • Kathrin

    September 1, 2016 at 12:48 pm

    Meine Haut ärgert mich auch, mal mehr und mal weniger! Ich benutze die Effaclar Pflegeserie zur täglichen Reinigung und würde mich über das Set sehr freuen! 😉

    Reply

  • Gina

    September 1, 2016 at 7:41 pm

    Liebe Susan,

    danke fürs Teilen. Ich habe erst vor kurzem unter der sogenannten “Erwachsenen-Akne” gelitten. Diese ist hormonell bedingt und ziemlich hartnäckig. Ich habe sie erst durch die Pille wegbekommen, die ich dann ganz “vorsichtig” irgendwann wieder abgesetzt habe. Außerdem hilft es mir extrem, mich darauf zu konzentrieren, nicht mit meinen Händen ins Gesicht zu fassen. Und was die Reinigung betrifft, wurde mir vor kurzem die Effaclar-Reihe empfohlen. Klingt spannend und ich würde das sehr gerne mal ausprobieren.

    Viele Grüße,
    Gina

    Reply

  • Ann

    September 1, 2016 at 8:08 pm

    Liebe Sue,

    ich kann mich so sehr mit deinen Texten zur Akne-Story identifizieren! Man leidet wirklich und oft hilft nichts so richtig. Weil ich mit meinen Anfang Zwanzig immer noch teilweise unter leichter Akne leide würde ich mich über die Effaclar-Serie am meisten freuen.

    Viele Grüße

    Ann

    Reply

  • Tine

    September 1, 2016 at 11:09 pm

    Liebe Sue,
    Toll, dass du dieses Thema in deinem Blog thematisiert hast. Oft geht man ja unter bei den ganzen Pflegeprodukten und weiß gar nicht mehr, was wirklich gut für die eigene Haut ist.
    Ich würde sehr gerne mal die Toleriane testen und würde mich freuen, wenn ich ein Set gewinne :-)

    Liebe Grüße
    tine

    Reply

  • Gabriele

    September 2, 2016 at 7:00 am

    Liebe Sue,
    Ich würde mich sehr über das Set für unreine Haut freuen 😊.
    Liebe Grüße, Gabriele

    Reply

  • Jen

    September 2, 2016 at 8:02 am

    Hallo sue,

    auch ich leide mit Ende 20 noch an unreiner Haut und würde mich sehr über die Effaclar Serie freuen

    Viele Grüße
    Jenny

    Reply

  • Franzi

    September 2, 2016 at 9:56 am

    Liebe Sue,

    Ich leide mit meinen 21 Jahren auch noch an leichter Akne- mal mehr, mal weniger. Ich habe schon alle möglichen Reinigungslotionen ausprobiert und wurde immer wieder enttäuscht. Deswegen würde ich mich über das Package für die unreine Haut freuen.

    Lieben Gruß
    Franzi

    Reply

  • Didi

    September 2, 2016 at 10:52 am

    Hallo :)

    Ich hatte zum Glück nie richtige Akne, aber auch leichtere Unreinheiten sehen nicht unbedingt schön aus. Komplett ungeschminkt geht daher nur, wenn ich echt niemanden treffe, der mich kennt – oder im Sommer, wenn meine Haut etwas braun ist. Ich würde mich über das Set für Unreine Haut freuen.

    Liebe Grüße!

    Reply

  • Liss

    September 2, 2016 at 12:08 pm

    Du sprichst mir aus der Seele, wirklich. Ich bin genau so wie du von Spätakne betroffen und habe wirklich fast schon alles ausprobiert: Fruchtsäure , teure Dermalogica Produkte, .. einfach alles! Jetzt nutze ich Effaclar und kann seitdem zumindest erstmal im Urlaub ungeschminkt sein, ein voller Erfolg :-) Da meine Haut auch gerne mal spannt und eher empfindlich ist, würde ich mich als Ergänzung zu Effaclar über das Toleriane Set freuen! Danke, dass du so offen bist, schon kleine Schritte können vielleicht helfen die Welt ein bisschen zu verändern!

    Reply

  • Svenja

    September 2, 2016 at 3:24 pm

    Immer wieder gut zu hören wie viele andere auch unter den fiesen Pickeln leiden aber beim nächsten Blick in den Spiegel könnte ich schon jetzt wieder weinen. Vor allem wo ich gerade im Urlaub bin: schminken bei 30 grad und am Strand? Undenkbar. Sonnen Creme im Gesicht :mein persönlicher Alptraum. Ich habe im Gegensatz zu dir nur auf Stirn und Kinn Probleme. Trotz Kosmetikerin ist es nicht in den Griff zu bekommen. Im experimentieren versuche ich mich kaum. Habe seit ca 2 Wochen die effaclar plus Creme. Mal sehen was sie kann.
    Momentan bin ich also gezwungenermaßen ungeschminkt. Dazu als blondie rot und mit einem ganz schrecklichen Haut Gefühl im Gesicht.
    Effaclar für unreine Haut würde ich demnach testen und freue mich falls ich mal bei einem Gewinnspiel Glück habe.

    Reply

  • Vero

    September 2, 2016 at 3:43 pm

    Reine Haut – davon konnte ich bisher nur träumen! Die Pflegelinie Effaclar wäre daher perfekt für mich! Daumen sind gedrückt :)

    Reply

  • Wiebke

    September 2, 2016 at 6:38 pm

    Die Effaclar Serie ist super. Besonders das Reinigungsgel liebe ich 🙂
    Dementsprechend würde ich auch gerne diese Serie gewinnen 😀

    Liebste Grüße

    Reply

  • Antje

    September 2, 2016 at 6:42 pm

    Hallo Sue.
    Du findest genau die richtigen Worte und ich denke, du sprichst vielen hier aus der Seele.
    Mir selbst auch. Ich kämpfe seit ca 14 Jahren mit Akne, hab auch schon mehrfach die Iso-Therapie hinter mir, aber auf Dauer habe ich bisher keine Hilfe gefunden. :(
    Aber Geschichten wir deine lassen mir etwas Hoffnung.
    Ich würde mich auch gern für sie effaclar Serie interessieren.. vllt hab ich ja Glück. :)

    Reply

  • Jenni

    September 2, 2016 at 6:43 pm

    Meine Haut ist super empfindlich und neigt zu Rötungen. Gerade jetzt in der Schwangerschaft brauche ich nochmal ein wenig mehr Pflege und ein bisschen weniger Zusatzstoffe und Parfum… Deshalb würde ich mich sehr über das Toleriane Set für empfindliche Haut freuen!

    Reply

  • Rebekka Schubert

    September 2, 2016 at 6:43 pm

    Hallo
    Was gibt es schöneres als eine gepflegte Haut, versorgt mit dem was sie braucht. Man schaut morgens in den Spiegel und sieht ein entspanntes Gesicht.
    Ich würde mich sehr über das Set für empfindliche Haut freuen Toleriane.
    Auch als dreifach Mama möchte ich gut aussehen.

    Reply

  • Maria

    September 2, 2016 at 6:43 pm

    Hey :) ich würde so gerne ein Produktset von Effaclar testen, denn ich hab echt schwer mit Akne zu kämpfen und meine Haut reagiert auf sonstige reinigungsprodukte mit noch mehr Pickeln, obwohl ich schon einmal Antibiotika dagegen bekommen habe. Die Hautärztin meinte schließlich auch, ich solle mich mal in der Richtung umsehen in die diese Pflege gehen würde. Es wäre wirklich wunderbar, wenn ich ein Produktset gewinnen würde! Vielen lieben Dank auch, dass du deine Story hier geteilt hast und für das tolle Gewinnspiel!:) liebe Grüße 😊

    Reply

  • Lisa

    September 2, 2016 at 6:44 pm

    Ich bin zwischenzeitlich der Pflegereihe von La roche posay effaclar fremdgegangen und habe prompt die Quittung bekommen :( wieder monsterpickel denen man eine eigene Postleitzahl geben könnte.
    Ich brauche dringend wieder die Produkte aus der effaclar Serie

    Reply

  • Tanja

    September 2, 2016 at 6:44 pm

    Ich wünsche mir das Set von Toleriane für empfindliche Haut

    Reply

  • Jenny

    September 2, 2016 at 6:44 pm

    Ja ich weiß wovon du sprichst. Heutzutage habe ich meine Haut einigermaßen im Griff aber trotzdem leide ich noch unter großen Poren und Mitessern, hin und wieder Pickelchen. Ich passe schon so sehr mit der Gesichtspflege und meiner Ernährung auf.
    Würde mich daher total über das Produktset Effaclar für die unreine Haut freuen.
    Die Daumen sind gedrückt.
    LG Jenny

    Reply

  • Simone

    September 2, 2016 at 6:46 pm

    Da ich seit über 25 Jahren unter unreiner Haut leide, diese nie richtig in den Griff bekommen habe, würde ich mich für Effaclar K+ Pflege + Reinigungsgel ganz klar entscheiden. Das wäre ein super Gewinn für meine Haut.

    Reply

  • Nadine

    September 2, 2016 at 6:47 pm

    Hallo Sue,

    du hast nun eine richtig tolle Haut. So reine und ohne Fältchen. Klasse!
    Ich selber habe eine sehr trockene Haut. Über meine Kosmetikerin habe ich die geeignete Pflege für mich finden wollen.
    Ohne Erfolg.
    Vor wenigen Tagen habe ich aus der Toleriane Serie Proben bekommen und bin absolut begeistert!
    Durch die trockene Haut habe ich einige Stellen mit vielen kleinen Falten gehabt.
    Die bin ich dankbar La Roche Posay Toleriane nun los.

    Endlich wirkt meine Haut nicht mehr älter sondern wieder frischer :)

    Ich würde mich über das Toleriane Set sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Nadine

    Reply

  • Diane

    September 2, 2016 at 6:50 pm

    Ich kann mir dieses Gefühl bisher nur wünschen, aber mir vorstellen wie toll es wäre auch einfach mal ungeschminkt raus zu gehen, ohne ständig zu denken, dass die Leute einen doof angucken oder wenn man mal in ein Douglas geht von den “netten” Damen gleich komisch von der Seite abgeschaut zu werden.
    Wahrscheinlich kannst du dir denken welches set mich interessieren würde, zumal ich das Waschgel aus der effaclar Serie schon sehr liebe.
    Find es übrigens sehr mutig von dir das zu teilen und auch sehr ermutigend für alle die dies lesen.

    Reply

  • Letycja

    September 2, 2016 at 6:50 pm

    Seit 12 Jahren leide ich unter Akne, die ich leider noch nicht besiegen konnte. Momentan nehme ich ein Medikanent in Form von Tabletten. Bei der Behandlung hilft mir die Effaclar-Serie unterstützend und tut meiner Haut sehr gut. Da die Produkte für den schmalen Studentengeldbeutel leider nicht gerade günstig sind, würde ich mich über ein Effaclar-Set unheimlich freuen :)

    Letycja

    Reply

  • Franziska

    September 15, 2016 at 3:05 pm

    Ich habe seit Jahren Akne und noch nicht den heiligen Gral gefunden, weshalb ich mich total über die Serie für unreine Haut freuen :)

    LG

    Reply

  • Corinna

    September 2, 2016 at 6:53 pm

    die für empfindliche Haut geeignete Toleriane-Pflege

    Reply

  • Dominique

    September 2, 2016 at 6:54 pm

    Klasse Post :) ich habe auch nach vielen Versuchen und einem Besuch beim Dermatologen mit Effaclar begonnen! Ich würde mich über beide Produkte wahnsinnig freuen. Aktuell wäre das “Paket für unreine Haut” noch passender!
    Auf eine reine Haut und mehr Freiheit :)

    Reply

  • Steffi

    September 2, 2016 at 6:54 pm

    Hallo,
    Ich bin durch das Gewinnspiel auf den Blog gekommen, und würde mich über den Gewinn für empfindliche Haut sehr freuen.
    Ich liebe New York auch total.
    Viele Grüße
    Steffi

    Reply

  • Isa

    September 2, 2016 at 6:55 pm

    Seit ich Effaclar K benutze, habe ich meine echt schlimme Akne in den Griff bekommen. Ich darf mittlerweile wieder alles essen und empfinde auch die abendliche Routine von abschminken, Gesicht waschen und pflegen auch endlich wieder als angenehm. Bei Effaclar brennt nichts und riecht nichts streng. Im Gegenteil, die Effaclar K Gelcreme kühlt schön und zieht richtig schnell ein und hinterlässt kein spannendes oder unangenehmes Gefühl auf der Haut. Da ich das Suncareprodukt und das Reinigungsfluid noch nicht testen konnte, würde ich mich unglaublich freuen zu gewinnen. Denn nichts gibt einem mehr Sicherheit im Alltag, als ein reines Hautbild und ein gepflegtes Äußeres =)

    Reply

  • Olga

    September 2, 2016 at 6:57 pm

    Toleriane-Pflege!

    Reply

  • Samanta

    September 2, 2016 at 6:59 pm

    Ich würde gerne das Set von Effaclar für unreine Haut haben 😁

    Reply

  • Melli

    September 2, 2016 at 6:59 pm

    Huhu😸
    …ich bin nun mitte 30 und habe immer noch mit Akne zu tun😒! Noch nie hatte ich so richtig reine Haut 😣 ich beneide die ganzen Frauen, die so glatte Gesichtshaut haben. Ich habe sämtliche Pflegeprodukte durch, das einzige was mir hilft, sind nun die Effaclar Produkte für unreine Haut 👍.
    Ich würde mich mega über ein Set für unreine Haut freuen 👱

    Reply

  • Jessy

    September 2, 2016 at 7:03 pm

    Ich würde mich auch sehr über das effaclair-Set freuen. Ich hab die haut eines Teenager und gehe bereits auf die 30 zu. Ich habe schon so viel ausprobiert. Aber nix hilft wirklich. Und ich kann durch meine Allergien nichts aus dem Drogeriemarkt verwenden. Ich habe das Set schon mal gehabt und gut vertragen. Ich würde mich Riesig freuen. Liebe Grüße

    Reply

  • Dani

    September 2, 2016 at 7:03 pm

    Hallo Sue,
    Ich kämpfe mit Ende 20 auch noch gegen meine unreine Haut und würde mich sehr über die Effaclar Serie freuen, da sich mein Vorrat dem Ende neigt :-)

    Reply

  • Dani

    September 2, 2016 at 7:07 pm

    Reine Haut = Freiheit! Genauso sehe ich das auch! Es ist unheimlich befreiend.
    Ich würde mich daher über das Paket “Effaclar für die unreine Haut” freuen.

    Reply

  • Christin

    September 2, 2016 at 7:08 pm

    Ich mag das Effaclar Pflege-Routine Set, weil es wirklich das Hautbild verbessert.

    Reply

  • Natalie

    September 2, 2016 at 7:22 pm

    Das Set von Effaclar für die unreine Haut würde mir sicher gut tun 😉

    Reply

  • Mandy H.

    September 2, 2016 at 7:26 pm

    Super, dass du deine Geschichte mit uns teilst! Ich würde mich sehr freuen über das Toleriane Set, denn von Effaclar bekam ich leichte Rötungen.. :)

    Reply

  • Jasmin

    September 2, 2016 at 7:29 pm

    Da ich auch total unreine Haut und auch schon soviele ausprobiert habe was nir nichts gebrachr hat, würde ich gerne einmal die Effaclar serie testen.
    LG jasmin

    Reply

  • isabel

    September 2, 2016 at 7:31 pm

    Super das du so offen darüber reden kannst. ich habe mit meinen fast 30 leider immernoch mir Akne zu kämpfen, deshalb gerne das effaclar testen. viele grüße

    Reply

  • acbenni

    September 2, 2016 at 7:32 pm

    dies ist eine tolle aktion und ich könnte mich für beides begeistern, wähle dann aber für empfindliche haut, sollte ich gewählt werden

    Reply

  • Claudia

    September 2, 2016 at 7:33 pm

    Seit ca 3 Jahren leide ich sehr unter meiner Akne. Produkte, die vom Hautarzt verschrieben wurden, machten es entweder schlimmer oder die Haut War extrem gereizt und ausgetrocknet. Effaclar heilt zwar meine Akne nicht, hat sie aber verbessert. Pickel kommen nach wie vor, aber meine Haut ist nicht mehr so gereizt.

    Reply

  • Marlies

    September 2, 2016 at 7:33 pm

    Was für ein toller Blogpost!
    Gerne würde ich das Effaclar Set gewinnen!

    Reply

  • Sylvia

    September 2, 2016 at 7:38 pm

    vor einigen Jahre hatte ich Probleme mit Aknenarben. Zum Glück sind die mit Effaclar Duo verschwunden. Ich schwöre auf die Effaclar Produkte, deshalb würde ich mich sehr über das Set freuen.
    Viele Grüße

    Reply

  • Hanna

    September 2, 2016 at 7:41 pm

    Ich könnte für meine empfindliche Haut, die Toleriane-Pflege-Serie sehr gut gebrauchen.
    Somit wird meine Haut wieder strahlender wirken. :-)

    Reply

  • Kristina

    September 2, 2016 at 7:44 pm

    Wow, dieser Beitrag gefällt mir sehr gut und spiegelt teilweise auch meine alltäglichen Herausforderungen wieder. Ich würde mich sehr freuen, das Set von Effaclar für unreine Haut zu gewinnen. Da ich diese Serie bis dato noch nicht kannte, würde ich diese riesig gerne ausprobieren.

    Reply

  • Nicole

    September 2, 2016 at 7:52 pm

    Ich würde gerne mal das Effaclar testen 😊 bei mir kam die schlechte Haut leider auch erst um die 30 😔 und irgendwie hilft mir bis jetzt noch nichts so richtig …

    Reply

  • Sabrina

    September 2, 2016 at 7:52 pm

    Ich finde deinen Beitrag echt toll und da ich seit kurzem auf tolarine umgestiegen bin wäre dieses set natürlich perfekt für mich. Ich drück mir heute mal selber die Daumen da ich echt sehr zufrieden bin

    Reply

  • Sophie

    September 2, 2016 at 7:54 pm

    Liebe Susan , jeder hat ja seine eigene Hautgeschichte, meine ist auch mit vielen Pickeln gestartet.. Und die Effaclar Serie hat mir dabei wirklich sehr geholfen, die Duo Creme ist heute noch in ständiger Benutzung! Aber ich merke auch, dass ich älter werde und meine Haut weniger anfällig für Pickel und viel weniger fettig geworden ist, viel trockener und empfindlicher. Deswegen würde ich mich über das Toleriane-Set sehr freuen, denn momentan ist sie mit meiner vorherigen Pflege nicht wirklich glücklich. Zeit, das zu ändern!

    Reply

  • Kathi K.

    September 2, 2016 at 7:54 pm

    Ein tolles Hautgefühl lässt einen schon ganz anders in den Tag starten. Da ich empfindliche Haut habe, würde ich mich sehr über das Toleriane-Set freuen.

    Reply

  • Chili

    September 2, 2016 at 8:04 pm

    Ich hatte immer unreine Haut. Ich hatte ganz böses Akne, mit Roacutan und Laser geheilt. Danach war ok für paar Jahren. Jetzt, ab die Schwangerschaft und Geburt habe ich weisse Flecken, unreine Haut bekommen. Wäre schon schön wenn ich wenigere Probleme mit meinen Haut hätte.. Ich möchte gerne den Effaclar Set gewinnen! 💙

    Reply

  • juja

    September 2, 2016 at 8:07 pm

    Effaclar K+

    ich würde sehr gerne testen um meiner eigensinnigen haut mal zu zeigen, wer hier der chef ist!!! 😀

    Reply

  • Claudia W.

    September 2, 2016 at 8:15 pm

    Hallo,
    Ich werde demnächst 34 und habe seit Beginn der Pubertät, also mittlerweile seit über 20 Jahren, mit Akne zu kämpfen und noch immer nichts gefunden, was wirklich hilft. Und das scharfe Teenie-Zeugs kann und will ich in meinem Alter nicht mehr verwenden.
    Ich würde mich daher über den Gewinn des Effaclar-Sets freuen, vielleicht kann mir diese Pflege helfen.

    Reply

  • D

    September 2, 2016 at 8:16 pm

    Das Toleriane Set wär meins, weil meine Haut empfindlich ist.

    Reply

  • Laura

    September 2, 2016 at 8:20 pm

    Toleriane ist einfach super für meine empfindliche Haut, es ist die einzige Creme, die ich vertrage!

    Reply

  • Mia Kissler-Borosch

    September 2, 2016 at 8:35 pm

    Ich würde mich sehr über das Effaclar Set freuen. Ich habe leider immer wieder mit Unreinheiten zu känpfen und würde sehr gerne testen wie es wirkt.

    Reply

  • Sabine

    September 2, 2016 at 8:38 pm

    Effaclar, weil nichts anderes meiner Haut bei meiner Akne hiflt

    Reply

  • Birgit Geidt

    September 2, 2016 at 8:44 pm

    Effaclar denke ich, wäre für mich perfekt, immer noch unreine Haut, und das mit fast Ende 40

    Reply

  • Sabrina Arends

    September 2, 2016 at 8:49 pm

    Ganz klar – Effaclar! Mit 21 Jahren habe ich plötzlich Akne bekommen und vom Arzt eine spezielle Creme dafür bekommen. Doch allein das reicht nicht! Durch die Effaclar Produkte wird die Haut tiefgründig gereinigt und mit der nötigen Feuchtigkeit, die durch die Akne Creme entzogen wird, wieder versorgt. Nur durch abgestimmte Hautpflege lässt sich diese Krankheit im Zaun halten. Daher wünsche ich mir Effaclar.

    Reply

  • Anahit

    September 2, 2016 at 8:51 pm

    Für empfindliche Haut geeignete Toleriane-Pflege (Originalgröße) plus passendes Reinigungsfluid (Originalgröße)

    Reply

  • Sina Heim

    September 2, 2016 at 8:51 pm

    Liebe Sue,

    Ich würde mich riesig über die Effaclar K+ Pflege und das Reinigungsgel freuen :))
    Liebe Grüße Sina :*

    Reply

  • Christiane Gromm.

    September 2, 2016 at 8:58 pm

    Ich kann dich zu gut verstehen, ich bin jetzt 36 und habe immer noch starke Probleme mit Pickeln und unreiner Haut. Dazu ist meine Haut sehr empfindlich mal ist sie trocken dann wieder sehr fettig. Seit einiger Zeit benutze ich auch Die Effaclar Produkte und ich bin so zufrieden 😍. Ich würde mich sehr für die Toleriane interessieren und versuche mal mein Glück 🍀 bei deinem super Gewinnspiel. Vielen Dank für deinen tollen Blog Beitrag🌸.

    Reply

  • Heike Merker

    September 2, 2016 at 8:59 pm

    Danke für diesen ausführlichen Testbericht und das tolle Gewinnspiel.
    Ich würde mir das Set von Effaclar für die unreine Haut (Effaclar K+ Pflege (Originalgröße) und Reinigungsgel 50ml wünschen.
    Dann würde ich es sofort anwenden und sehen ob es bei mir auch so toll wirkt.

    Reply

  • Katrin

    September 2, 2016 at 9:02 pm

    Da ich aktuell mit Ende 30 stressbedingt mit Pickeln zu kämpfen habe und mir wieder wie in die Pubertät zurückversetzt vorkomme würde ich mich über das Effaclar Set freuen 😉

    Reply

  • Mareike

    September 2, 2016 at 9:03 pm

    Ich würde mich über das Toleriane Set freuen! Das ist die einzige Pflege die meine Haut verträgt! Da ich Neurodermitikerin bin würde ich mich sehr freuen! ❤️❤️

    Reply

  • Ann-Christin

    September 2, 2016 at 9:08 pm

    Ich nutze seit Jahren schon Effaclar K und würde gerne mal das Toleriane Pflege-Set testen 😊

    Reply

  • Lusia

    September 2, 2016 at 9:09 pm

    Hallo Sue,
    Ich finde es schön das du uns zeigst das man Akne los werden kann, auch wenn man viel Geduld dafür braucht. Es ist einfach das schlimmste Gefühl, wenn man von Leuten wegen seiner Akne angesprochen oder angestarrt wird. Ich habe mit Akne an der Stirn zu kämpfen und es ist immer wieder peinlich vor die Haustür oder unter Leute zu gehen. Dieses Gefühl wie du es nach deiner Akne beschrieben hast, würde ich so gerne auch erleben. Ich würde mich daher unglaublich, über das Set von Effaclar für unreine Haut freuen. :-)

    Reply

  • Bojana P.

    September 2, 2016 at 9:17 pm

    Würde ich mich über die Effaclar-Serie am meisten freuen.

    Viele Grüße,
    Bojana.

    Reply

  • Anita Wodtke

    September 2, 2016 at 9:19 pm

    Das Set für empfindliche Haut wäre toll. Ich habe noch nichts passendes für mir gefunden. Vielleicht sind das die richtigen Produkte für mich.

    Reply

  • Nadine R.

    September 2, 2016 at 9:19 pm

    Hallo ,

    Super dass du Mut hast und deine Geschichte mit uns teilst!
    Ich bin es leid , wie alle mädels hier.
    ich würde mich sehr freuen wenn ich das effaclar set gewinnen würde.

    :)
    Nadine

    Reply

  • Natalie

    September 2, 2016 at 9:27 pm

    Hallo zusammen 😊
    Das Leben ist schon schwer genug. Besonders wenn einen auch noch die eigene Haut ärgert. Ich gehöre auch zu denen, die täglich mit Pickelchen (insbesondere unterirdische Pickelchen ) und starken Röttungen zu kämpfen haben. Vor etwa einem Monat bin ich über ein YouTube Video auf das Effaclar Duo+ von La Roche Posay aufmerksam geworden und meine Unreinheiten haben sich tatsächlich reduziert. Nun bin ich natürlich auch auf die anderen Produkte aus der Effaclar Reihe neugierig geworden und freue mich auf diese Chance 😀

    Reply

  • Sabine

    September 2, 2016 at 9:30 pm

    Ich bin Ende 30 und habe oft Probleme mit meiner Haut wie eine pubertierende Teenagerin. Auch sich an den Rat “Finger weg” zu halten, fällt mir schwer. Ich benutze bereits einige Effaclar-Produkte und würde mich über “Effaclar für unreine Haut” sehr freuen.

    Reply

  • Melanie

    September 2, 2016 at 9:32 pm

    Ich würde mir wünschen, dass es mir geht wie dir. Ich bin fast 35 und habe eine Haut wie eine 15jährige. Ich habe mit Pickelchen und Unreinheiten zu kämpfen. Ich würde gern die Effaclar-Serie testen. Dankeschön

    Reply

  • Olivia Richter

    September 2, 2016 at 9:37 pm

    Ich liebe die toleriane Serie .. Deswegen würde ich diese gerne gewinnen .. Meine Creme neigt sich dem Ende zu und sie ist das einzige was mit bei meiner trockenen Haut hilft .. Ein Produkt das ich jedem guten Gewissens empfehlen kann 😍❤️

    Reply

  • Sandra

    September 2, 2016 at 9:44 pm

    Liebe Sue!

    Ich freue mich, dass du so offen über diese Probleme berichtest und anderen jungen Mädels damit Mut machst.
    Ich persönlich habe Akne seit ich 16 bin. Das sind jetzt gut 6 Jahre und leider habe ich immer noch nicht DIE Lösung gefunden, um mich tatsächlich richtig wohl in meiner Haut zu fühlen. Mit einer guten Anti-Babypille habe ich zwar die Pickel ein wenig in den Griff bekommen, allerdings habe ich dafür sehr viele fiese Pickelmale, die leider selbst ein sehr gut denkendes Make up nicht vollkommen verdeckt. Gerade im Sommer eine traurige Angelegenheit, weil sich zudem noch raue, rote, empfindliche Stellen bilden. Genau deshalb würde ich mich freuen das Effaclar Set für unreine Haut ausprobieren zu dürfen. Ich hoffe, ich habe einen ähnlich tollen Erfolg damit wie du & würde mich sehr freuen weitere ähnliche Berichte lesen zu dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sandra

    Reply

  • Corinna

    September 2, 2016 at 9:47 pm

    Hallo,
    Ich benutze die Produkte von La Roche Posay täglich und bin echt begeistert, darum würde ich mich sehr über das Effaclar Set freuen :)

    Reply

  • Barbara

    September 2, 2016 at 9:55 pm

    Ich würde mich riesig über das Set gegen ureine Haut freuen. Ich habe sehr großporige Haut und immer mit Pickeln und Mitessern zu kämpfen.
    Liebe Grüße

    Reply

  • Birgit

    September 2, 2016 at 10:08 pm

    Ich hoffe auf Fortuna und wünsche mir das Set für empfindliche Haut

    Reply

  • Kathrin

    September 2, 2016 at 10:08 pm

    Effaclar für unreine Haut ! Bin nun 32 und immer noch Pickel und fettige Haut wie früher :-( Hilfe!!!

    Reply

  • Annika Ermel

    September 2, 2016 at 10:26 pm

    Effaclar…weil es meiner Haut Freiheit gibt…und mir Kraft!

    Reply

  • Jennifer

    September 2, 2016 at 10:34 pm

    Ohhhh, das Set für empfindliche Haut wäre toll, da mein Gesicht so gerne errötet und leichte Couperose mag und dies nicht zu meinen roten Haaren passt-:)

    Lg jennifer

    Reply

  • Elli

    September 2, 2016 at 10:37 pm

    Ich hätte gerne die Toleriane Serie zum Ausprobieren, weil ich da jemanden kenne der sie unbedingt probieren sollte.

    Reply

  • Christian

    September 2, 2016 at 10:52 pm

    Das Set von Effaclar für die unreine Haut würde ich mir wünschen :)

    Reply

  • Manuela huber

    September 2, 2016 at 11:05 pm

    Ich leide au h an pickel wue de sehr gern das set gewinnen bin dabei hoffe auf glueck manuela

    Reply

  • Melanie

    September 2, 2016 at 11:08 pm

    Ich habe auch schubweise Ärger mit meiner Haut. Woher es kommt, kann mir keiner sagen :(
    In Krisenzeiten muss ich leider Cortisonsalbe benutzen. Ansonsten schwöre ich auf die Toleraine Serie. Deshalb würde ich mich natürlich auch darüber freuen.

    Reply

  • Jeanette Weber

    September 2, 2016 at 11:29 pm

    Mich interessiert am meisten das Set
    von Effaclar für die unreine Haut (Effaclar K+ Pflege) . 😍 Meine Haut ist leider sehr unrein und neigt zu großen Poren. Ich würde mich daher sehr freuen das SET zu gewinnen, um es selber zu testen.

    Reply

  • Imke

    September 2, 2016 at 11:33 pm

    Nach deinem Artikel bin ich echt neugierig! Für meine helle, allergiegeplagte und empfindliche Haut wäre das Toleriane Set gut geeignet :) gerade was die Gesichtsreinigung angeht, habe ich leider noch nicht das richtige Produkt gefunden. Alle bisherigen waren zu aggressiv! Aber “schmutzig” soll die Haut natürlich auch nicht bleiben.. naja, alles nicht so einfach! Hab ein schönes Wochenende! Lieben Gruß

    Reply

  • Sue

    September 2, 2016 at 11:43 pm

    Liebe Sue,

    ich kämpfe seit über 15 Jahren mit unreiner Haut und habe schon so viel aus Drogerie, Apotheke und vom Dermatologen ausprobiert. Für mich ist es unmöglich ungeschminkt das Haus zu verlassen, nicht aus Eitelkeit, sondern weil ich wirklich sehr krank aussehe und im Beruf somit nicht seriös auftreten könnte.
    Ich heirate auch bald und mein größter Wunsch ist es bis dahin ein reineres Hautbild und ein besseres Selbstwertgefühl dadurch zu erlangen und diesen besonderen Tag voll und ganz genießen zu können.
    Daher würde ich mich sehr über das Effaclar Set freuen!
    Liebe Grüße, auch Sue

    Reply

  • Annett Seyfert

    September 2, 2016 at 11:58 pm

    🌼 Da ich für meine sehr empfindliche Haut noch keine geeignete Pflege finden konnte, würde mich das TOLERIANE-SET sehr stark interessieren. Daher würde ich mich sehr über eines von den Sets freuen und vielleicht geht es mir dann bald besser 🌼

    Reply

  • N_Wie

    September 3, 2016 at 12:04 am

    Hallo :)

    Ich weiß sehr gut, wie es ist unter Akne zu leiden. Ich habe schon relativ früh Pickel bekommen und mit der Zeit und den Jahren wurde es dann auch immer schlimmer. Mit 16 wurde die Akne dann so schlimm, dass ich schon nicht mehr wusste, was ich dagegen tun sollte. Bis dahin habe ich schon zich Produkte aus der Drogerie getestet und war auch bei verschiedenen Hautärzten, was es teilweise aber noch schlimmer machte. Meine Haut war schon so weit entzündet, dass ich nicht einmal mehr Make-up auftragen konnte.und jeder der unter Akne leidet oder litt, weiß das man so ungern aus dem Haus geht. Ich entschied mich dann für die Pille und die half mir dann auch mehrere Jahre. Nur irgendwann entschied ich mich gegen Hormone und setzte die Pille wieder ab. Seit einem halben Jahr hab ich also wieder meine alte unreine Haut wieder. Nur bin ich mittlerweile 25 Jahre und empfinde dies noch schlimmer, als zu Pubertät Zeiten. Ich habe wieder einige Cremes durchprobiert. Doch irgendwie hilft nichts richtig. Durch Zufall hab ich dann gelesen, dass die la Roche posay effaclar Serie wahre Wunder bewirken soll. Ein Versuch wäre es wert :) deswegen würde ich mich für die ” Effaclar ” Serie entscheiden und wäre überaus froh, sie zu gewinnen.

    Liebe Grüße

    Reply

  • Marina

    September 3, 2016 at 12:06 am

    Ja, reine Haut wäre etwas feines 😉 so ein richtiges Mittel dafür und gegen Pickel habe ich noch nicht gefunden… Aber bei mir ist es wirklich abhängig von hormonellen Schwankungen. Die schlimmste Akne meines Lebens hatte ich in dem Jahr, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte… So schlimm ist es nicht mehr, so dass ich mich über das Set für empfindliche Haut freuen würde. Lg Marina

    Reply

  • Nikki

    September 3, 2016 at 1:18 am

    Oh, das kommt wie gerufen… Derzeit läuft meine Hautpflege-Routine dank Akne mal wieder nach dem Motto: “Ich (er)kenn Dich nicht, aber ich wasch dich trotzdem!” – 1x Effaclar, bitte.

    Reply

  • Daniela Hammer

    September 3, 2016 at 1:41 am

    Ich stell in Sachen unreine Haut und Pickel / Akne noch so manchen Teenager in den Schatten… leider. Aber einerseits gibt es vieeeel schlimmere Dinge, die man haben könnte und es gibt ja auch gute Pflege dagegen :) Ich würde mich für das Set von Effaclar entscheiden. Ein Produkt davon habe ich bereits einmal ausprobiert :) Das ganze Set wäre dann auch ganz nett 😉

    Reply

  • Laura

    September 3, 2016 at 4:34 am

    Liebe Sue,
    ich fühle voll und ganz mit dir! Wie oft gab es zum Beispiel Situationen, wo man nicht mit ins Schwimmbad wollte, weil man sich für seine Haut geschämt hat, oder morgens früher aufgestanden ist um sich zu schminken, damit man sich vor dem eigenen Freund wohler fühlt. Mit so schlechter Haut hatte ich zum Glück aber nur hin und wieder zu kämpfen, dank Pille. Diese habe ich aber vor ein paar Wochen wegen Unverträglichkeiten abgesetzt und merke schon, wie die Haut unreiner wird. Deswegen würde ich mich sehr über das Effclar-Paket freuen!
    Liebe Grüße, Laura

    Reply

  • Carina

    September 3, 2016 at 6:45 am

    Danke für deinen tollen Post!
    Ich liebe die Toleriane-Serie. Die hat mir vor 1 Jahr meine Haut gerettet. 2 Wochen vor einer wichtigen Hochzeit hat meine Haut auf andere Produkte mit einer perioralen Dermatitis reagiert. Neben kompletter Make-up Karenz habe ich auf Empfehlung eines Dermatologen mit den Toleriane Produkten angefangen. Auf der Hochzeit war meine Haut wieder super und seitdem habe ich meine Pflege inklusive Makeup von Toleriane. Ich würde mich sehr über das Set freuen!

    Reply

  • Tascha alias Hexe

    September 3, 2016 at 6:54 am

    Ganz klar…..Effaclar!
    Ich hatte früherbsehr stark unter unreihne Haut gelitten, vor allem in der Zeit wo wir Frauen unsere Mens bekommen/haben.
    Teilweise habe ich mich nicht mal vor die Tür gewagt, weil ich einfach schrecklich aus sah. Aber Effaclar hat meine Haut nicht nur gereinigt. Nein sie hat sie auch gleich ferfeinert und unanfälliger gemacht vor neuen Pickeln und unschönen Mitessern.
    Ich wünsche alle Teilnehmern viel Glück!

    Reply

  • Daniela Muth

    September 3, 2016 at 7:02 am

    Ich würde mich sehr über das Set Effaclar freuen. Ich leide seit meiner Teenager Zeit unter Akne. Mittlerweile bin ich 38 und habe immer noch Probleme mit unreiner Haut. Sehr gerne würde ich La Roche posay einmal ausprobieren.

    Reply

  • Nicole

    September 3, 2016 at 7:13 am

    Guten morgen.
    Diesen Monat habe ich Geburtstag. Da käme so ein Gewinn gerade recht. Meine Haut könnte Effaclar tatsächlich gut gebrauchen denn bis heute habe ich täglich mit Pickelchen zu kämpfen. Das ist – gerade mit Kind – auch wirklich nervig, da die Kleine einem ständig im Gesicht rumfuchtelt und man wie in deinem Post beschrieben ständig mit Abdeckstiften hantieren muss…
    LG Nicole

    Reply

  • tatjana Stein

    September 3, 2016 at 7:34 am

    Hi, ich kenne das Thema auch…mit Anfang 30 hatte ich aus heiterem Himmel einen Akneschub. Der Hautsarzt hat mir damals ein LangzeitAntibiotika verschrieben.
    Inzwischen ist es immernoch so, dass ich bei neuen Pflegeprodukten schnell mit spannender Haut oder Pickeln reagiere. Ich würde total gerne mal die Toleriane Serie ausprobieren :-)

    Reply

  • Nadine

    September 3, 2016 at 8:16 am

    Hallo Sue,
    Da ich mit fast 37 immer noch aussehe wie ein Teenager mit unreiner Haut würde ich gern das Effaclar gewinnen
    Ich möchte mich so toll fühlen wie du
    LG Nadine

    Reply

  • Laura

    September 3, 2016 at 9:10 am

    Ich würde gerne die Toleriane-Pflege testen, mit Effaclar habe ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht! 🌺🌸🐬

    Reply

  • Agnes

    September 3, 2016 at 10:11 am

    Hallo liebe Sue,

    ich freue mich zu lesen, wie gut Dir und Deiner Haut die Pflege von La Roche-Posay tut! Ich bin auch restlos begeistert von den Produkten und würde mich über das Toleriane-Set freuen, da ich empfindliche Haut habe! Wünsche allen ein schönes Wochenende 😉

    Reply

  • Tanja März

    September 3, 2016 at 10:19 am

    Das klingt zu schön um wahr zu sein. Deshalb wünsche ich mir ganz dringend das Effaclar Set. Meine unreine Haut nervt mich nur noch und ich wäre richtig froh, wenn es bei mir funktioniert

    Reply

  • Linda

    September 3, 2016 at 10:50 am

    Hallo Sue,
    ich benutze im Moment die Effaclarserie obwohl mir meine Apothekerin schon etwas anderes empfohlen hat. Der Eindruck Anderer unterscheidet sich ja leider oft zu dem Eigenen wenn man in den Vergrößerungsspiegel schaut. Ich würde gerne auf ihren Rat hören und auch mal die Toleriane Serie testen.
    Ich würde mich riesig freuen :)

    Reply

  • Anna

    September 3, 2016 at 11:13 am

    Hallo ☀️

    Ich würde mich sehr über ein Set der “Toleriane”-Serie freuen, da meine Haut, gerade in der warmen Jahreszeit, ständig spannt und gereizt ist.

    Liebe Grüße

    Reply

  • Christine W.

    September 3, 2016 at 2:05 pm

    Das Set für empfindliche Haut wäre genau das Richtige für mich.

    Reply

  • Kristina

    September 3, 2016 at 2:22 pm

    Effaclar Pflege-Routine Set. Es ist unglaublich und man erzielt schnell schöne und gereinigte Haut. Habe so meine Unreinheiten viel besser in den Griff bekommen.

    Reply

  • Luisa

    September 3, 2016 at 2:22 pm

    Toleriane – seit Jahren nehme ich keine anderen Produkte mehr. Habe sehr empfindliche Haut – dafür ist die Pflegeserie perfekt 👍

    Reply

  • Olga Balyk

    September 3, 2016 at 2:22 pm

    Ich habe unreine Haut und wünsche mir ein Effaclar Produkt, um sie besser pflegen zu könnte.

    Reply

  • Diana

    September 3, 2016 at 2:34 pm

    Hi :) ich würde mich sehr über das Effaclar set freuen, da ich seit jahren mit Akne zu kämpften habe und schon soviel Geld rausgeschmissen habe, da nichts geholfen hat.

    Aufgrund der vielen posiviten Meinungen zu dieser Serie, würde ich sie gerne mal testen :)

    Liebe Grüße
    P.s ein sehr toller Blog, bin froh ihn gefunden zu haben.

    Reply

  • Sabine

    September 3, 2016 at 2:37 pm

    Ich würde gerne die toleriane testen. Die Produkte fand ich bisher alle toll 😃

    Reply

  • Carmen

    September 3, 2016 at 2:44 pm

    Gerade im Sommer leidet meine Haut unter Pickeln, deswegen wäre die Effaclar Serie ideal für mich ☺️ Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen ☘😁

    Reply

  • Kerstin

    September 3, 2016 at 2:53 pm

    Das Effaclar-Set wäre super! Warum??? Selbstredend oder ?!? Meine unreine Haut wäre ich wirklich gerne los!!!

    Reply

  • Linda Walther

    September 3, 2016 at 3:03 pm

    Seid dem ich keine Pille mehr nehme, ging es mit der Akne wieder los. Ich hab so viel probiert, bis ich angefangen habe effaclar k zu nehmen. Ich bin absolut begeistert und würde mich über ein Paket von effaclar k sehr freuen.

    Liebe grüße linda

    Reply

  • Steffi

    September 3, 2016 at 3:06 pm

    Ich könnte beides gebrauchen😅da ich sowohl an unreiner und auch empfindlicher Haut leide. Mir wurden die Produkte von La Roche-Posay empfohlen, welche ich trotz Neurodermitis sehr gut vertrage.
    Ich würde mich über das Effaclar- Set wahnsinnig freuen😊😊😊
    Und natürlich auch meine Haut🙏🏻

    Reply

  • Kerstin Schillo

    September 3, 2016 at 3:09 pm

    Mein Sohn (19) benutzt die Effaclar-Pflege und ich benutze die Pflege (ebenso wie das Mousse-Make-Up!!!) von Toleraine!

    Reply

  • Berna

    September 3, 2016 at 3:20 pm

    Da ich sowieso nie Gewinne und es trotz allem immer wieder versuche versuche ich es dieses Mal genau so🙈 aber mit der Hoffnung wirklich zu gewinnen😭 weil meine Haut total zu Unreinheiten neigt und ich diese endlich los werden möchte weil es mir einfach die Nerven raubt.
    Wäre mega dankbar dafür. 💐☘💕

    Reply

  • Jessy

    September 3, 2016 at 3:49 pm

    Liebe Sue, vielen Dank für deinen interessanten und ehrlichen Post… Ich kann dein geschriebenes sehr nachvollziehen, vor allem zur Zeit, wenn ich mich im Spiel anschaue. Ich bin 17 und Beauty ist daher immer irgendwie Thema. Mich stört meine schlechte Haut bzw. die Akne sehr und es macht mich auch sehr unzufrieden. Auch das Thema Freund konnte gut nachvollziehen, sich ohne Schminke zu zeigen-unvorstellbar! Auch ich war beim Hautarz und habe Tabletten bekommen, die man ja aber nicht immer nehmen kann. Auch die Salben helfen leider nur teilweise… Ich bin immer noch auf der Suche nach den richtigen Prdukte und würde daher gerne das Set Effaclar für die unreine Haut testen. Dein Bericht hat mich ermutigt nicht völlig zu kapitulieren mit meiner Haut und vielleicht doch noch das Richtige zu finden… Lieben Dank Jessy

    Reply

  • Nathi

    September 3, 2016 at 3:50 pm

    Ich habe mit der Effaclar Serie zum ersten Mal nach 20 Jahren meine mega empfindliche, problematische, unreine Haut im Griff! 🎉
    Ich würde mich über die Serie sehr freuen!!!
    ❤❤❤

    Reply

  • Claudi

    September 3, 2016 at 3:56 pm

    Effaclar. Vermutlich genau das was meine Haut braucht 😐

    Reply

  • Natascha

    September 3, 2016 at 5:03 pm

    Obwohl ich schon längst nicht mehr in der Pubertät bin, habe ich leider noch immer dieselbe Haut wie in der Pubertät: Mischhaut und unrein! Bisher blieb so viel erfolglos, dabei gibt es einfach nichts Besseres, als strahlende und gesunde Haut zu haben und sich nicht hinter Make-up verstecken zu müssen! Ich stimme dir absolut zu, dass es ein freies Gefühl ist, ungeschminkt sein zu können – und sich dabei wohl zu fühlen, was bei mir leider schon lange nicht mehr der Fall ist.
    Ich würde mich demnach wahnsinnig über die Effaclar-Reihe freuen, weil ich tatsächlich bisher viel Positives darüber gehört habe und sie sehr gerne selber mal testen möchte – vielleicht komme ich dann nach Jahren auch wieder in den Genuss des Freiheitsgefühls! :)

    Reply

  • A N D R E A

    September 3, 2016 at 5:39 pm

    Bin Allergiker und benötige die Toleriane Pflege. Hab ich schon ausprobiert und kann sie super vertragen!

    Reply

  • Kathrin

    September 3, 2016 at 5:59 pm

    Toleriane – für meine empfindliche Haut. Bin leider eine Rosacea-Betroffene 😣😐😐

    Reply

  • Luisa

    September 3, 2016 at 6:13 pm

    Ich bin 19 Jahre alt und habe leider seit etlichen Jahren Akne, die einfach nicht weg geht, egal was ich versuche. Ich leide sehr darunter und hoffe, das das Set von Effaclar für die unreine Haut mir vielleicht helfen kann.

    Reply

  • Daniela

    September 3, 2016 at 6:20 pm

    Empfindliche Haut.

    Reply

  • Isabel

    September 3, 2016 at 6:36 pm

    Ich benutze Effaclar Duo + und würde sehr gerne die Toleriane Plege-Set probieren. Tolles Gewinnspiel <<<<<3 Vielen Dank

    Reply

  • Andrea W.

    September 3, 2016 at 6:40 pm

    Effaclar,weil es die einzige Produktserie ist die meine Haut vertragen kann.Seit ich es benutze habe ich ein reines , klares Hautbild und kein Problem mehr mit unreiner Haut .

    Reply

  • Sarah

    September 3, 2016 at 6:57 pm

    Hallo ich würde mich über die Effaclare Serie sehr freuen. Da ich schon lange gegen meine Haut gegenan gehe, will ich endlich was probieren was mir hilft!!

    Reply

  • Theresa

    September 3, 2016 at 7:30 pm

    Ich würde mich sehr über ein Effaclar Paket freuen. Verwende selbst aufgrund von Akne seit Jahren Produkte von La Roche-Posay und fand auch deine Videos mit der Dermatologin toll! Ach und ein toller Beitrag über Lippenstifte!! I like it :)

    Reply

  • Agnes

    September 3, 2016 at 7:56 pm

    Ich möchte gerne auch die SerieTolerance testen, leider nach lange dermatologische Behandlung sieht meine Haut nicht besser aus. Ich habe sehr empfindliche Haut mit Neurodermitis. Vorher habe ich die andere Kosmetik benutzt, aber nach dem 2. Jahren, reagiert meine Haut auf die auch allergisch. Vielleicht die Tolerance würde meine “Zaubermittel”. Ich habe gute Erfahrungen von La Roche Posay gehört, deswegen möchte ich auch selber probieren.

    Reply

  • sandra H.

    September 3, 2016 at 7:58 pm

    Ich wünsche mit mit 46 endlich mal eine reine Haut zu haben. Leider habe ich noch keine Pflege gefunden die das schafft.

    Reply

  • Katha

    September 3, 2016 at 8:43 pm

    Mittlerweile bin ich 19 und leide seit 7 Jahren an unreiner Haut, was du darüber schreibst ist so wahr! Ich fühle mich sehr unwohl und schäme mich dafür..
    Würde mich sehr freuen, wenn ich das Effaclar-set testen könnte, da leider sonst noch nichts geholfen hat..

    Reply

  • Ivonne

    September 3, 2016 at 9:37 pm

    Ich würde mich über die Effaclare Serie sehr freuen. Ich denke meine Haut wird es mir mit Sicherheit auch danken.

    Reply

  • Bea

    September 3, 2016 at 11:35 pm

    Nachdem vor ein paar Jahren meine Haut im Bereich der Augen plötzlich auf viele Pflegeprodukte sehr stark reagiert hat, habe ich in der Apotheke Toleriane empfohlen bekommen. Bin bis heute sehr zufrieden mit der Augenpflege und dem Make-up Entferner und würde sehr gerne mehr Produkte aus der Serie kennenlernen.

    Reply

  • Alisa

    September 4, 2016 at 1:02 am

    Ich würde mich über das effaclar Set sehr freuen.
    Vielen Dank für deine Erfahrungen.

    Reply

  • Lina

    September 4, 2016 at 8:01 am

    Ich würde mich sehr über das Set für unreine Haut freuen. Mit Mitte zwanzig leide ich immer noch unter Pickeln und jeder Menge Mitessern. Ungeschminkt gehe ich so gut wie nie aus dem Haus, was in gewisser weise sehr belastend ist. Natürlich habe ich schon vieles an Kosmetik ausprobiert. Aber auch teure Produkte von der Kosmetikerin haben mir bisher nicht geholfen. Ich bin gespannt, ob dieses Produkt Abhilfe verschafft.

    Reply

  • Isa.

    September 4, 2016 at 10:15 am

    Ich würde mich über die Toleriane-Pflege sehr freuen! :)

    Reply

  • Marta

    September 4, 2016 at 10:35 am

    Liebe Sue,

    ich würde mich riesig über das Effaclar Set freuen. Ich finde die Produkte von LRP echt klasse! Ich bin Ende 20 und habe die Pille abgesetzt und leider bringt das eine unreine Haut mit sich . Ich hoffe ich bekomme nicht so schlimme Akne wie früher und möchte dem schnell entgegen wirken!

    Viele liebe Grüße!

    Reply

  • Maja

    September 4, 2016 at 2:19 pm

    … ein Toleriane Pflege-Set wär schon toll .. 😉

    Reply

  • Melissa

    September 4, 2016 at 3:28 pm

    Da ich momentan sehr mit meinen Pickelmalen zu kämpfen habe, interessiert mich die “Effaclar”-Serie doch sehr. Bisher habe ich nur positive Sachen über La Roche Posay gehört, deswegen sehr spannende Sache.

    Reply

  • Nina

    September 4, 2016 at 3:48 pm

    Liebe Sue,
    Ich würde mich riesig über das Effaclar-Set freuen, da sowohl meine Mutter als auch ich unter fettiger, empfindlicher Akne-Haut leiden, die aber trotzdem schnell austrocknet und spannt. Da würde das Paket perfekt passen ☺

    Ganz liebe Grüße,
    Nina

    Reply

  • Steffi

    September 4, 2016 at 3:51 pm

    Für mich wäre das Set für empfindliche Haut ideal

    Reply

  • Michaela

    September 4, 2016 at 3:58 pm

    Das Pflege-Set für empfindliche Haut finde ich toll!

    Reply

  • Helmut

    September 4, 2016 at 4:32 pm

    Da ich empfindliche Haut habe, ist es bei mir Set Nummer 2

    Reply

  • Renate

    September 4, 2016 at 4:33 pm

    Das Set Toleriane wäre toll!

    Reply

  • Holger

    September 4, 2016 at 4:34 pm

    Am liebsten das Set für empfindliche Haut!

    Reply

  • S.

    September 4, 2016 at 4:35 pm

    Sehr gerne das Toleriane Set

    Reply

  • Eik

    September 4, 2016 at 4:36 pm

    Ich favorisiere die Produkte für empfindliche Haut

    Reply

  • Jessika

    September 4, 2016 at 7:52 pm

    Toller Blog, den kannte ich vorher noch gar nicht!
    Ich würde mich wahnsinnig über das Effaclar- Set freuen!
    Liebe Grüße
    Jessi

    Reply

  • Maike

    September 4, 2016 at 8:21 pm

    Super das es Leute wie dich gibt die darüber schreiben :) da ich auch unter unreiner Haut leide würde ich mich super über
    “Effaclar für die unreine Haut” freuen 😀

    Reply

  • Anna O.

    September 4, 2016 at 8:36 pm

    Das Set für empfindliche Haut ist für mich das Richtige :) Da in meinem Gesicht immer wieder Rötungen auftreten,verzichte ich oftmals auf Make Up und Puder. Ich besitze einen Lidschatten von La Roche Possay und bin mit diesem seeeehr zufrieden.

    Reply

  • Svenja Schröder

    September 4, 2016 at 8:51 pm

    Ich würde mich soo über ein Toleriane Pflege-Set freuen :) ich habe schon soo einen langen weg hinter mir- gegen mein Akne bin ich allerdings immer noch nicht gegen an gekommen :( soo viele produkte habe ich schon ausprobiert, und nichts hat etwas gebracht. Mittlerweile habe ich schon mehrere Kosmetikbehandlungen hinter mir und auch die Pille habe ich verschrieben bekommen…Hoffe langsam auf Besserung- Mit einem tollem Reinigungs- und Pflegeset fühle ich mich viel sicherer :)

    Reply

  • Carina S.

    September 4, 2016 at 8:59 pm

    Ich habe schon seit meiner Pubertät mit extrem unreiner Haut zu kämpfen. Ich kann mir nicht erklären woher ich sie bekomme. Nun bin ich schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach der perfekten Reinigung am Abend. Das ist schließlich die Vorraussetzung für eine ebene Haut!
    Gerne würde ich das Toleriane Pflege-Set testen, ich habe schon so viele Produkte ausprobiert- Noch ist das Richtige nicht dabei gewesen. Ein reines Gesicht strahlt meiner Meinung nach Reife und Selbstbewusstsein aus.

    Reply

  • Melanie

    September 4, 2016 at 9:15 pm

    Ich würde mich unheimlich über das Paket gegen unreine Haut freuen.
    Ich werde kommende Woche 21 und ich habe schon gefühlt alles ausprobiert, bisher erfolglos.

    Reply

  • Johanna G.

    September 4, 2016 at 9:41 pm

    Hallo Susan
    ich würde mich riesig über das Toleriane Set freuen! <3 Ich habe schon so viel probiert und leider immer noch nicht das Richtige gefunden. Mit Mitte zwanzig leide ich noch immer unter Pickeln und jeder Menge Mitessern. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt :) Würde strahlen vor Glück , wenn ich gewinnen sollte :)

    Reply

  • Henrike Birk

    September 4, 2016 at 9:49 pm

    Effaclar denke ich, wäre für mich perfekt, weil ich immer noch unter unreiner Haut leide ;(

    Reply

  • Stephanie S.

    September 4, 2016 at 9:57 pm

    Ich würde mich über die Effaclare Serie sehr freuen. Ich habe so unreine Haut, dass ich mich momentan fast garnicht zur Arbeit traue..Das ist echt gemein, wenn einem die Haut so übel mitspielt :( ich weiß echt nicht was ich alles noch ausprobieren soll , damit es endlich mal wieder besser mit meienr Haut wird !!

    Reply

  • Sabrina Schläger

    September 4, 2016 at 10:04 pm

    Ich kenne die Serie nicht. Trotzdem würde ich gerne das Set mit der Akne testen. Habe leichte Picke…nix schlimmes was mich böse macht oder so…Die man nicht sieht so das es schlimm aussehen könnte. Deshalb mach ich sehr gern mit. Vielen Dank.

    Reply

  • Sandra

    September 4, 2016 at 10:05 pm

    Ich habe schon viele Produkte und Serien ausprobiert – jedoch noch immer nicht das richtige für meine problematische Haut gefunden. Ich würde mich daher sehr darüber freuen, dass Effaclar K+ austesten zu dürfen.

    Reply

  • Carola B.S.

    September 4, 2016 at 10:06 pm

    Ich würde sehr gerne mal die Toleriane testen und würde mich freuen, wenn ich ein Set gewinne. :) meine Haut würde sehr sehr dankbar sein <3

    Reply

  • Carla S.

    September 4, 2016 at 10:15 pm

    Liebe Sue, ich würde mich sehr über das Effaclar Set freuen… ich habe schon unzählige Produkte ausprobiert..aber leider habe ich noch nicht die perfekte pflegereihe für mich gefunden……gerne teile ich meine Ergebnisse auch auf Instagram, dort habe ich einen beauty account :)

    Reply

  • Mechthild

    September 4, 2016 at 10:27 pm

    Das Set von Effaclar für die unreine Haut wäre genau das richtige für mich. Ich habe zwar nicht immer unreine Haut aber es kommt öfters vor und vorbeugen hilft bestimmt auch.

    Reply

  • Diana

    September 5, 2016 at 7:10 am

    Hallo Sue!
    Ich bin 21 Jahre alt und kämpfe schon seit ich 14 bin mit unreiner fettiger Haut. Ich habe schon viele Pflegeprodukte ausprobiert, die aber keine Besserung gebracht haben.
    Die Effaclar Serie wäre die Chance für mich. Ich würde mich sehr darüber freuen!
    Liebe Grüße Diana

    Reply

  • Nina

    September 4, 2016 at 11:59 pm

    Hallo.
    Bis vor einem halben Jahr habe ich die Pille genommen (seit ich 14 bin).
    Nun haben wir einen Kinderwunsch, daher habe ich die Pille abgesetzt und seitdem spielt meine Haut völlig verrückt. Jeden Morgen blicke ich voller Angst in den Spiegel, wie viele neue Pickel über Nacht gekommen sind. Besonders betroffen ist mein Kinn. Langsam hilft auch kein Make-Up mehr und ich fühle mich damit zunehmend unwohl.
    Ich habe schon so viel ausprobiert!
    Deshalb würde ich mich sehr über das Effaclar-Package freuen, weil La Roche Posay meiner Haut immer super gut getan hat.

    Reply

  • Karin Karkutsch

    September 5, 2016 at 7:58 am

    Vielen Dank für den tollen Bericht
    Meine Haut ist sehr empfindlich und trocken, es wurde die letzten Jahre schlimmer durch die Medikamente die ich einnehmen muss.
    Ich würde mich sehr über das Set Toleriane freuen und es testen ob mein Hautbild sich verbessert.
    Vielen Dank für die grandiose Verlosung Sehr gerne versuche ich mein Glück 🍀

    Reply

  • Vivien

    September 5, 2016 at 10:15 am

    Ohhhh wie würde ich mich darüber freuen, ich will auch endlich ungeschminkt an den Strand 🌴
    Es wäre so toll wenn endlich etwas helfen würde gegen meine akne haut! Grad auf der Stirn die sind richtig fies :-(
    Bitte bitte bitte das Set von Effaclar für die unreine Haut 🍦

    Reply

  • steffi

    September 5, 2016 at 11:08 am

    ich mag eure produkte sehr gerne und benutze das effaclar regelmäßig, deswegen würde ich gerne nachschub gewinnen um meinen geplagten geldbeutel etwas zu schonen und weiterhin strahlend auszusehen…. 😉

    Reply

  • Antje

    September 5, 2016 at 11:12 am

    Effaclar, aber nicht für mich, sondern für meinen durch die Pubertät gebeutelten Sohn, der eine Akne bekommen hat.

    Ich selber benutze seit Jahren Rosaliac und bin überzeugt von der Posay Serie. Von daher möchte ich meinem Sohn etwas Gutes tun für seine Haut

    Reply

  • Lena

    September 5, 2016 at 11:13 am

    Ich bin 14 Jahre alt und habe oft Pickel und Unreinheiten. Ich habe vieles ausprobiert, jedoch oft allergisch reagiert. Entweder hab ich noch mehr Pickel bekommen oder meine Haut hat sich abgeschuppt. Ich war beim Hautarzt. Der hat mir jedoch nicht helfen können. Ich würde gerne diese Reihe ausprobieren und hoffen, dies würde helfen. Endlich mal was natürliches!

    Reply

  • Angi

    September 5, 2016 at 11:39 am

    Ich würde mir das Effaclar-Set wünschen. Nicht immer ist meine Haut unrein, aber sobald wieder eine stressige Zeit für mich beginnt, sprießen diese kleinen fiesen Dinger wie aus dem Nichts.
    Ich habe Effaclar schon einmal als 5ml Probe in einer Apotheke bekommen und es hat mir super geholfen. Ich würde mich riesig freuen, das Paket zu gewinnen.

    Reply

  • Natalie

    September 5, 2016 at 11:58 am

    Hallo 😊
    Ich würde gerne das Effaclar Set für die unreine Haut gewinnen. Meine Haut spinnt seit einem Jahr ziemlich rum und die Duo (+) Creme aus der Effaclar Reihe, die ich mal als Pröbchen aus der Apotheke erhalten habe, hat zur einem schöneren Hautbild bei getragen. Deshalb habe ich großes Interesse an diese Pflege Serie 😁

    Reply

  • Regina

    September 5, 2016 at 11:59 am

    Effaclar Set *.* bis jetzt nutze ich bereits die Tagescreme effaclar + und bin begeistert. Würde die anderen Produkte gerne auch testen.

    Reply

  • Doro

    September 5, 2016 at 12:41 pm

    Hallo
    Ich habe mit unreiner Haut zu kämpfen und würde mich freuen das Effaclar K Set zu gewinnen und ausführlich testen zu können 😊

    Reply

  • Jane

    September 5, 2016 at 12:43 pm

    Dieses Gefühl dass du beschreibst hätte ich auch gerne… Ich werde diesen Monat 24, in der Pubertät hatte ich nie irgendwelche Hauptprobleme, mittlerweile hab ich das Gefühl, es wird immer schlimmer. Einen Termin beim Dermatologen habe ich nun auch: in 4!!!! Monaten 😱.
    Bis dahin würde ich ich natürlich noch dein Mittel, die Reihe effaclar, ausprobieren. Mittlerweile hab ich es aufgegeben, an mir selbst alles mögliche auszuprobieren, was in allen möglichen Foren empfohlen wird …

    Reply

  • Michi

    September 5, 2016 at 12:53 pm

    Das Effaclar Set wäre super! Damit wäre mir sicher ganz schnell geholfen :) Die Proben dazu fand ich schon super!

    Reply

  • Lara

    September 5, 2016 at 12:59 pm

    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und kämpfe leider auch seit Jahren mit unreiner Haut. Das Waschegel “Effaclar” gehört nun auch zu meiner täglichen Pflegeroutine und gefällt mir wirklich gut. Leider ist es sehr teuer und deshalb würde ich mich freuen, das Set von “Effaclar für die unreine Haut ” zu gewinnen, um zusätzlich zu meinem Lieblingswaschgel auch die Chance zu bekommen neue Produkte von La Roche Posay auszuprobieren!

    Reply

  • Jani

    September 5, 2016 at 1:20 pm

    Ich würde mich tierisch über das effaclar set freuen, da ich auch mit 24 Jahren leider noch mit dem einen oder anderen Pickel zu kämpfen habe und mir wünsche dass diese endlich alle verschwinden.effaclar duo+ benutzte ich bereits regelmäßig und habe schon eine Besserung feststellen können, über das effaclar K und reinigungsgel würde ich mich daher als Ergänzung total freuen!

    Reply

  • Lara Aileen

    September 5, 2016 at 1:25 pm

    Hey Susan!
    Mein Name ist Lara, bin 22 und ich verfolge regelmäßig deine Blogs.
    Ich habe beides: super empfindliche Haut und teilweise Probleme mit Akne.
    Die Toleriane Produkte kenne ich bereits und bin sehr begeistert davon! Keine gereizte Haut, ausreichend Feuchtigkeit und sorgt nicht als negativen Nebeneffekt für noch mehr Pickel. Daher würde ich mich über deinen anderen Tipp, die Effaclar Produkte, speziell gegen die Pickel, sehr freuen. Vielleicht macht das meine Routine in Sachen Hautpflege dann komplett.

    Liebe Grüße, Lara Aileen :)

    Reply

  • iris trunzler

    September 5, 2016 at 1:27 pm

    (Effaclar K+ Pflege (Originalgröße)
    Ich würde dieses Set gerne meiner 25 jährigen Tochter zu Gute kommen lassen. Sie leidet unter Akne
    und ist trotz ihrer vegetarischen Ernährung noch nicht der Ursache auf die Schliche gekommen.

    Reply

  • Kathi

    September 5, 2016 at 1:34 pm

    Ich würde mich sehr über das Effeclar Set freuen, da ich selbst mit 28 Jahren noch sehr mit meiner Akne zu kämpfen habe und mittlerweile wahrscheinlich schon das gesamte Drogerie Sortiment ausprobiert habe…vergeblich :-(

    Reply

  • Melanie

    September 5, 2016 at 1:42 pm

    Hallo 😊
    Ich würde mich riesig über das ‘effaclar-set’ freuen, da ich nach der Schwangerschaft jetzt sehr mit unreiner Haut zu kämpfen habe 😕 Es wäre total super das zu gewinnen 🎉

    Reply

  • Elisabeth

    September 5, 2016 at 2:05 pm

    Ich würde mich unheimlich freuen, wenn ich das Set für empfindliche haut gewinnen würde.
    Ich hab seit jahren Probleme mit unreiner haut. Absolut viele Pickel über das gesamte Gesicht die einfach nur wehtun. Ich war schon oft beim Arzt und hab mehrere Medikamente ausprobiert. Auf einige reagierte ich allergisch auf andere gar nicht, die meisten kann ich wegen einer familiengeschichte voller Hautkrebs gar nicht benutzen. Immer wieder hab ichs mit verschiedenen reinigungsmethoden versucht. Aber irgednwie funktioniert nichts davon. Ich bin sehr sehr unzufrieden mit mir selbst und wünsche mir deshalb wenigstens eine haut mit der ich mich wohlfühle. Lustiger weiße habe ich mir vor einer Woche eine probepackung von exakt diesem Produkt in der Apotheke geholt und siehe da: ich hab das Gefühl es funktioniert o: es wäre so toll, wenn ich hier gewinnen würde. Momentan bin ich nämlich etwas knapp bei Kasse und ich glaube ich würde mich Viel viel wohler fühlen, wenn ich etwas bessere haut hätte. Danke für dieses gewinnspiel! :)

    Reply

  • Annika

    September 5, 2016 at 2:33 pm

    Hallo,

    Ich leide jetzt seit mittlerweile 5 Jahren unter starker Akne im Gesicht. Die Akne tritt bei mir hauptsächlich im Kinn- und Wangenbereich auf.
    Ich bin von Hautarzt zu Hautarzt gerannt. Habe Medikamente bekommen und Cremes. Nichts hat geholfen. Ich habe Naturprodukte getestet, diese halfen anfangs, jedoch nicht über einen längeren Zeitraum.
    Da ich etwas am verzweifeln bin und mich echt freuen würde, hoffe ich, dass ich ein Set von Effaclar bekommen könnte.

    Liebe Grüße,
    Annika

    Reply

  • Lala

    September 5, 2016 at 2:43 pm

    Hey liebe Sue, zu schön wäre es das Effaclar Set zu gewinnen. Vielleicht ist ja auch das der Schlüssel für mich zu einer besseren Haut.

    Ganz liebe Grüße
    Chiara

    Reply

  • Lisa

    September 5, 2016 at 2:46 pm

    Ich kenne das Gefühl reine Haut = Freiheit. Meine Mutter hat rosacea Haut und ständig damit zu kämpfen. Mal sind es große Rötungen mal nässende Pickel. Ich habe zwar auch sehr empfindliche Haut und mit Rötungen auf den Backen zu kämpfen aber das ist kein Vergleich zu meiner Mutter. Sie benutzt auch schon eine Creme von La roche-posay. Ich glaube über das Set für empfindliche Haut toleriane würde sie sich sehr freuen.

    Reply

  • Tweetie

    September 5, 2016 at 2:55 pm

    Schöner Post und tolles Gewinnspiel :) Ich hatte nie Probleme mit Akne oder Pickel, aber leider mit trockener, sensibler Haut und Neurodermitis. Das ist auch nicht so spaßig. Ich würde mich sehr über die Toleriane-Pflege freuen :)

    Reply

  • Danielle

    September 5, 2016 at 3:02 pm

    Ich würde mich sehr über das Set für unreine Haut freuen! Meine 12-jährige Tochter hat leider Akne wie ich damals auch.. Und ich möchte ihr das Leid ersparen :(

    Reply

  • Nele

    September 5, 2016 at 3:06 pm

    Ich würde gerne das Set für die empfindliche Haut gewinnen, da meine Haut oft zu roten Stellen neigt und öfter sehr trocken wirkt. Ich würde mich sehr freuen ☺️

    Reply

  • Jennifer Kilic

    September 5, 2016 at 3:44 pm

    Würde mich sehr über das Set effaclar freuen ❤️
    Ich liebe es ❤️ Ist aber für einen Studenten gar nicht so billig 🙈

    Reply

  • Mareike

    September 5, 2016 at 3:45 pm

    Ich würde mich so sehr über die Toleriane-Pflege freuen, da ich mit meiner hyperempfindlichen Haut leider immer noch nicht die richtige Pflege gefunden habe. Ich habe schon viel gutes davon gehört und würde es gerne einmal selbst ausprobieren! :-)

    Reply

  • Gabriella

    September 5, 2016 at 4:13 pm

    Ich würde das Set sehr gerne für meine 14 jährige Tochter gewinnen.

    Reply

  • Lena

    September 5, 2016 at 4:18 pm

    Hallo,
    Ich würde super gerne das Effaclar Set gewinnen, da ich nun seit längerer Zeit an Akne leide und sehr drunter leide :( grade wie du es geschrieben hast: ein Besuch im Schwimmbad ohne Schminke? Einfach unmöglich für mich und grade jetzt im Sommer würde ich gerne mal auf Make-up verzichten.
    Liebe Grüße, Lena.

    Reply

  • Nele

    September 5, 2016 at 4:25 pm

    Liebe Sue,

    Nach der Schwangerschaft meines Sohnes habe ich plötzlich sehr empfindliche Haut bekommen – vorher hatte ich auch lange mit Akne zu kämpfen.
    Daher würde ich mich riesig freuen, wenn ich das Tolerian-Set testen könnte!
    Liebe Grüße

    Reply

  • Nele

    September 5, 2016 at 4:28 pm

    Liebe Sue,

    Nach der Schwangerschaft meines Sohnes habe ich plötzlich sehr empfindliche Haut bekommen – vorher hatte ich auch lange mit Akne zu kämpfen.
    Daher würde ich mich riesig freuen, wenn ich das Toleriane-Set testen könnte!
    Liebe Grüße

    Reply

  • Sarah

    September 5, 2016 at 4:56 pm

    Hallo liebe Sue.
    Ich bin über diverse Seiten zu deinem Blog gekommen und es ist echt toll Gleichgesinnte zu haben. Ich leide auch unter Pickeln und Hautunreinheiten, bei mir liegt es aber an meiner etwas zickigen Haut 🙈
    Ich finde die Pflegeserie von La Roche Posay sehr interessant und würde gerne mal die Toleriane-Serie ausprobieren. Leider hab ich schon so vieles ausprobiert, und wirklich geholfen hat es nie, und dabei sind die meisten Produkte doch recht teuer. Ich würde mich auf jeden Fall sehr über das Toleriane-Set freuen und damit eventuell auch mal über reine Haut 😆
    Liebe Grüße, Sarah

    Reply

  • Nadia Neumann

    September 5, 2016 at 5:05 pm

    Ich habe nach 18 Jahren die Antibabypille abgesetzt und hab nun mit 38 Jahren, wieder mit Unreinheiten und leichter Akne zu kämpfen. Jeder Leidgeplagte weiß wie lästig das ist, eine Pflege zu finden, der man 100% vertrauen kann.

    Deshalb würde ich mich über die Effaclar Serie sehr freuen😃

    Herzlichen Grüße
    Nadia

    Reply

  • Franzi

    September 5, 2016 at 5:18 pm

    Hallöchen :)
    Ich leide schon seit meiner Jugend an Akne und öliger Haut. Das Effaclar Pflege-Set ist das erste was mir bisher helfen konnte. Daher würde ich mich unglaublich über das Set freuen. :)

    Reply

  • Alwina Zobel

    September 5, 2016 at 5:23 pm

    Ich würde mich riesig über den Gewinn des Effaclar Set freuen. Ich hatte schon früher tierische Akne, die habe ich erst mit der Pille in Zaun bekommen. Da ich die Pille aber schon 8 Jahre genommen hatte, musste ich diese nun absetzen. Da in den nächsten 2 Jahren die Kindeeplanung ins Spiel kommt. Nun kommt die komplette Akne wieder raus. Und ich weiß wieder nicht wie ich diese eindämmen soll. Meine Haut neigt sofort zu Pickelmalen. Die Pflegeserie hat bei dir einfach klasse eingeschlagen und ich würde mich tierisch freuen wenn ich die Möglichkeit bekomme das gleiche Glück zu erleben :)

    LG Alwina

    Reply

  • Christina

    September 5, 2016 at 5:27 pm

    Definitiv das Effaclar für die unreine Haut. Unreine Haut schränkt mich unglaublich ein, weil ich mich bei meiner unreinen Haut ungeschminkt gar nicht aus dem Haus traue. Es muss immer irgendwas abgedeckt werden. So gerne würd ich darüber mal nicht nachdenken müssen. Und wenn die Effaclar-Reihe wirklich sogut funktioniert, könnte meine Haut endlich aufatmen.

    Liebe Grüße
    Christina

    Reply

  • Kathrin Hensel

    September 5, 2016 at 5:49 pm

    Effaclar K, seit 20 Jahren Pickel… und es hört nicht auf :-( Hilfe!

    Reply

  • Anna

    September 5, 2016 at 5:50 pm

    Liebe Sue,

    dein Blog ist echt klasse! Ich würde mich sehr über das Set für empfindliche Haut freuen, da ich bis jetzt noch keine Pflege gefunden habe, die perfekt zu meiner Haut passt. Mit Unreinheiten habe ich zwar nicht zu kämpfen, aber leider mit leichten Rötungen. Besonders bei Sonne ist dies ein Problem. Vielleicht habe ich als “arme” Studentin ja Glück:)

    Liebe Grüße

    Reply

  • Markus

    September 5, 2016 at 5:50 pm

    Effaclar K, seit 20 Jahren Pickel… und es hört nicht auf :-( Hilfe!

    Reply

  • Markus

    September 5, 2016 at 5:50 pm

    Effaclar K, seit 20 Jahren Pickel… und es hört nicht auf :-( Hilfe!

    Reply

  • Hedda

    September 5, 2016 at 6:19 pm

    Danke, dass dank Dir das Thema wieder ein Stück Gesellschaftsfähiger wird ♡
    Solche Gesichten motivieren nicht aufzugeben. Ich reinige auch seit einiger Zeit mit La roche & bin echt zufrieden.
    Leider wechselt meine Haut gerne zwischen fettig& super trocken – daher benötige ich immer beide Pflegeserien…und Toleriane ist bald wieder dran – daher würde es mich freuen, wenn ich das Geld vielleicht in etwas anderes investieren könnte ♡ 😊

    Reply

  • Isabel

    September 5, 2016 at 6:23 pm

    Ich würde mich über das Effaclar-Set freuen, habe schonmal das Reinigungsgel ausprobiert und fand es gut.

    Reply

  • Clara

    September 5, 2016 at 6:27 pm

    Hey :-)
    Schöner Beitrag – so eine Geschichte kenne ich schon, nämlich von mir! Mit LaRoche ist alles besser geworden. Seitdem meine Haut sich beruhigt hat, ist mindestens immer ein LaRoche Produkt in meiner Routine. Ich würde mich sehr über meine liebste Serie Toleriane freuen! Ganz liebe Grüße

    Reply

  • Mehtap Öztürk

    September 5, 2016 at 6:33 pm

    Hallo Susan,
    ich interessiere mich für die effeclar serie. ( unreine haut) würde mich mega freuen wenn ich auserwählt werde. 🤗

    Reply

  • Anne Gramberg

    September 5, 2016 at 6:45 pm

    Hey,
    ich habe total gerne deinen Blogpost gelesen, da ich selber unter unreiner Haut leide und schon so vieles ausprobiert habe. Deine Geschichte hat mir wieder ein wenig Mut gegeben und Effaclar scheint mir eine gute Möglichkeit zu sein, um das Hautbild zu verbessern. Ich habe auch schon so viele positive Kommentare über die Produkte gelesen, dass ich sie unbedingt ausprobieren möchte. Es wäre so schön, wenn ich das Effaclar Set für unreine Haut bekommen würde. Ich würde mich riesig freuen.

    Viele liebe Grüße
    Anne

    Reply

  • Katja

    September 5, 2016 at 6:52 pm

    Ich würde mich über das Effaclar Set freuen um mich endlich wieder in meiner Haut wohlzufühlen!

    Reply

  • Jenny

    September 5, 2016 at 6:56 pm

    Hallo :) ich bin Jenny, 21 Jahre alt und man sollte meinen, die schlimme Pickelphase sollte ich hinter mir haben.
    Ich hatte damit glücklicherweise nie Probleme, wodurch ich auch keinen besonderen Wert auf hochwertige Tagescreme etc gelegt habe. Seit einem Jahr hat sich mein Hautbild aber leider sehr verändert und es ist sehr unrein geworden. Daher würde ich mich sehr über das Effaclar-Set freuen, in der Hoffnung, dass es hilft und ich es zukünftig in meine Pflegeroutine einbauen kann!
    :)

    Reply

  • Sarah

    September 5, 2016 at 7:13 pm

    Hallo Susan,
    ich habe seit Januar mit starker Erwachsenenakne zu kämpfen :(. Die Pflegeserien die ich bis jetzt benutzt habe, bringen leider keine Verbesserung für meine Haut! Meine Hautärztin hat mir jetzt Effaclar von La Roche-Posay empfohlen. Daher würde ich mich sehr freuen, dass Effaclar Set zu gewinnen :)!!!!

    Reply

  • Monika

    September 5, 2016 at 7:35 pm

    Hallo :)
    Seit ich die Pille vor einigen Monaten abgesetzt habe leide ich unter Akne… Vorher hatte ich nie Probleme damit. Auch nicht in der Pubertät. Nun bin ich 23 Jahre alt und sehe aus wie ein Streuselkuchen, das belastet mich sehr. Daher würde ich mich wirklich sehr über das Effaclar Set freuen. Habe schon einige Produkte dieser Serie ausprobiert und war immer zufrieden.
    Liebe Grüße:)

    Reply

  • Heike Scardia

    September 5, 2016 at 7:38 pm

    Huhu meine Liebe,

    danke für diese tolle Chance!
    Auch ich habe mit unreiner Haut zu kämpfen und würde mich rießig über das Effaclar K+ Pflege (Originalgröße) und Reinigungsgel 50ml freuen um meinen Pickelchen den Kampf anzusagen 😛 :)

    LG Heike

    Reply

  • Sophie

    September 5, 2016 at 7:52 pm

    Halli Hallo,

    Meine Haut bringt mich auch des öfteren zur Weißglut und wirkt sich damit auch negativ auf meine Gefühlslage aus. Ich würde mich furchtbar doll über die Reinigungsserie für unreine Haut freuen und hoffen, dass dieser ewige Kampf endlich ein Ende hat.

    Viele liebe Grüße

    Reply

  • marion

    September 5, 2016 at 8:05 pm

    Hallo!
    Mich würde die Toleriane Pflege sehr interessieren. Ich habe schon so viel Gutes über diese Serie gehört, so dass das die perfekte Gelegenheit wäre, sie jetzt einmal selbst zu testen.
    Ich würde mich riiiiiiesig freuen!!
    Liebe Grüße!

    Reply

  • Schaki

    September 5, 2016 at 8:25 pm

    Liebe sue!
    Deine Geschichte fand ich beeindruckend!
    Ich würde deinem Beispiel gerne folgen und würde mich somit sehr über die effaclar Serie freuen !

    Ich schleiche schon ewig darum herum, aber leider reicht das Geld nie für die Serie.

    Ich bin ich beeindruckt und neidisch :p

    Liebe Grüße
    Schaki

    Reply

  • Maren

    September 5, 2016 at 8:35 pm

    Hi :-)
    Ich interessiere mich für das Hautpflege-Package für empfindliche Haut, d.h. Toleriane-Pflege (Originalgröße) plus passendes Reinigungsfluid (Originalgröße).

    Reply

  • Kirsten

    September 5, 2016 at 8:52 pm

    Hey Sue, super, dass du das Thema ansprichst. Ich hab auch schon etliches gegen die Pickel probiert: Von rezeptpflichtigen Cremes bis zur Naturkosmetik. Nichts hat bisher zuverlässig geholfen. Über Effaclar würde ich mir sehr freuen :)
    LG, Kirsten

    Reply

  • Sara

    September 5, 2016 at 8:55 pm

    Liebe Sue, danke für deinen Blogpost!
    So bin ich wieder auf eine neue Pflegeserie aufmerksam geworden! Ich interessiere mich sehr für die Produkte für die empfindliche Haut.
    Gerne würde ich sie an mir ausprobieren.
    Liebe Grüße

    Reply

  • Svea D.

    September 5, 2016 at 9:04 pm

    Ich würde mich riesig über das Effaclar Set freuen. Ich hab schon viele Produkte ausprobiert, aber bis jetzt noch nicht das Richtige gefunden. Meine Haut würde sich sicher freuen :)

    Reply

  • Jessika

    September 5, 2016 at 9:15 pm

    Hallo,
    das Set für unreine Haut wäre sicher dasRichtige für mich. Ich leide unter stressbedingtet Akne und probiere ständig neue Dinge aus…diese Serie kannte ich noch nicht, hört sich aber super an. Vg Jessika

    Reply

  • Kathrin

    September 5, 2016 at 9:25 pm

    Ich würde mich sehr über das Set für empfindliche Haut freuen :)
    Leider leide ich seit Anfang des Jahres unter POD (Periorale Dermatitis), weshalb ich ausschließlich Apothekenkosmetik verwende.
    Würde mich super über das Set freuen, es passt perfekt zu meiner derzeitigen Haut

    Reply

  • Celina

    September 5, 2016 at 9:40 pm

    Liebe Sue,
    mit Mitte/Ende 20 an Akne zu leiden ist nicht einfach und manchmal möchte ich das Haus nicht verlassen und mich im Bett verkriechen. Manchmal nützt da auch kein make-up mehr :( ich würde mich sehr über die effaclar Serie freuen!
    Liebe Grüße

    Reply

  • Jenny

    September 5, 2016 at 9:41 pm

    Hallo :)
    ich habe schon gute Erfahrungen sammeln können, mit den Produkten von LaRochePosay. Mein momentanes Reinigungsgel ist alle. Ich wollte mal wieder eine günstige Variante aus der Drogerie testen und bereute es sofort. Ich würde mir das Toleriane-Pflege Set wünschen, da ich mit dieser Reihe sehr gut zurecht komme.
    Liebste Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Hautpflege 😉

    Reply

  • Jessica

    September 5, 2016 at 9:44 pm

    Ich würde mich über Toleriane freuen. Ich steige gerade komplett auf “La Roche Posay” um, da die Cremes super sind. Hat uns schon sehr geholfen!!

    Reply

  • Sandra Spieß

    September 5, 2016 at 9:55 pm

    Hallo. Ich würde sehr sehr gerne das Set von “Effaclar für die unreine Haut” gewinnen!! warum? Seit meinem 15. Lebensjahr leide ich an einer Autoimmunerkrankung, und muss viele Medikamente nehmen die Hautunreinheiten verursachen. Deshalb könnte ich das Set super gebrauchen :-) ich werde es auch für meine Krankenhaustasche brauchen können, die muss ich immer im Voraus packen, da ich nie weiß wann ich wieder unerwartet in der Klinik lande. Der Gewinn wäre bei mir super aufgehoben!! LG

    Reply

  • Sue

    September 5, 2016 at 9:56 pm

    Hej Sue,

    ich finde das Effaclar Set sehr passend für meine aktuelle Haut.
    Ich würde mich freuen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Susan.

    Reply

  • Phenia

    September 5, 2016 at 9:58 pm

    Das Effaclar-Paket, weil es das erste ist, bei dem ich das Gefühl habe,dass es wirklich hilft und nicht die Haut nur schlimmer macht :)

    Reply

  • Constanze

    September 5, 2016 at 10:19 pm

    Guten Abend,

    vielen Dank für´s teilen deiner “Akne Geschichte”. Ich würde mich sehr über die Produkte für unreine Haut freuen.

    Grüße

    Reply

  • Ponja

    September 5, 2016 at 10:29 pm

    Liebe Sue über das set für unreine haut würde ich mich sehr freuen. Ich bin jetzt schon 25 und habe immer noch sehr unein haut leider hat bis jetzt noch nix geholfen leider. Vielleicht sind das diese Produkte dir mir bei meiner Haut helfen. Liebe grüße

    Reply

  • Katja G

    September 5, 2016 at 10:30 pm

    Ich würde mich sehr über das Toleriane-Pflegeset freuen, da es sich jeden Tag mit meiner Haut wie ein Kampf anfühlt. Bitte, bitte, bitte 😀

    Reply

  • Lucia Günter

    September 5, 2016 at 10:31 pm

    Hallöchen :)
    Ich heiße Lucia und bin 28 Jahre alt. Ich leide seit der Pubertät an fettiger und unreiner Haut. Ich könnt euch nicht vorstellen was ich schon alles ausprobiert habe!!!! Vom Hautarzt, über teure Produkte…. Sogar so ein Ultraschall-Gerät gekauft. Es hat nichts geholfen. Wenn, dann nur für kurze Zeit. Seit fast einem Jahr benutze ich “la Roche posay” und ich bin vom tiefsten Herzen dankbar, dass es diese Produkte gibt. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen wo die Haut angefangen hat, einzuspinnen, und schon damals die Produkte benutzt!!!!
    Ich würde gerne das set für “unreine Haut” gewinnen. Warum? Weil meine Cousine genau das gleiche Problem hat, und ich ihr eine Freude machen kann. Sie würde diese Produkte testen und ganz sicher nichts anderes mehr wollen :) davon bin ich überzeugt!

    Reply

  • Lena

    September 5, 2016 at 10:32 pm

    Gerne würde ich das Effaclar von La Roche Posay gewinnen! Seit Jahren habe ich Problemhaut und mit Akne zu kämpfen. Ich dachte nach der Pubertät wäre das vorbei. Leider ist dem nicht so. Daher würde ich gerne davon befreit werden.

    #Freiheit für meine Haut <3

    Reply

  • Silvia R

    September 5, 2016 at 10:34 pm

    Hallo Susan!
    Ich würde gern das Effaclar Set, bin ein Fan seit mehr Jahren und es ist das einzige das mir hilft.
    Leider für manche ist es nicht so einfach ohne Narben zu bleiben. Obwohl ich nichts mit die Pickeln machen, kriege ich trotzdem Narben. Es ist so wegen der Art meiner Akne :/ (cystic acne heißt das auf Englisch, bin übrigens nicht Deutsche).
    Tolles Gewinnspiel!

    Reply

  • Jasmin K.

    September 5, 2016 at 10:42 pm

    Ich würde mich über das Set von Effaclar für die unreine Haut freuen, denn wer will schon eine unreine Haut? Niemand.
    Leider leide ich unter unreine Haut und wünsche mir schon so lange eine reine Haut aber leider hat bisher nie etwas gebracht von den Produkten wo ich ausprobiert habe..

    Reply

  • Bre

    September 5, 2016 at 10:46 pm

    Hallo :-)

    Auch ich würde mich über ein Set für unreine Haut freuen. Zum Glück ist die Akne bei mir mittlerweile abgeklungen, jedoch habe ich noch immer mit unreiner Haut zu kämpfen.

    Grüße!

    Reply

  • Caro

    September 5, 2016 at 10:51 pm

    Ich würde mich unglaublich über das Toleriane Set freuen. Ich habe sehr empfindliche Haut und da ich die Produkte von La Roche Posay noch nicht ausprobiert habe, wäre dies eine super Gelegenheit:)

    Reply

  • Viviane

    September 5, 2016 at 11:01 pm

    Liebe Susan,

    Ich liebe die Produkte von La Roche-Posay und würde mich sehr über das Toleriane Pflegeset freuen.

    Liebe Grüße
    Viviane

    Reply

  • Esther

    September 5, 2016 at 11:44 pm

    Meiner Haut würde das Set für empfindliche Haut richtig gut tun. Endlich mal durchatmen – das wäre wirklich toll :-)

    Reply

  • Hanan

    September 5, 2016 at 11:52 pm

    Ich würde gerne gewinnen und die pflegeprodukte der reihe “Effaclar für die unreine Haut” testen

    Reply

  • Vanessa

    September 6, 2016 at 2:23 am

    Mehr als mein halbes Leben laufe ich von Hautarzt zu Hautarzt und teste Produkte. Danke für die Tipps im Blog. Ich würde mich über die Effaclar Serie sehr freuen um sie mindestens zwei Monate (gerade gelernt) zu testen :)

    Grüße

    Reply

  • Julia Sommer

    September 6, 2016 at 3:52 am

    Toller Bericht :) Dadurch bin ich neugierig auf die Produkte geworden und würde mich für das Set für empfindliche Haut interessieren! Liebe Grüße <3

    Reply

  • Nastya

    September 6, 2016 at 4:09 am

    Hallo Susan,

    Deine Tipps für reine Haut sind alle super. Finger weg von der Haut ist etwas, womit ich selbst immer wieder ein Problem habe.
    Mein Extra-Tipp wäre noch, die oft aggressivere anti-Akne Pflege mit sehr sanfter Pflege zu kompensieren. Es hat bei mir sehr lange gedauert, bis es mir klar geworden, dass ich auch Pickeln kriege, weil meine Haut zu gestresst ist.

    Deswegen würde ich mich über die Toleriane Pflege sehr freuen!

    LG
    A.

    Reply

  • Kaya

    September 6, 2016 at 4:36 am

    Hey! Ich würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen und würde mich am meisten über das Toleriane-Pflegeset freuen.
    Danke!!

    Reply

  • Mona

    September 6, 2016 at 4:55 am

    Ich leide seit über 15 Jahren an Akne und bin am Ende aller Versuche… Derzeit bin ich über alles froh was meine Hsut verbessert und da ich Studentin bin ist viel rumprobieren mit Produkten leider nicht drin. Deshalb würde ich mich umso mehr freuen wenn ich die Toleriane Produkte testen könnte denn diese hatte ich noch nie. Ich benutze die Reinigungscreme bereits von Effaclar und bin sehr zufrieden.

    Reply

  • Michelle

    September 6, 2016 at 7:05 am

    Ich wünsche mir das Effaclar-Set, da ich es seit langem selbst benutze und finde, dass es wirklich für fettige und gereizte Haut geeignet ist. Der mattierende Effekt unterstützt ein ebenes und nicht ölig scheinendes Gesicht! 😊

    Reply

  • monika wilhelmy

    September 6, 2016 at 7:20 am

    hallöchen liebe susann – bin gerne dabei – hab leider noch nicht das richtige Produkte gefunden für meine haut -würde mich freuen über so ein tolles geschenk -vielen dank für die super tolle info – möchte es gerne ausprobieren

    Reply

  • Anne

    September 6, 2016 at 7:32 am

    Hallo Sue, über die La Roche Posay FB Seite bin ich auf diesen Post aufmerksam geworden. Ich finde es toll, dass du es geschafft hast reine Haut zu bekommen. Ich kämpfe seit Jahren dagegen und hoffe, dass es mir auch gelingt. Denn du hast Recht, reine Haut gibt einem das Gefühl von Freiheit, da man sich nicht verstecken muss. Ich hoffe, dass ich es mit der Effaclar Serie für unreine Haut schaffe, mich endlich wohlzufühlen.
    Liebe Grüße, Anne

    Reply

  • Julia Mittelsdorf

    September 6, 2016 at 7:34 am

    Hi ich bin Julia und würde mich über die pflegeserie “Effaclar” freuen. Ich habe eine neue Pille bekommen, da sich die alte nicht mit meinen Herztabletten verträgt und dementsprechend sehe ich jetzt aus. Ich bin sehr unglücklich über meine Pickel im Gesicht. Mit 29 will man das einfach nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Julia

    Reply

  • Melinda Nagy

    September 6, 2016 at 8:07 am

    Das Effaclar Duo wäre für mich ideal bei meiner teilweise unreinen Haut. Viele liebe Grüße

    Reply

  • Carina

    September 6, 2016 at 8:07 am

    Ich träume auch schon so lange davon, mal wieder ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. Hoffe irgendwann geht das wieder. Die Produkte von La Roche Posay habe ich noch nicht ausprobiert. Da meine Haut zusätzlich sehr trocken und empfindlich ist, würde ich mich über die Toleriane Pflegeserie freuen.
    Liebe Grüße <3

    Reply

  • Eileen

    September 6, 2016 at 8:29 am

    Seit der Schwangerschaft habe ich mit Spätakne zu kämpfen, welche ich nur schwer in den Griff bekomme. Deswegen würde Ich mich über das Effaclar-Set richtig freuen weil es das einzihr Pflegeprodukt bisher ist welches ein Hautbild verbessert. Liebe Grüße Eileen

    Reply

  • Charlotte

    September 6, 2016 at 8:39 am

    Ich habe seit einigen Monaten mit stark entzündeten Pickeln & Unreinheiten zu kämpfen. Ich bin eigentlich auch gerne ungeschminkt & fühle mich einfach nicht mehr wohl. Ich würde mich über das Set für unreine Haut sehr freuen, weil leider nichts mehr zu helfen scheint …

    Reply

  • Sarah

    September 6, 2016 at 8:51 am

    Hallo,
    ich würde gerne das Set von Effaclar für die unreine Haut gewinnen, da ich mit 28 immer noch unreine Haut habe. Die meisten Produkte für unreine Haut sind eher für Teenies, und für meine schon langsam alternde HAut viel zu scharf und austrocknend…

    Reply

  • Kristina

    September 6, 2016 at 10:27 am

    Was für ein toller Post! Ich habe leider mit unreiner Haut zu kämpfen und freue mich umso mehr über deine Tipps und diesen Post 😊
    Daher würde ich mich riesig über die Effaclar Reihe freuen 😊

    Reply

  • Silvi

    September 6, 2016 at 10:29 am

    Hallo Sue😊
    Ich interessiere mich für die “Effaclar” Produkte!
    Liebe Grüße
    Silvi

    Reply

  • Bea

    September 6, 2016 at 10:56 am

    Liebe Sue,

    auch mit Anfang 30 mag meine Haut keine Ruhe geben – ich glaube, sie liebt die Aufmerksamkeit; ganz zu meinem Leidwesen. Von La Roche-Posay habe ich bereits viel Positives gehört – aber noch nicht daran gewagt. Aus diesem Grund bin ich sehr an der Effaclar Serie für unreine Haut interessiert und bedanke mich für diese Chance.
    Gruß

    Reply

  • Veronika

    September 6, 2016 at 10:56 am

    Ich würde mich auch riesig über die Effaclar-Reihe freuen :)
    Vertrage die Drogerieprodukte leider garnicht und bräuchte dringend einen Retter für mein momentanes Hautbild :(
    Liebe Grüße
    Veronika

    Reply

  • Sandra

    September 6, 2016 at 11:15 am

    Hallo Sue,
    Ich würde mich sehr über das Effaclar Set freuen!
    Liebe Grüße Sandra

    Reply

  • Franzi

    September 6, 2016 at 11:21 am

    Ich würde mich riesig über “Effaclar” freuen! :)
    Ich liebe diese Produkte einfach und seit ich sie nutze, fühle ich mich viel besser.
    Ich hab sie auch schon einigen Freunden empfohlen, die sie nun ebenfalls nutzen. :)

    LG,
    Franzi

    Reply

  • Charlotte

    September 6, 2016 at 11:25 am

    Hallo liebe Sue, ich hoffe mein Beitrag erscheint jetzt nicht doppelt. Mit geht es gerade ähnlich, ich laufe sehr gerne ohne Schminke rum & derzeit geht es einfach nicht. Seit einiger Zeit habe ich starke Unreinheiten & nichts scheint zu helfen. Deshalb hoffe ich auf das Set für unreine Haut um mich endlich wieder wohl fühlen zu können ..
    Liebe Grüße

    Reply

  • Theresa

    September 6, 2016 at 11:38 am

    Hey,
    ich bin 24 Jahre alt und habe immer noch stark mit Akne zu kämpfen. Mein Freund (28) teilt dieses Schicksal leider auch. Deswegen würden wir uns beide sehr über das Effaclar-Pflegeset für unreine Haut freuen. Ich drücke uns die Daumen :)
    LG Theresa

    Reply

  • Julia

    September 6, 2016 at 11:43 am

    Liebe Sue,

    dein Post hat mir sehr gefallen und meine Neugierde geweckt :-) Ich würde mich wirklich freuen, die Toleriane-Pflege ausprobieren zu dürfen.

    Alles Liebe
    Julia

    Reply

  • Marilena

    September 6, 2016 at 11:57 am

    Hallo liebe Sue,
    ein wirklich toller Beitrag! Ich würde gerne das Toleriane-Pflege-Set für empfindliche Haut gewinnen. Meine Haut ist wirklich sehr schwer und ich suche schon seit geraumer Zeit etwas passendes, was nicht brennt :(

    Liebe Grüße, Marilena

    Reply

  • Katja

    September 6, 2016 at 12:20 pm

    Hallo Sue,
    Danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht! Ich würde mich über das Toleriane Set freuen. Ich hab so empfindliche Haut, dass ich stellenweise sogar mit Leitungswasser Probleme hab. Vielleicht verträgt sie ja die Produkte der Toleriane Reihe..

    Reply

  • Nina

    September 6, 2016 at 12:24 pm

    Oh wie toll! Die effaclear wollte ich schon immer mal testen!

    Reply

  • Marta

    September 6, 2016 at 12:28 pm

    Ich würde mich gern für sie effaclar Serie interessieren. Weil meine Haut am meisten wie die Sonne leuchtet. Lg

    Reply

  • Ewa

    September 6, 2016 at 12:55 pm

    Hallo Sue, danke für den tollen Beitrag, schön zu hören wenn jemand so ehrlich von sich erzählt!
    Also ich habe trotz dass ich bald 29 werde, mit Akne zu tun, und das erst seit 3 Jahren, habe mich auch diverse Produkte berufen und diese regelmäßig verwendet, leider ohne den Erfolg wie gewünscht, hatte sogar mal effaclar H benutzt, aber effaclar K kenne ich nicht und würde mich deshalb freuen dies zu testen, wenn es dir auch geholfen hat! Danke und liebe Grüße

    Reply

  • Annika

    September 6, 2016 at 12:57 pm

    Liebe Sue,

    ich würde super gerne das Hautpflege Set für die empfindliche Haut testen. Ich würde darüber gerne auf meinem eigenen Beauty-Blog berichten (http://my-style-compass.blogspot.de/).

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag 😉

    Reply

  • Sarah

    September 6, 2016 at 1:20 pm

    Ich kann alles aus deiner Geschichte so nachvollziehen! Grade in der Pubertät (werde jetzt 25) habe ich so sehr unter meinen Pickeln / Akne gelitten. Mittlerweile ist es durch die Pille viel besser geworden und ich kenne auch das Gefühl “reine Haut = Freiheit”. Allerdings ist es noch längst nicht so wie ich es mir wünschen würde. Da ich außerdem auch noch überlege hormonfrei zu verhüten, habe ich Angst, dass meine Haut dann doch wieder schlechter wird. :/ Deshalb würde ich mich über die La Roche Posay Serie für “unreine Haut” ganz besonders freuen, damit ich meine Haut dann perfekt pflegen kann. :)

    Reply

  • Anna

    September 6, 2016 at 2:08 pm

    Hallo liebe Sue,

    erst mal vielen lieben Dank, dass du so ein tolles Gewinnspiel für deine Leser veranstaltest!
    Ich habe mein ganzes Leben noch keine Pickel gehabt – bis jetzt. Ich bin 18. Und ich habe in letzter Zeit super unreine Haut bekommen und plötzlich weiß ich, wie es sich anfühlt, nicht mehr ungeschminkt rausgehen zu wollen, sich selbst teilweise nicht einmal mehr zu gefallen. Ich fühle mich wirklich unwohl und ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber nichts hat mich bisher richtig überzeugen können. Ich habe eine Gesichtscreme von La Roche Posay, die mir auch sehr gefallen hat. Ich wusste gar nicht, dass die auch Produkte gegen Akne haben. Deswegen würde ich das Effaclar – Set wirklich gerne ausprobieren! Du würdest mir (und meiner Haut) eine unglaublich große Freude damit machen.

    Liebe Grüße und viel Glück auch allen anderen Teilnehmern,
    Anna

    Reply

  • Juliane

    September 6, 2016 at 3:01 pm

    Hallo liebe Sue,
    ein super Gewinnspiel hast du da :))
    ich würde mich für die Effaclar – Serie interessieren… Ich bin jetzt 22 Jahre alt, habe seit 8 Jahren sehr unreine Haut und schon soooo viel ausprobiert- leider hat mich bisher nichts überzeugen können.
    Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich die Creme & die Reinigung von Effaclar ausprobieren könnte!
    Liebste Grüße
    Juliane

    Reply

  • Anika Schinke

    September 6, 2016 at 3:03 pm

    Liebe Sue,
    Ich werde nächstes Jahr 30 und war noch nie Pickelfrei seid der Jugend. Habe alles probiert. Und es zehrt sehr.hoffe das mir EFFACLAR helfen könnte. Ich drück so die Daumen. Und danke für solche Aktionen. Lg Anika

    Reply

  • Helen

    September 6, 2016 at 3:14 pm

    Hey Sue, vielen Dank fürs Teilen deiner Geschichte! Ich habe inzwischen auch eine After-Akne Haut und würde mich sehr über das Set für empfindliche Haut freuen!
    Liebe Grüße, Helen

    Reply

  • Yoyó

    September 6, 2016 at 3:16 pm

    Oh ich liebe la Roche Posay! Nutze das Duo+ und finde es so gut!
    Hätte gern die Effaclar Produkte. ;:)

    Reply

  • Heike

    September 6, 2016 at 3:18 pm

    Hallo liebe Sue,

    ich finde es wirklich toll das du so ein Gewinnspiel machst.
    Ich hab seit dem ich klein bin Neurodermitis und hab schon unzählige Cremes ausprobiert von günstig bis teuer aber bis jetzt noch nicht die richtige Creme gefunden. :-(
    Jetzt hoffe ich eins von den Toleriane Pflege-Sets zu gewinnen in der Hoffnung das es endlich DIE Creme ist und ich endlich ein Produkt habe mit dem ich zufrieden sein kann und die meine Haut schön und geschmeidigt macht.

    Ganz liebe grüße
    Heike

    Reply

  • Jaci

    September 6, 2016 at 3:22 pm

    Ich würde mir das Paket für die Unreine Haut wünschen. Ich habe sehr starke Probleme mit Akne und es nimmt einen doch sehr mit.
    Vielleicht gewinne ich ja :)

    Reply

  • Vanessa

    September 6, 2016 at 3:23 pm

    … ich habe leider hormonbedingte Akne – diese ist erst aufgetreten, als ich mit 24 von Pille zu Hormonspirale wechselte … Und seitdem nur mit zusätzlichen Östrogenen in den Griff zu bekommen (Mein persönliches Dilemma beginnt, da Frau mit Babywunsch diese aber natürlich nicht nehmen möchte …)
    Meine Haut ist trocken, bildet aber dennoch immer so nette Knötchen unter der Haut, die dann schmerzhaft zu Pickeln werden :/ Da die La Roche Posay Effaclar speziell für fettige Haut ausgelegt ist würde ich gerne einmal die Toleriane für empfindliche Haut ausprobieren :)

    Reply

  • Sabrina

    September 6, 2016 at 3:41 pm

    Ich will Freiheit! Also das Set von Effaclar für die unreine Haut, bitte <3 Ich kann auch nicht mehr. Ich will wieder ohne Make-Up rausgehen und mich wohlfühlen…

    Reply

  • Lisa

    September 6, 2016 at 3:47 pm

    Ich hätte gerne das seit für empfindliche Haut. Ich habe seit Jahren Probleme die geeignete Pflege zu finden, denn ich reagiere auf so viel. Deshalb würde ich mich auch über diese Edition sehr freuen, denn ausprobiert habe ich diese auch noch nicht.

    Reply

  • Aneres

    September 6, 2016 at 4:06 pm

    Liebe Sue,
    ganz herzlichen Dank für Deine Geschichte, die zeigt, dass man mit solchen Problemen eben nicht alleine ist. Ich habe eine extrem empfindliche Haut und die Toleriane-Serie ist die erste, die ich ohne Probleme vertrage. Es war eine jahrelange Odyssée, die richtige Pflege für mich zu finden und kam von einer Marke zur anderen, usw. Daher also würde ich mich sehr über das Toleriane-Set freuen. :)

    Liebe Grüße
    Aneres

    Reply

  • Vanessa

    September 6, 2016 at 4:24 pm

    Hi Sue,
    ich habe schon Erfahrungen mit La Roche-Posay, da ich zu überempfindlicher und juckender Haut neige und es hilft mir sehr. Ich würde mich riesig über das Set für empfindliche Haut freuen, da meine Gesichtspflege ein Update nötig hat 😉
    Viele Grüße,
    Vanessa

    Reply

  • Susanne Müller

    September 6, 2016 at 4:30 pm

    Ich verwende selbst seit vielen Jahren Produkte von La Roche Posay und bin sehr zufrieden. Ich würde gerne für meine Tochter das Effaclar Set gewinnen. LG Susanne

    Reply

  • Lale

    September 6, 2016 at 4:40 pm

    Lange habe ich nach einer Pflege gesucht mit der ich wirklich zufrieden bin! Mit der effarclar-set habe ich sie endlich gefunden :) ich würde mich daher sehr über das seit freuen!

    Reply

  • Loredana

    September 6, 2016 at 5:34 pm

    Jaaaaa, endlich ein Gewinnspiel indem ich gern mitmache! Ich bin ein Riesen großer Fan von “Effaclar für die unreine Haut”, da ich nach meiner Schwangerschaft unter Akne leide ist dieses Set super für mich geeignet, endlich etwas was mich gerettet hat!!!

    Reply

  • Jessica

    September 6, 2016 at 5:39 pm

    Mit Mitte 20 an unreiner Haut zu leiden ist wirklich eine Belastung – vor allem da die Akne mit 23 plötzlich über mich hereinbrach! Ich würde mich sehr freuen, auch endlich wieder das Gefühl von “Freiheit”, das mit reiner Haut einhergeht, zu spüren und wünsche mir deswegen das Effaclar-Set :) Danke für deinen Mut, deine Geschichte zu teilen und danke für die super Aktion!

    Reply

  • Alena Cevriz

    September 6, 2016 at 5:42 pm

    Wer möchte nicht eine strahlend schöne reine Haut? Ich würde mich auch sehr über das Set freuen 🍀💙

    Reply

  • Patricia

    September 6, 2016 at 5:49 pm

    Also ich würde mich freuen die Effaclar K ausprobieren zu dürfen. 💕

    Reply

  • Selma

    September 6, 2016 at 6:11 pm

    Hallo Sue,
    Ich habe sehr viele Produkte probiert, leider nicht die richtige für meine Haut gefunden. Sehr gern” Effaclar für die unreine Haut” probieren, vielleicht ist die richtige:)
    Liebe Grüße
    Selma

    Reply

  • Anja

    September 6, 2016 at 6:53 pm

    Hallo Sue,

    das Set von Effaclar für die unreine Haut, Effaclar K+ Pflege und Reinigungsgel, hört sich gut an. Ich habe gerade ziemlich gestresste, unreine Haut und würde mich riesig über diese tolle und effektive Pflegeserie freuen.

    lg Anja

    lg Anja

    Reply

  • Kira

    September 6, 2016 at 7:09 pm

    Liebe Sue,
    ich würde mich sehr über das Set von Effaclar für die unreine Haut (Effaclar K+ Pflege (Originalgröße) und Reinigungsgel 50ml) freuen.
    Als ich teeni war hatte ich auch schwer mit Akne und unreiner Haut zu kämpfen aber heute ab ich ab und an mal einen Pickel jedoch noch sehr viele Mitesser.
    Hautpflege habe ich schon quasi seit dem ersten Pickel betrieben. Von Kosmetikerin bis hin zu sehr teuren und Chemiereichen Pflegeprodukten … Nichts hat geholfen, am Ende musst ich selber einfach ruhiger und entspannter werden.

    Reply

  • Cristina

    September 6, 2016 at 7:27 pm

    Ich kenne die Serie nicht. Trotzdem würde ich gerne das Set mit der Akne testen. Habe leichte Pickel…nix schlimmes mit bedenkennoder so…Die man nicht sieht so das es schlimm aussehen könnte. Deshalb mach ich sehr gern mit. Vielen Dank.

    Reply

  • Aylin

    September 6, 2016 at 7:38 pm

    Hallo Sue,
    meine empfindliche Haut verträgt leider viele Produkte nicht, deswegen würde ich mich sehr über das Effaclar Set freuen. Ich habe schon viel gutes über die Reihe gehört.

    Reply

  • Mira

    September 6, 2016 at 7:57 pm

    Reine Haut ist so wichtig, um sich wohl zu fühlen. Leider habe ich neuerdings extrem mit Pickeln unter der Nase und am Kinn zu kämpfen, deshalb würde ich mich sehr über das “Effaclar” Set freuen.
    Hoffentlich habe ich einmal Glück <3

    Reply

  • Jessi

    September 6, 2016 at 8:20 pm

    Mit 30 Jahren und hormonell bedingte unreine Haut. Ist die eine Entzündung angeklungen, blüht die Nächste! Dazu noch eine empfindliche Mischhaut und bisher nicht die richtigen Produkte gefunden, um die Haut zu beruhigen.

    Vielleicht klappts ja mit der Effaclar für die unreine Haut? Würde mich freuen!

    Reply

  • Anja

    September 6, 2016 at 8:33 pm

    Ich würde mich sehr über das Effaclar-Pflegeset freuen, da ich mit 34 Jahren keine Lust mehr auf unreine Haut habe! 🙈

    Reply

  • Natascha S.

    September 6, 2016 at 8:38 pm

    Ich wünsche mir das Set für empfindliche Haut.

    Reply

  • Maren

    September 6, 2016 at 8:46 pm

    Ich würde mich sehr über die Toleriane Serie freuen. Meine Haut ist empfindlich und allergiebehaftet.

    Reply

  • Christina

    September 6, 2016 at 8:58 pm

    Ich habe sehr trockene und empfindliche Haut und mit der toleraine Serie endlich das richtige gefunden. Es wäre einfach super ein tolles Set zu gewinnen. ☺

    Reply

  • Sarah

    September 6, 2016 at 9:04 pm

    Hallöchen,

    ich würde gerne das Set für die Unreine Haut gewinnen.. Seitdem ich denken kann habe ich mit Pickeln zu kämpfen. Ungeschminkt aus dem Haus, niemals ! Ich würde mich freuen endlich mal eine reine Haut bekommen zu können..

    Reply

  • Ramona

    September 6, 2016 at 9:04 pm

    Liebe Sue,

    vielen Dank für Deinen Post. Ich hatte meine Haut irgendwann in den Griff bekommen aber jetzt mit fast 30 wieder richtig schlimm Akne. Ich habe auch mal wieder alles probiert und bin jetzt über effaclar gestolpert. Ich würde mich also sehr über dieses set freuen.

    Liebe Grüße Ramona

    Reply

  • Joanna

    September 6, 2016 at 9:17 pm

    Da fordere ich mal mein Glück heraus :)
    Ich nutze la roche posay jeden Tag. Da mag ich das Effaclarset gerne meiner besten Freundin schenken, sie kann sich ihre Routine leider nicht immer leisten und muss zu günstigeren zwischendurch greifen.

    Vielen Lieben Dank!
    Deine Seite ist top!

    Reply

  • Stefanie Blaß

    September 6, 2016 at 9:28 pm

    Vielen lieben Dank für diese schöne Verlosung und den tollen Bericht!
    Ich würde mich für das Set von Effaclar für die unreine Haut entscheiden, da ich seit meiner Schwangerschaft an unreiner Haut leide und nach dem passenden Produkt für mich umsehe! 😀
    Liebe Grüße, Steffi

    Reply

  • Nicole

    September 6, 2016 at 9:48 pm

    Ich interessiere mich für das Toleriane Pflege Set. Kenn es noch nicht und würde es gern mal ausprobieren! Würde mich sehr freuen zu gewinnen!

    Reply

  • Eva

    September 6, 2016 at 9:49 pm

    Ich würde mich auch sehr über das Effaclar Set freuen! Habe leider auch seit Jahren Akne und blöderweise auch Narben. Wäre klasse, wenns klappt!

    Reply

  • Margo

    September 6, 2016 at 9:58 pm

    Ein Set für empfindlichen Hauttypen bitte. weil ich schnell mit roter Haut auf Pflegemittel reagiere.

    Reply

  • Lena

    September 6, 2016 at 10:00 pm

    Ich würde mich über das Set Effaclar freuen, da ich mit unreiner Mischhaut zu kämpfen habe. Die Marke LaRochePosay hat wunderbare Produkte, vor allem die Creme Cicaplast! Liebe Grüße***

    Reply

  • Betül Cetinkaya

    September 6, 2016 at 10:13 pm

    Hallo liebe Sue,
    Es wäre sehr toll, wenn ich das Set der Toleriane Reihe gewinnen würde, da ich sehr empfindliche Akne -Haut habe. Nicht so wie viele andere die unter Akne leiden, habe ich eine sehr trockene und empfindliche Haut, die es mir fast unmöglich macht eine Creme zu finden, die reichhaltig genug ist, jedoch keine Pickel verursacht und meine Haut nicht reizt. Die meisten Produkte die an Akne-Haut gerichtet ist enthält meist zu viele Säurehaltige oder austrocknende Inahltsstoffe, die zwar meine Pickel beseitigt aber meine Haut komplett austrocknet. Es wäre genau deshalb eine wunderbare Chance die Toleriane Produkte auszuprobieren um meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit zu versorgen ohne sie dabei zu reizen!
    LGa Betül

    Reply

  • Daniela S.

    September 6, 2016 at 10:48 pm

    Das Set für die empfindliche Haut wäre super.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    Reply

  • Conny

    September 6, 2016 at 10:51 pm

    Ich würde mich über das Set von Effaclar für die unreine Haut freuen

    Reply

  • Pamela

    September 6, 2016 at 10:58 pm

    Ich interessiere mich für die Effaclar Serie. Ich benutze bereits die Effaclar Mat Creme und bin begeistert was dieses eine Produkt schon positives mit meiner Haut macht und würde gerne weitere Pflegeprodukte deswegen probieren, um mein Hautbild noch effektiver
    zu verbessern

    Reply

  • Tanja

    September 6, 2016 at 11:05 pm

    Huhu!
    Dein Post macht Hoffnung. Würde auch gerne Ciao Akne sagen. Vielleicht ja mit effaclar? Würde daher gerne gewinnen und testen. Viele Grüße! Und Glückwunsch. 😉
    Tanja

    Reply

  • Amira

    September 6, 2016 at 11:22 pm

    Ich möcjte gern den Set effaclar probieren, da meine Haut noch Akne Narben hat.
    Vielen Dank
    Lg
    Amira

    Reply

  • Mary

    September 6, 2016 at 11:23 pm

    Hallo Sue,

    ich bin 24 Jahre alt, leide seit der Pupertät an Akne und habe auch schon mehrere Produkte ausprobiert. Bin von einer Marke zur nächsten gelandet ohne jeglichen Erfolg (Clerasil, Mary Kay, bebe und habe auch Proactive ausprobiert (jedes Mal war ich von dem Veränderungsbild der Klienten begeistert, wenn ich nachts die Propaganda angeschaut habe :D)! Da die ganzen Produkte nicht befriedigend waren, würde ich mich sehr über das Set von Effaclar für die unreine Haut freuen :)

    Reply

  • Amira

    September 6, 2016 at 11:23 pm

    Ich möchte gern das Set effaclar probieren, da meine Haut noch Akne Narben hat.
    Vielen Dank
    Lg
    Amira

    Reply

  • Christin

    September 6, 2016 at 11:28 pm

    Ich würde mich riesig über das Toleriane-Set freuen….Ich habe viele viele Unterlagerungen und unreine Haut…Aber gleichzeitig ist meine Haut sehr fettig und empfindlich..neige zu Cuperose (bestimmt falsch geschrieben)!

    Liebe Grüße von Sylt!!

    Reply

  • Chris

    September 6, 2016 at 11:28 pm

    Liebe Sue, ich würde mich sehr über das Toleriane Set freuen! Ich habe schon so viele Kosmetikserien ausprobiert, bin aber leider noch nicht fündig geworden. Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Viele Grüße
    Chris

    Reply

  • Caro

    September 7, 2016 at 12:05 am

    Hallo Sue,
    zuerst einmal muss ich sagen, ich bin sehr froh deinen Blog gefunden zu haben! Es stimmt, dass man viel Mut braucht um zu Akne zu stehen. Und dein Blog gibt mir definitiv welchen! Ich selber bin 20 und “kämpfe” jetzt schon seit 8 Jahren mit meiner Akne. Hab schon einige Besuche bei Hautärzten und Kosmetikerin hinter mir und jahrelang passierte einfach nichts. Natürlich zerrte das auch an meinem Selbstbewusstsein.
    Ich hab auch gelernt, wie wichtig die richtige Reinigung ist und würde daher gern das “Effaclar” Set ausprobieren.
    Liebe Grüße, Caro

    Reply

  • Daniela

    September 7, 2016 at 4:11 am

    Ich wurde Gerne Effaclar Produkte testen. Bin 37 und kämpfe immer noch mit unreiner haut. Liebe Grüße

    Reply

  • Lola

    September 7, 2016 at 7:54 am

    Gerne würde ich das Effaclar für unreine Haut testen… 😊

    Reply

  • Fabi

    September 7, 2016 at 8:57 am

    Bitte die Toleriane 🙋🏼
    Meine haut verträgt kaum was anderes!
    Toller Blog!

    Reply

  • Nadine

    September 7, 2016 at 9:14 am

    Hallo Sue,
    ich würde wirklich gerne das Set von Effaclar ausprobieren. Ich bin 26 und leide unter starken Hautunreinheiten, trotz Pille, die eigentlich für Besserung sorgen sollte. An Pflegeprodukten bin ich auch immer wieder am durchprobieren, was natürlich auch ganz schön ins Geld geht…Umso enttäuschender wenn es dann mal wieder nichts gebracht hat. Das unbeschwerte, freie Hautgefühl, dass du beschreibst, wenn du mal ungeschminkt irgendwo hin gehst, das kenne ich schon gar nicht mehr.

    Liebe Grüße, Nadine

    Reply

  • Natti

    September 7, 2016 at 9:17 am

    Ich interessiere mich für die Effaclar-Pflege :-)
    Bin jetzt Mitte 30 und teste schon eine gefühlte Ewigkeit an meiner Haut herum, habe bislang aber nicht die passenden Produkte gefunden. Ich habe nicht die typische Akne, bin aber mega unzufrieden mit der sogenannten T-Zone und kämpfe mit Mitessern :-( Kosmetikbehandlungen und teure Produkte haben mir bisher nicht geholfen …
    … ich werfe mich einfach mal in deinen Lostopf 😀
    Liebe Grüße, Natti

    Reply

  • Merle

    September 7, 2016 at 9:30 am

    Hallo :) auch ich würde mich sehr darüber freuen das Effaclar Set testen zu können. Hab schon viele verschiedene Produkte durch und war bis jetzt noch nie wirklich zufrieden. Das ändern zu können und vor allem meine Hauptprobleme zu beenden, wäre unfassbar toll!

    Liebe Grüße
    Merle

    Reply

  • Aldu

    September 7, 2016 at 9:50 am

    Bedingt durch verschiedene Unverträglichkeiten reagiert meine Haut sehr, sehr überempfindlich. Ich finde Toleriane super und würde gerne auch mal ein komplettes Pflegeset testen. :-)

    Reply

  • Anne

    September 7, 2016 at 10:04 am

    Inspirierender Beitrag:)
    Ich habe meine Pille abgesetzt und seitdem hormonell bedingt unreine Haut, die allerdings zusätzlich super empfindlich wurde. Daher würde ich super gerne die Toleriane-Serie testen :)

    Reply

  • Cristina D

    September 7, 2016 at 10:07 am

    Guten Morgen,

    da ich ja einer empfindliche Teint habe würde sehr gerne die Toleriane-Pflege ausprobieren.

    Vielen Dank dafür.

    Reply

  • Lena

    September 7, 2016 at 10:10 am

    Effaclar für die unreine Haut – das wäre toll!

    Reply

  • Maggi

    September 7, 2016 at 10:25 am

    Hallo!
    Da ich auch noch mit unreiner Haut zu kämpfen habe, würde ich gerne das Effacclar

    Reply

  • Maggi

    September 7, 2016 at 10:26 am

    Hallo!
    Da ich auch noch mit unreiner Haut zu kämpfen habe, würde ich gerne das Effaclar für unreine Haut ausprobieren!

    Liebe Grüße,
    Maggi

    Reply

  • Janka

    September 7, 2016 at 10:34 am

    Ich bin 21 Jahre und habe vor ein paar Monaten meine Pille abgesetzt und dadurch schreckliche Akne bekommen. Seitdem leidet mein Selbstbewusstsein ziemlich und ich hätte es und meine alte Haut Herne wieder zurück. Deswegen wünsche ich mir das Effaclar Pflegeset.

    Liebe Grüße, Janka

    Reply

  • Katharina

    September 7, 2016 at 10:50 am

    Liebe Sue,
    toller Blog-Eintrag – ich denke Du sprichst vielen aus der Seele!
    Ich würde mich sehr über das Effaclar Set freuen.

    Liebe Grüße
    Kathi

    Reply

  • Hanna

    September 7, 2016 at 11:14 am

    Hey,
    ich habe sehr empfindliche Haut und würde mich daher über das Toleriane-Set freuen.
    Es freut mich sehr für dich, dass du das passende Produkt gefunden hast. Das ist gar nicht so leicht.

    Liebe Grüße

    Hanna

    Reply

  • Ella M.

    September 7, 2016 at 11:15 am

    Ich habe seit Jahren mit unreiner Haut zu kämpfen, und das immer noch – obwohl ich Anfang 20 bin. Es ist wie ein Käfig. Man hat gar keine Lust mehr Schminke und Co zu kaufen, weil man die Biester eh nicht überschminkt bekommt. Ich weiß es sind “nur Pickel” aber Personen mit reiner Haut wissen und können einfach nicht verstehen wie schlecht man sich fühlt. Man kann nicht “mal eben so shoppen”. Man hat Angst vor komischen Blicken. Wenn man mit Menschen spricht hat man Angst, dass sie auf die Pickel schauen, oder sich Leute denken “was hat die mit ihrer 10cm Make Up Schicht versucht? Man sieht ihre Pickel sowieso…” Man weint, man findet es ungerecht warum eine junge Frau so eine blöde Haut hat und hasst die Welt.. Jeder sieht einen an und denkt, man würde sich nicht waschen – dabei machen die Menschen mit Akne etc. am meisten.. Ich würde gerne das Akne Efaclar Set gewinnen, ich hab auch noch im September Geburtstag – das wäre so toll!

    Reply

  • Lena

    September 7, 2016 at 11:31 am

    Hi,
    Seit neustem leide ich auch unter Akne und deine Akne-Geschichte hat mir sehr geholfen.
    Ich würde mich über das Effaclar-Set sehr freuen. Vielleicht hilft mir das meine Akne auch so in den Griff zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Lena

    Reply

  • Juliane

    September 7, 2016 at 11:55 am

    Ich würde mich sehr über die Effeclar Produkte freuen, diese Serie ist einfach das Beste was einem für problematische Haut passieren kann, toi toi toi!

    Reply

  • Gianna

    September 7, 2016 at 12:09 pm

    Hallo :-)
    Ich würde mich sehr über die Produkte der Pflegeserie Effeclar freuen.
    Ich habe vor einiger Zeit die Produkte für mich endeckt. Meine Haut ist zwar noch immer nicht perfekt, aber ich fühle mich deutlich wohler. Da sich die Produkte langsam dem Ende zuneigen, wäre ein Gewinn perfekt für mich.

    Liebe Grüße

    Reply

  • Sanni

    September 7, 2016 at 12:14 pm

    Ich bin kürzlich auf die Serie Effaclar gestoßen. Ich verwende derzeit die K+ und die Mizellenlotion ohne Alkohol und bin so mega begeistert. Besonders von der Creme. Das Hautbild ist viel feiner und ruhiger. Und die Haut so schön weich. Die Creme verwende ich jedoch nur abends. Die Produkte ziehen regelrecht alles “Schlechte” heraus. Und man kommt mit den Produkten so lange hin.

    Ich würde mich über das Effaclar Set freuen. Nie mehr ohne die Effaclar K+ <3

    Reply

  • Asas

    September 7, 2016 at 12:27 pm

    So blöd es klingt: ich bin erleichtert, nicht die einzige mit 23 zu sein, die noch mit Pickeln zu kämpfen hat :) Auf der Straße sieht man immer wieder Mädels mit so schöner Haut und fragt sich, was man selbst falsch macht. Seit Jahren gehe ich von Hautarzt zu Hautarzt, kriege Cremchen etc. wobei ich dadurch feststellen musste, dass ich gegen vieles allergisch bin (durch Nabengels bekomme ich zb Pickel egal an welche Hautstelle, sei es der Ellenbogen 😛 zum verzweifeln).. Ich würde mich beide Pakete freuen, aber durch meine furchtbar empfindliche Haut eher über das “Allergikerpaket”. Ich neige auch zu roten Flecken, falls mal keine Pickel da sein sollten.. Weis nicht so ganz, was das kleinere Übel ist -.-
    Lieben Gruß, danke für deinen offenen Bericht :)

    Reply

  • tanja

    September 7, 2016 at 12:55 pm

    Ich würde es toll finden die Produkte für die empfindliche Haut testen zu dürfen. Ich habe extrem empfindliche Haut und die Produkte von dieser Marke würde ich gerne ausprobieren
    Grüße, Tanja

    Reply

  • Julia L

    September 7, 2016 at 1:35 pm

    Ich würde mich über die Effaclar-Serie freuen – meine Haut hat sich mittlerweile schon gebessert, allerdings habe ich noch immer mit Pickeln und Unreinheiten an den Wangen und am Kinn zu kämpfen. Meine Pflegeroutine muss ich leider oft wechseln; nach 2-3 Wochen sehe ich meist einen Unterschied und die Haut wirkt reiner und die Pickel gehen zurück. Aber nach 4-5 Wochen sehe ich wieder aus wie vorher und auch, wenn ich an der Pflege nichts geändert habe, zeigt sich keine Wirkung mehr. Das ist oft frustrierend, denn egal, aus welcher Preisklasse die Produkte stammen, bisher habe ich meine optimale Pflege noch nicht finden können. Aber vielleicht habe ich mit La Roche-Posay ja mehr Glück. :)

    Reply

  • MarieS

    September 7, 2016 at 1:38 pm

    Liebe Sue,
    Ich bin ein großer Fan von La Roche Posay und würde mich über das Pflege-Set Effaclar sehr freuen.
    LG Marie

    Reply

  • Cristina

    September 7, 2016 at 2:42 pm

    Hallo,
    ich würde gerne das Set von Effaclar für die unreine Haut gewinnen, da ich mit 26 immer noch unreine Haut habe. Die meisten Produkte für unreine Haut sind eher für Teenies, und für meine schon langsam alternde Haut viel zu scharf und austrocknend.
    Vielen Dank! ♥♥

    REPLY

    Reply

  • Lisa

    September 7, 2016 at 2:54 pm

    Ich bin schon lange auf der Suche nach der richtigen Hautpflege. Mit fast 30 ist das wirklich schwierig. Ich erhoffe mir von dieser Pflegeserie sehr viel und wäre damit die perfekte Gewinnerin 😉

    Liebe Grüße,
    Lisa.

    Reply

  • Sultana

    September 7, 2016 at 4:08 pm

    Ich habe empfindliche Haut deswegen würde ich gerne für das Toleriane-Pflege Set mitmachen. Habe bis jetzt leider keine guten Produkte gefunden :) liebe grüße!

    Reply

  • Julia

    September 7, 2016 at 4:47 pm

    Durch Überpflegung meiner Haut leidete ich eine zeitlang unter einem sehr unschönen und unangenehmen Ausschlag. Mit dem Absetzen der Pille, hat sich meine Haut zusätzlich verändert: Pickel, Mitesser, unrein und fettiger. Mein Hautarzt hat mir eine Reihe von Pflege-Pröbchen mitgegeben, und darunter auch die Effaclar-Serie von La Roche Posay. Von der war ich so sehr begeistert, dass ich gerne die Serie für “unreine Haut” gewinnen würde.

    Reply

  • tatjana

    September 7, 2016 at 4:51 pm

    Hey there, also ich benutze das Effaclar bislang seit 1,5 Jahren und würde es nicht missen wollen. Besonders das Tonic ist sehr stark, das aber bei meiner problematischen genau richtig ist!

    Was ich mir nur noch wünschen würde, wäre eine Gesichtsmaske zum einziehen (10/15 min). Dann wäre meine Routine komplett!

    Liebe Grüße

    Tatjana

    Reply

  • Alina

    September 7, 2016 at 6:07 pm

    Liebe Sue,
    in deinen Aussagen erkenne ich mich einfach so sehr wieder und es tut gut zu lesen, dass man nicht alleine ist bzw. nicht übertreibt, da es andere Betroffene auch als “so schlimm” bezeichnen! Ich habe Probleme mit Akne bekommen als ich 15 war.. ziemlich plötzlich und so stark, dass ich vermutlich immer leichte Narben davon haben werde. Habe dann relative schnell die Pille vom Hautarzt verschrieben bekommen, das hat die Sache etwas gebessert, aber auch nicht so, dass ich ungeschminkt aus dem Haus hätte gehen können – ohne mich zu schämen. Etliche Cremes, die mir all meine Freundinnen als ihren “Geheimtipp” ans Herz legen wollten, hatte ich schon Monate vorher vom Hautarzt bekommen, doch nichts nützte wirklich etwas. Irgendwann dann als ich 20 Jahre alt war, hatte ich den Eindruck, dass es doch abgeklungen war (meine Haut war aber immer noch mies). Zu dieser Zeit war ich als Au Pair in den USA und so habe auch ich Proactive ausprobiert.. same here, nichts! :( Jedenfalls ging das 3 Jahre “gut” bis es jetzt mit 23 aus heiterem Himmel einfach zurück kommt; ich dachte ich werde bekloppt! Nachdem ich ziemlich energisch meine Meinung beim Dermatologen geschildert habe, habe ich Antibiotika bekommen.. hat’s nur verschlimmert! Dann sind wir (obwohl ich mich ursprünglich wegen der Nebenwirkungen dagegen entschieden hatte) auf Aknenormin umgestiegen.. ich weiß nicht, ob das auch die medikamentöse Behandlung ist, derer du dich unterzogen hast. Jedenfalls nehme ich das jetzt seit 9 Monaten und so langsam tut sich was.. die Dosis kann nicht erhöht werden, da ich bei 30mg/Tag leider Stimmungsschwankungen und Weinanfälle bekommen habe. Demnächst soll das Medikament abgesetzt werden und ich habe echt Angst, dass dann auch der Effekt nachlässt und meine Haut wieder so schlimm wird.

    Du siehst, ich habe schon eine ziemliche Odysee hinter mir, was meine Haut betrifft und würde mich daher über etwas freuen, das tatsächlich mal etwas bringt, da ich auch nach so vielen Jahren noch nicht das Gefühl habe, die richtige Pflege für meine Haut gefunden zu haben. Ich würde mich sehr über das Effaclar-Set freuen, da du in deiner ersten Akne-Story meintest, dass dir dein McDreamy das auch während deiner medikamentösen Behandlung empfohlen hat und du gute Erfahrungen damit gemacht hast.

    Ich hoffe, ich konnte mit meinem Roman vielleicht auch ein paar meiner hautgequälten Leidensgenossinnen helfen bzw. wenn jemand Fragen bezüglich der Aknenormin/Isotretinoin-Therapie hat, beantworte ich die auch gerne :)

    Liebe Grüße!
    Alina

    Reply

  • Susan Fengler

    September 7, 2016 at 8:57 pm

    Hi Alina, danke für deine lange Nachricht. Dranbleiben! Das klingt sehr gut, dass es jetzt darunter besser wird. Und keine Angst – mit der richtigen konsequenten Hautpflege hast du dann sicher Ruhe! Liebe Grüße, Sue

    Reply

  • Maria Taubert

    September 7, 2016 at 6:36 pm

    Liebe Sue ,
    Ich interessiere mich für die Pflegeserie Effaclar gegen unreine Haut.
    Ich habe leichte Akne , die mich sehr stört. Meine Haut glänzt sehr schnell und im Sommer wird es dann richtig unangenehm.
    Ich benutze von meiner Hautärztin verschiebene Cremes aber schon oft hat gab sie mir den Rat, die Pflegeserie Effaclar auszuprobieren. Da ich als Azubi oft jeden Cent umdrehen muss , hab ich mich bisher nicht getraut. Man weiß ja leider nicht ob es auch wirklick was bringt. Daher würde ich mich sehr freuen – wenn ich bei dem Gewinnspiel Glück habe und die Produkte testen dürfte.

    Lieben Gruß
    Maria

    Reply

  • Malgorzata Jopek-Schmidtner

    September 7, 2016 at 7:12 pm

    Ich würde mich riesig über die für empfindliche Haut geeignete Toleriane-Pflege plus passendes Reinigungsfluid freuen.Es ist mit 40 und empfindlichehaut echt schwer was passendes zu finden. Hoffe das mein Glücksfee dieses mal mir hilft. Einen schönen Abend noch. Grüße Goshi 😎

    Reply

  • Olivia

    September 7, 2016 at 7:56 pm

    Ich habe mir vor kurzem das erste mal das Effaclar Duo gekauft und bin schon sehr begeistert, leider lässt mein Studenten Konto nicht mehr von der Linie zu, daher würde ich mich sehr über den Gewinn freuen :)

    Reply

  • Sabrina Ammerl

    September 7, 2016 at 7:56 pm

    Ich würde mich rießig über das Set für unreine Haut freuen. :)

    Reply

  • Anna

    September 7, 2016 at 8:01 pm

    Das toleriane würde ich sehr gern testen

    Reply

  • Lisa

    September 7, 2016 at 9:00 pm

    Hallo liebe Susan,
    Wundervoll wie du deine Geschichte teilst, das macht bestimmt vielen Mut!
    Ich habe leider seit Kindheit an mit sehr empfindlicher Haut zu kämpfen, welche sich bereits zu überempfindlicher Haut verändert hat. Es ist schwierig die richtige Pflege zu finden. Deshalb würde ich die Produkte für empfindliche Haut gerne ausprobieren. :)
    Viele Grüße,
    Lisa.

    Reply

  • Monika Farkas

    September 7, 2016 at 9:06 pm

    Ich habe viel auf Produkte La Roche Posay gehört, aber leider noch nicht ausprobiert. Ich würde es super finden die Produkte für meine empfindliche Haut testen zu dürfen.
    Liebe Grüsse
    Monika

    Reply

  • Andrea

    September 7, 2016 at 9:12 pm

    Ich würde mich über das Toleriane-Set freuen.

    Reply

  • Suna

    September 7, 2016 at 9:23 pm

    Würde gerne das Toleriané Set gewinnen. Habe bis jetzt noch nie was von La-Roche Posay getestet. Lg, Suna

    Reply

  • Katharina

    September 7, 2016 at 9:43 pm

    Hallo Sue,

    Mein Name ist Katharina, ich bin mittlerweile 24 Jahre alt und leide somit schon seit über 10 Jahren unter Akne. Trotz Hautarzt und einer Vielzahl von getesteten Pflegeserien und Anwendungen bin ich bis heute nicht glücklich mit dem Ergebnis und weit entfernt von Freiheit.
    Ich liebäugle schon eine Weile mit den Produkten von La Roche Posay und würde mich daher sehr über das Effaclar Set freuen! Deine Geschichte hat mich wirklich inspiriert und ich bin hochmotiviert mit der Serie mein Glück zu probieren!

    Liebe Grüße,
    Kathi

    Reply

  • Anna

    September 7, 2016 at 10:04 pm

    Ich würde mich wahnsinnig über das Effaclar Set freuen. Die Produkte fühlen sich sooo gut an…
    Wie Küsse von warmem Frühlingssonnenstrahlen…..

    Reply

  • Anja

    September 7, 2016 at 10:07 pm

    Ich leide schon ewig unter unreiner Haut und habe bis jetzt nichts gefunden, was mir wirklich hilft… Da ich La Roche Posay noch nicht kenne, würde ich mich sehr über die Produktreihe Effaclar freuen.

    Alles Liebe!

    Reply

  • Gina

    September 7, 2016 at 10:14 pm

    Liebe Susan,
    ich lese immer alle Beiträge in denen es um die täglich Gesichtsreinigung oder dem Kampf gegen Akne geht. Ich habe seid ich 15 bin unter Akne, vorallem auf der Stirn zu leiden. Habe mittlerweile alle Produkte aus der Drogerie getestet. Natürlich war mal ein Produkt garnicht so schlecht aber es hat mich nie zufrieden gestellt, da die Pickel nie ganz verschwunden sind. Aus der Apotheke habe ich auch einige Produkte wie Avené oder Vichy aber auch La Roche Posay Effaclar ausprobiert. Davon ist meine Haut aber sehr trocken geworden nach einer Zeit und habe wieder Pickel bekommen. Ich würde sehr gerne die La Roche Posay Toleriané Produkte testen. Ich wünsche mir auch so gerne ungeschminkt und selbstsicherer nach draußen zu gehen… Vielleicht habe ich ja auch mal Glück und gewinne das Set. Und es freut mich sehr das du eine Akne bekämpfen konntest.
    Liebe Grüße Gina

    Reply

  • Frl. Thewes

    September 7, 2016 at 10:17 pm

    Ich habe mit einer perioalen Dermatitis zu kämpfen und habe soeben La Roche Posay für mich entdeckt bzw. durch meinen Hautarzt empfohlen bekommen. Bis jetzt bin ich begeistert und würde sehr gerne in den Genuss der Toleriane Serie kommen. Meine Haut wäre begeistert 😉

    Reply

  • Ulrike

    September 7, 2016 at 10:23 pm

    Ich würde mich über das Effaclar Set freuen, weil meine Haut mit 40 leider immer noch nicht weiss, dass sie keine Akne mehr haben sollte! 😕

    Reply

  • Franzi

    September 7, 2016 at 11:02 pm

    Hallo,

    ich leide zwar nicht an Akne, habe aber seit ich denken kann unreine Haut. Würde mich total freuen endlich mal die La Roche Posay Produkte testen zu können, da ich schon viele positiven Erfahrungen gehört und gelesen habe.

    Lieben Gruss an die Community

    Reply

  • Rike

    September 7, 2016 at 11:17 pm

    Ich habe nun seit circa 1.5 Jahren ganz plötzlich schrecklich trockene, dünne, unreine und vor allem empfindliche Haut bekommen. Bis jetzt wurde ich jedoch bei jedem Hautarzt-Besuch enttäuscht…In der Apotheke habe ich vor Kurzem Proben von La Roche Posay bekommen. (Ich verwende schon lange das Thermalwasser) Und ich muss sagen, die Toleriane-Serie überzeugt mich! Ob meine Haut wirklich besser wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, sie fühlt sich aber besser an,nicht mehr so gespannt und rot und endlich habe ich mal keine Angst nach dem nächsten Auftragen der Produkte schlimmer als vorher auszusehen… Deshalb würde ich mich so sehr über das Toleriane-Set freuen, in der Hoffnung, dass die Haut sich endlich wieder erholt und wie früher wird! Liebe Grüße :)

    Reply

  • Hanni

    September 7, 2016 at 11:21 pm

    Hallo Sue,

    ich leide seit Jahren unter Rosazea im Gesicht und habe alles getestet, bis sich dann La Roche Posay kennen und lieben gelernt habe. Die Serie für empfindliche Haut, lässt mich wieder zufrieden in den Spiegel schauen und inzwischen traue ich mich ohne Schminke aus dem Haus – ein Traum!!!
    Grüße, Hannah

    Reply

  • Anca Zagrean

    September 7, 2016 at 11:36 pm

    La Roche Posay Toleriane Set würde ich gerne testen , da meine Haut sehr empfindlich ist. Ich habe schwarze Mitesser und wenn ich meine Haut wasche, rötet sie sich, oder ich bekomme eine allergie von den Produkten die ich benutze.

    Reply

  • Jessi

    September 8, 2016 at 7:35 am

    Hallo :)
    Ich bin nun 24 und leider schon seit meiner Jugend an sehr wechelhafter Akne – mal mehr, mal weniger. In der Pupertät war das ja noch irgendwo verständlich. Aber mittlerweile ist es einfach nur noch sehr lästig und unangenehm.
    Seit ein paar Monanten benutze ich nun auch eine Creme von La Roche Posay. Ich muss sagen, dass es schon etwas besser ist. Aber ich würde natürlich gerne mal die anderen Produkte der Effaclar Serie testen. Würde mich also freuen, wenn ich gewinne :)

    Reply

  • Jasmin

    September 8, 2016 at 7:49 am

    Hallo Zusammen,
    ich bin 22 Jahre alt und hatte schon immer Probleme mit zu Rötungen neigender Haut! Im Winter ist es besonders schlimm, da gleicht meine Nase der eines aus Weihnachtsliedern bekannten Rentiers 😉 Ich habe bis vor kurzem Effaclar benutzt und war über die Entwicklung meiner bis dahin immer leicht glänzenden T-Zone begeistert! Als ich jetzt von Toleriane erfahren habe hatte ich sofort das Gefühl, dass diese für meine empfindlich gerötete Haut vielleicht sogar noch besser wäre! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich sie hier gewinnen würde und kostenlos testen dürfte!

    Herzliche Grüße an die Blog-Community und Susan :)

    Reply

  • Marissa

    September 8, 2016 at 8:37 am

    Ich würde mich sehr über das Effaclar Set freuen. Habe mit über 30 Jahren immer noch mit Pickeln und unreiner Haut zu kämpfen und während meine Freundinnen mittlerweile schon Anti-Falten-Cremes benutzen bin ich immer noch auf der Suche nach einem wirksamen Mittel gegen die Pickel… Einmal ebenmäßige, reine Haut zu haben wäre ein Traum!

    Reply

  • Eli

    September 8, 2016 at 8:53 am

    Hallo, danke für Deinen tollen Beitrag. Ich liebe die Produkte von La Roche Posay, sie sind immer ihr Geld wert und verwöhnen meine Haut. Ich neige öfter zu Pickel, habe aber sehr empfindliche Haut, die täglich gepflegt werden muss. Leider, kann ich nicht alle Marken verwenden, da ich meistens allergisch reagiere. Das Toleriané Set würde ich gerne gewinnen, um meiner Haut was gutes zu tun. Ich bedanke mich für das tolle Gewinnspiel und toi toi 🍀🍀

    Reply

  • Nadine

    September 8, 2016 at 9:26 am

    Da ich sporadisch sehr empfindliche Haut habe und Produkte meist nicht lange anwenden kann, wäre ich dankbar für ein Probeset der Toleriane-Pflege.

    Reply

  • Yagmur

    September 8, 2016 at 10:03 am

    Hi Susan!
    mein deutsch ist leider nicht so gut aber ich versuche es mal :) Ich bin 22 und ich hatte Akne-Probleme für 7-8 Jahren. Egal was ich benutzt habe, gar nichts mir geholfen. Ich war viiieelll mal beim Arzt und ich habe so viele Medikamente, Reinigungsdinge usw. benutzt aber ich war gar nicht zufrieren. Dann habe ich endlich einen guten Arzt gefunden und begonnen Isogalen zu nutzen. Während dieser Zeit war mein Haut sehr trocken und ich war auf der Suche nach einem Feuchtigkeitspflege. Dann habe ich La Roche Posay Effeclar H entdeckt und es gefällt mir sehr! Dann wollte ich andere Produkte von La Roche Posay auch probieren. Jetzt meine Behandlung ist fertig aber ich benutze seit 2 Jahren jeden Tag Effaclar Reinigungsgel + Effaclar MAT Feuchtigkeitspflege und ich bin seeehhhrrr zufrieden. Ohne die, kann ich echt nicht leben. Jetzt habe ich keine Angst um die Augen von anderen Leuten anzuschauen. Mein Kopf ist hoch :) Daher würde ich mich sehr freuen,wenn ich bei dem Gewinnspiel Glück habe und die empfindliche Haut geeignete Toleriane-Pflege auch testen dürfte.
    Vielen lieben Dank!

    Reply

  • Angi

    September 8, 2016 at 11:07 am

    Ich wäre am Set für die unreine Haut interessiert. Ich bin ein großer LaRoche Posay-Supporter und würde mich darüber sehr freuen.

    Reply

  • Pauline

    September 8, 2016 at 11:35 am

    Da auch ich, mit über 30, noch mit unreiner haut zu kämpfen habe, würde ich mich sehr über das effaclar set freuen. Habe bisher schon gute Erfahrungen mit la Roche posay machen können und denke, dass mir auch diese Reihe gefallen könnte.

    Reply

  • Anna

    September 8, 2016 at 11:57 am

    Hallo! Wie das mit dem größten Organ nun mal so ist, verändert sich meine Haut ständig und im Zuge der Prüfungsphase hab ich wieder richtige Hauptprobleme. Würde mich sehr über die Effaclar Serie freuen! LG

    Reply

  • Jocy

    September 8, 2016 at 1:19 pm

    Meine liebe Freundin Laura hat mir von der Effaclar Serie vorgeschwärmt. Auf den guten Rat von Freundinnen sollte man hören von daher möchte ich die Serie sehr gerne einmal testen!
    Liebe Grüße

    Reply

  • Janine

    September 8, 2016 at 1:24 pm

    Ich bin von deiner Geschichte wirklich beeindruckt. Nunmehr mit 27 Jahren habe ich immernoch mit Akne zu kämpfen. Freizeit wie Sonnen oder schwimmen gehen sind nicht möglich, da es nur mit Schminke raus geht. Seit meinem 14 Lebensjahr leide ich an Akne so ziemlich am ganzen Körper….Wenn diese wenigstens im Bereich des Gesichtes sich verbessern würde das nicht immer neue Narben dazu kommen würde es mich schon freuen. 4 Hautärzte und 3 Frauenärzte konnten mit ihren Behandlungen nichts erreichen. Auch eine Ernährungsumstellung hat keinen Erfolg gebracht. Es wusste keiner mehr weiter. Finanziell habe ich mittlerweile wahrscheinlich einen Kleinwagen investiert. Am Ende des Tages bin ich zwar froh wenn die Schminke runter ist jedoch sind Blicke in den Spiegel nur nach Notwendigkeit möglich. Das meine Form der Akne vielleicht nicht die schlimmste ist so schränkt einen diese jedoch stark ein. Ich würde mich über das Paket für unreine Haut freuen. Deine Erfahrungen lassen mich hoffen, daß ich vielleicht doch irgendwann ohne viel Schminke aus dem Haus kann.

    Reply

  • Celine

    September 8, 2016 at 1:29 pm

    ich finde es super wenn themen angesprochen werden, die für viele ein problem und auch einschränkungen im leben sind! ich leide schon seit fast 6 jahren an unreiner haut, mit vielen kleinen pickeln auf der stirn und schmerzhaften entzündungen im wangenbereich. zusätzlich plagen mich mitesser von denen ich nicht meine finger lassen kann.. ich habe die produkte der drogerie schon rauf und runter getestet, von clerasil bis naturkosmetik und nichts hat geholfen. ich würde mich daher riesig über das pflegeset für empfindliche haut freuen! dieses problem kommt nämlich noch dazu.. meine haut ist zwar sehr unrein, aber die typischen antipickel produkte sind für meine haut zu aggressiv. sie juckt und schuppt dadurch, aber die pickel bleiben. vielleicht wäre dieses pflegeset endlich das richtige für meine problemhaut.

    Reply

  • Christine

    September 8, 2016 at 2:40 pm

    Tja, auch mit über 40 hat sich die unreine Haut nicht verabschiedet.
    Deshalb bin ich in der Apotheke meines Vertrauens auch La Roche Posay aufmerksam gemacht worden. Ich muss sagen die Serie von Effaclar ist spitze. Endlich ein reines Hautbild wenn auch nicht alle Pickel verschwunden sind. Effaclar + einfach top🖒

    Reply

  • Michelle

    September 8, 2016 at 2:47 pm

    Ich würde mich auch sehr über das Effaclar Set freuen :)

    Reply

  • Melanie

    September 8, 2016 at 3:01 pm

    Hallo! Meine Haut ist wirklich super speziell und reagiert schnell auf Umwelteinflüsse, Stress und ähnliches. Deshlab wäre für mich die Pflege Toleriane-Pflege für empfindliche Haut super :)
    LG

    Reply

  • Pollyanna Tukaj

    September 8, 2016 at 4:01 pm

    Hallo, ein wirklich tolles Gewinnspiel :-) Ich bin 31 und ärgere mich mit unreiner Haut – somit wäre das Set für eben diese eine Wohltat für mich. Würde mich sehr freuen. VG!

    Reply

  • Clara

    September 8, 2016 at 4:20 pm

    Ich bin bereits jahrelanger Fan von der Produktlinie!! Seit ich allerdings täglich in einem Bürogebäude arbeite, nun schon seit 2 Monaten, dreht meine Haut durch. 🙈 Ich würde mich daher wahnsinnig über das Toleriane-Set freuen, da sich meine Haut noch nicht an die künstliche Klimaanlagenluft gewöhnt hat!
    Lg Clara

    Reply

  • Marina Prjadko

    September 8, 2016 at 5:01 pm

    Schön guten Tag ! ich bin 27 und hab leider immer noch unreine haut und probiere mich seit jahren druch und hab noch nichts gutes gefunden ,ich würde sehr gerne Das Set von Effaclar für die unreine Haut (Effaclar K+ Pflege (Originalgröße) und Reinigungsgel 50ml) testen
    Vielen Dank und liebe grüße

    Reply

  • Claudia

    September 8, 2016 at 5:35 pm

    Set von Effaclar für die unreine Haut

    Reply

  • Annika

    September 8, 2016 at 6:03 pm

    Bei mir ist das nicht so leicht: ich hab etwas Neurodermitis und unreine Haut dazu- letztendlich ein Teufelskreis. Ich bräuchte eigentlich ein Mischpaket aus Toleriane und Effaclar- aber momentan tendiert meine Haut eher dazu, dass Effaclar eher was für mich, da die Neurodermitis sich in den letzten Jahren recht zurückhaltend verhält:) keine Pickel mehr wäre jedenfalls eine Erleichterung für mich!

    Reply

  • Maren Dinges

    September 8, 2016 at 6:07 pm

    Erst einmal: Toller Beitrag- sehr informativ und doch persönlich.
    Die Bilder sehen auch so schön aus und deine Haut wirkt, darf man bei dem Thema ja jetzt mal sagen, FLAWLESS :)
    Mich würde das Set für unreine Haut interessieren.

    Liebe Grüße
    Maren

    Reply

  • Julie Marie

    September 8, 2016 at 6:23 pm

    Hallo Sue. Glückwunsch zu so einer tollen reinen Haut. Die hätte ich auch all gerne. Daher entscheide ich mich für Effaclar für die unreine Haut (Effaclar K+ Pflege (Originalgröße) und Reinigungsgel 50ml). Ich würde mich so freuen endlich reine Haut zu haben. Was hab ich nicht schon alles probiert!!! Vielen lieben Dank.

    Reply

  • Lisa Wolscht

    September 8, 2016 at 7:06 pm

    Ich würde mich sehr freuen, die Effaclar Reihe zu gewinnen. Ich schwöre mittlerweile auf La Roche :) ich hab schon lange mit unreiner Haut zu kämpfen, es wird sicherlich nie ganz weg gehen, da ich es geerbt habe, die Produkte machen es aber um einiges besser! Ich hoffe du konntest viele junge Frauen mit deinem Blogpost erreichen und zum testen überzeugen :)

    Viele liebe Grüße aus Düsseldorf

    Reply

  • Lysann

    September 8, 2016 at 7:49 pm

    Hey alle zusammen (:
    Leider kann ich beim Thema Akne garnicht mitreden. Ich habe nie/kaum Pickel. Da hab ich zum Glück die reine Haut meiner Mama geerbt, dafür kann ich bei empfindlicher Haut viel mehr mitreden. Meine Haut verträgt nicht alles und schlägt gleich aus wenn ich irgendwas nehme was ihr nicht gefällt. Deswegen hätte ich gern das set für empfindliche Haut. Ich hatte mal Proben davon und weiß auch schon das dieses Produkt meiner Haut sehr gefällt (:

    Reply

  • kristin

    September 8, 2016 at 8:03 pm

    Hallo! :) die Pflegeserie toleraine hat mein Gesicht damals quasi “gerettet”.
    Da ich aber mittlerweile häufiger unter unreiner Haut leide würde ich mich über das Pflege-set von effeclair sehr freuen!
    Liebe Grüße & Danke für den Eintrag!

    Reply

  • Sophia

    September 8, 2016 at 8:18 pm

    Hallo Sue,

    Ich würde mich sehr über das “Effaclar” Set freuen, da ich seit meiner Pubertät an Akne leide (Kosmetik und Hausarzt auch schon hinter mir). Leider fehlt mir als Studentin das Geld, um derartige Produkte mal zu testen und die Reaktion meiner Haut abzuwarten.

    Liebe Grüße
    Sophia :)

    Reply

  • Samantha

    September 8, 2016 at 8:20 pm

    Hallo Susan,
    Ich würde mich sehr über das Set von Effaclar freuen! Ich bin 24 und leide immer noch an unreiner Haut. Ich habe schon soo viel ausprobiert (Heilerde, Apfelessig, zahlreiche Produkte…) aber bis jetzt konnte mir nichts helfen. Deine Erfahrungen mit den Produkten hören sich toll an und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich die Produkte ebenfalls mal probieren kann – ich habe große Hoffnung, dass ich dann auch mal das “Freiheitsgefühl der ungeschminkten Haut” erleben kann!
    Liebe Grüße
    Samantha

    Reply

  • Wiebke

    September 8, 2016 at 8:35 pm

    Hey Sue,

    mit fast 25 Jahren kämpfe ich immernoch mit Pickeln und unreiner Haut. Ich habe schon soviel probiert und meine Haut ist so empfindlich, dass ich mich über das Toleriane- Set freuen würde.

    Reply

  • Julia M.

    September 8, 2016 at 8:41 pm

    Ich würde gern das Set für empfindliche Haut, die Toleriane-Pflege gewinnen. Ich hatte früher keinerlei Probleme mit meiner Haut. Aber mit meiner ersten Schwangerschaft kamen auf meine Hautprobleme. Zuerst stellte sich eine massive Schwangerschaftsakne ein, die nach der Geburt abklangt und einer sehr empfindlichen Haut wich. Meine Haut neigt nun zu Rötungen und Überhitzung, was wirklich sehr unangenehm ist.

    Reply

  • Miri

    September 8, 2016 at 9:14 pm

    Ich hätte gern das Tolerianeset, weil ich auf der Suche bin nach einer guten Pflege bei Neurodermitis.

    Reply

  • Christine Eckert

    September 8, 2016 at 9:14 pm

    Hallo,
    Das klingt ja alles echt super. Ich würde gerne für meine Tochter das Set für/gegen unreine Haut gewinnen. Das wäre super😊
    LG,
    Tine

    Reply

  • Chaosmuzel

    September 8, 2016 at 9:23 pm

    Liebe Sue,
    Ich habe zwar noch mit 24 Jahren mit ein paar Pickelchen zu kämpfen, aber da ich trockene und sensible Haut habe würde ich mich für die Toleriane-Serie interessieren.
    Liebste Grüße :)

    Reply

  • Anika

    September 8, 2016 at 9:41 pm

    Es ist so schön, dass auch ein Blogger mal über Akne schreibt und du sprichst einem wirklich aus der Seele! Selbst mit 20 Jahren werde ich Pickel und Zysten nicht los. Deshalb würde ich mich über das Toleriane Paket unglaublich sehr freuen. Danke für das Gewinnspiel!

    Reply

  • Sylvia Schüttenberg

    September 8, 2016 at 9:42 pm

    Ich würde mich über die Serie für empfindliche Haut freuen.
    Ich hab zur Zeit ein richtiges Hautproblem.

    Lg Sylvia

    Reply

  • Tina

    September 8, 2016 at 9:45 pm

    Ich interessiere mich für das Set von Effaclar für die unreine Haut (Effaclar K+ Pflege (Originalgröße) und Reinigungsgel 50ml)

    Reply

  • Andrea

    September 8, 2016 at 10:08 pm

    Das Pflege Set für empfindliche Haut wäre mein Favorit. Meine Haut reagiert mit Rötungen und kleinen Pusteln, sobald ich die Pflegeserie wechsele.Ich möchte endlich einmal ein Produkt verwenden,das meine Haut vertragen kann😶

    Reply

  • Linda

    September 8, 2016 at 10:25 pm

    Ich würde mich über das Toleriane-Pflege Set freuen. Ich hab Neurodermitis und grade im Gesicht reagiert meine Haut sehr empfindlich auf jegliche Umwelteinflüsse.
    Lg

    Reply

  • Wenke Syring

    September 8, 2016 at 11:42 pm

    Da ich momentan wieder unter sehr unreiner Haut leide, würde ich gerne das Set von Effaclar für unreine Haut probieren.

    Reply

  • Alina

    September 9, 2016 at 12:11 am

    Danke Sue, ich gebe mir Mühe :)
    Liebe Grüße, Alina

    Reply

  • Caro

    September 9, 2016 at 8:37 am

    Ich habe mit La Roche Posay Produkten schon einiges erreicht und würde mich daher über das Toleriane-Pflegeset freuen. :)
    Liebe Grüße
    Caro

    Reply

  • Diemke

    September 9, 2016 at 8:38 am

    Ich interessiere mich für Toleriane-Pflege.

    Reply

  • Lisa M

    September 9, 2016 at 8:50 am

    Ich würde mich sehr über das Set von Effaclar für unreine Haut freuen, denn ich habe leider im Moment wieder mit einigen Hautunreinheiten zu kämpfen :/
    Liebe Grüße, Lisa

    Reply

  • Irene

    September 9, 2016 at 8:51 am

    Ich würde das Set Toleriane ausprobieren wollen, weil Produkte für empfindliche Haut, die zu Unreinheiten neigt so selten sind! Zeit das zu ändern!

    Reply

  • Meike

    September 9, 2016 at 9:24 am

    Liebe Sue,
    die Haut meiner einen Gesichtshälfte ist deutlich anfälliger für Unreinheiten und Sonnenflecken, weshalb ich schon einiges an Produkten ausprobiert habe und mich äußerst unwohl fühle, ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. Toleriane habe ich noch nicht probiert und würde mich sehr über das Toleriane-Set freuen.

    Liebe Grüße
    Meike

    Reply

  • Elisabeth

    September 9, 2016 at 9:59 am

    Ich würde mich für die Effaclar-Serie interessieren, da ich seit mehreren Jahren an Akne leide und leider kein Produkt es geschafft hat, langfristig zu wirken oder meine Hauptprobleme komplett zu beseitigen. Hoffentlich vertrage ich es, da meine Haut trotzdem recht anspruchsvoll und sensibel ist. Meine Akne Geschichte ist sehr langwierig und hatte Hoch- und Tiefphasen in meiner Pubertät, ist jedoch nicht gegangen…

    Reply

  • Franka

    September 9, 2016 at 10:22 am

    Hallo
    Ich interessiere mich für das Set für unreine haut, da meine Haut zurzeit mal wieder ziemlich unrein ist. :/ würde mich über einen Gewinn sehr freuen.

    Reply

  • Sina

    September 9, 2016 at 10:27 am

    Hallo :)
    Früher in meiner Pubertät hatte ich nie Probleme mit Akne. Umso mehr wundert es mich, dass ich jetzt mit fast 23 immer unreinere Haut bekomme! Überall habe ich kleine Pickel und Mitesser, die Haut ist viel fettiger geworden. Ich habe schon sehr viel ausprobiert und nichts hat bisher wirklich geholfen. Ich würde mich sehr freuen das Effaclar Set zu gewinnen umd damit vielleicht endlich wieder meine schöne, reine Haut zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Sina

    Reply

  • Antonella

    September 9, 2016 at 11:21 am

    Hey :) ein super tolles Gewinnspiel

    Ich bin 35 Jahre alt und hab sehr empfindliche Haut. Teste mich schon die letzten Jahre durch alle möglichen Produkte durch, daher würde ich mich sehr über das Set für empfindliche Haut freuen :)

    Liebe Grüße Antonella

    Reply

  • marion

    September 9, 2016 at 11:23 am

    Ich würde mich soooo sehr über die Toleriane Pflege freuen!
    Also: Ab in den Lostopf!!!

    Reply

  • Marie

    September 9, 2016 at 12:01 pm

    Die Toleriane-Pflege würde meiner empfindlichen Haut vielleicht endlich weiterhelfen :/

    Reply

  • Mascha Hassler

    September 9, 2016 at 12:17 pm

    Ich interessiere mich für die Toleriane-Pflege , da mein super empfindliche Haut auf viele Standardprodukt allergisch reagiert.

    Reply

  • Moni

    September 9, 2016 at 12:21 pm

    Ich könnte beide Sets total gut gebrauchen. Habe schon vieles ausprobiert, aber die Produkte bisher waren nichts für mich und meine Haut. Effaclar würde hoffentlich meine Unreinheiten beseitigen und Toleranz könnte meine Haut beruhigen. Würde mich total freuen, die Produkte zu testen… ♥ ♡

    Reply

  • Maarika

    September 9, 2016 at 12:22 pm

    Ich würde gerne das Set für unreine Haut ausprobieren. Gerade bei Reinigungsgels habe ich so viele verschieden getestet, aber Effaclar noch nicht.
    Liebe Grüsse,
    Maarika

    Reply

  • Katharina Heinrichs

    September 9, 2016 at 1:08 pm

    Hi :)
    Während der Schwangerschaft habe ich ganz schlimme Haut bekommen!
    Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und ich habe bislang nichts gefunden, das auf Dauer geholfen hat!
    Ich würde mich sehr über das Effaclar Set freuen 😉
    Liebe Grüße
    Kathi

    Reply

  • Daniela

    September 9, 2016 at 1:14 pm

    Deine Blog Posts haben mich sehr beeindruckt! Schöne Story :)
    Bis jetzt habe ich es noch nicht gewagt diese Pflegeserie auszuprobieren, würde aber sehr gerne mal die Toleriane-Pflege-Reihe testen…

    Reply

  • Josi

    September 9, 2016 at 1:18 pm

    Würde gerne Effaclar ausprobieren!
    Da ich neben dem Studium einem Job haben bei dem es sich viel um mein Äußeres dreht, bin ich gezwungen eine makellose Haut zu haben. Leider plagen mich seit einem halben Jahr starke Hautprobleme. Euer Post hat mich neugierig gemacht!
    Als Arme Studentin wäre ich natürlich superglücklich falls ich die Chance bekommen könnte es auszutesten!:)

    Reply

  • judit

    September 9, 2016 at 1:23 pm

    mit 40+ noch Mischhaut :-( würde mich also über Effaclar-Serie freuen
    lg Judit

    Reply

  • Hannah

    September 9, 2016 at 2:15 pm

    Hallo!
    Ich würde mich sehr über das Effaclar-Set freuen. Ich habe seit 2009 Psoriasis an der Kopfhaut, welche sich leider auch ausbreitet. Es ist nicht besonders leicht die passenden Kuren und Pflegeprodukte zufinden. Normale Cosmetic adè – Hallo Naturcosmetic!
    Aus der Apotheke habe ich mal eine kleine Testtube von La Roche-Posay bekommen. Meine Haut hat sich inheralb von wenigen Wochen regneriert. Keine wunden und schuppigen Stellen mehr. Das hat nicht nur meiner Haut gut getan, sondern auch meiner Seele 😀
    Danke

    Reply

  • Steffi

    September 9, 2016 at 3:09 pm

    Liebe Sue,

    ich würde gerne das Effaclar-Set testen. In meiner Pupertät hatte ich ziemlich mit Akne zu kämpfen, erst als ich dann mit der Pille angefangen habe wurde meine Haut besser. Aufgrund gesundheitlicher Probleme musste ich aber vor einem Jahr die Pille absetzten und sehe mit 26 wieder aus wie mit 14. Ich würde mich sehr darüber freuen :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    Reply

  • SabiRina

    September 9, 2016 at 3:10 pm

    Ich würde das Set Effaklar sehr gern testen. Ich habe schon einiges ausprobiert, habe aber noch kein richtig gutes Produkt gefunden.
    Man möchte sich wohl in seiner Haut fühlen und sich nicht hinter einer dicken Make – up Schicht verstecken müssen. Mit guter Haut fühlt man dich viel freier und man ist offener und kann das Leben so richtig genießen.

    Liebe Grüße

    Reply

  • Jenny

    September 9, 2016 at 3:29 pm

    Da ich Neurodermitis habe würde ich mich sehr über die Toleriane-Pflege freuen!

    Reply

  • Chrissy

    September 9, 2016 at 3:53 pm

    Huhu also ich würde mich für die empfindliche Haut geeignete Toleriane-Pflege interessieren. Da ich super oft Pickel bekomme wenn ich die falsche Pflege benutze. Sie also zu fettig ist oder es zu kalt ist oder die Luft zu trocken ist.

    Super nervig. Daher wäre die Toleriane-Pflege die perfekte Ergänzung für mich

    Reply

  • christina horn

    September 9, 2016 at 4:02 pm

    Hallo!

    Danke für die schöne Verlosung! Ich würde mich über das Set für die empfindliche Haut sehr freuen!

    Liebe Grüße
    christina

    Reply

  • Julia

    September 9, 2016 at 4:37 pm

    Hi Sue,

    ich habe meine Pille abgesetzt und seitdem spielt meine Haut verrückt. Seit nun mehr als 8 Monaten kämpfe ich gegen meine unreine Haut und habe schon gute Erfahrungen mit der Effaclar Serie gemacht. Ich würde gern die Toleranz Serie ausprobieren um zu schauen, ob die Effaclar Serie vielleicht schon ihr gutes getan. :)

    Liebe Grüße
    Juia

    Reply

  • Samantha

    September 9, 2016 at 5:55 pm

    Ich würde mich so enendlich freuen meine Haut wieder in den Griff zu bekommen. Ich vermeide es schon in die Öffentlichkeit zu gehen weil die Pickel einen einfach fertig machen. Ich mag endlich wieder den Wind an meinen Wangen spüren ohne eine Zentimeter dicke Makeup Schicht dazwischen. Ich würde mich sehr über die Effaclar Reihe freuen.
    Xoxo,
    Sam

    Reply

  • MartinaK

    September 9, 2016 at 6:23 pm

    Ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit auf der Suche nach DER perfekten Pflege für meine Haut. Ich habe zig Produkte ausgetestet, bisher aber noch nicht meinen Liebling gefunden. Deine Berichte sind überzeugend, authentisch, lassen auf tolle Ergebnisse hoffen und ich würde mich freuen, wenn ich meine Suche mit dem Set von Effaclar endlich beenden könnte :-)
    Schöne Grüße, Martina

    Reply

  • Nadine

    September 9, 2016 at 7:16 pm

    Hallo liebe Sue,

    ich bin 24 Jahre alt und leide seit Januar 2016 an Akne. Erst hat es an der Stirn angefangen und an den Wangen. Nun ist es da besser geworden aber dafür nun am Kinn und extrem am Hals. Ich trau mich einfach nicht mehr unter die Leute zu gehen. War auch beim Dermatologen aber hat mir nur Vitamin a verschrieben. Daher wünsche ich mir das Set ,,Effaclar gegen unreine Haut ” in der Hoffnung das es mir genauso hilft wie dir:)

    Liebe grüße
    Nadine

    Reply

  • Beautyqueen

    September 9, 2016 at 7:22 pm

    ich würde mich über die Toleriane-Pflege von La Roche-Posay für die empfindliche Haut riesig freuen – meine Haut wird es mir danken 😉

    Reply

  • Sa-Rah

    September 9, 2016 at 7:43 pm

    Bisher habe ich von la Roche posay probiert. Würd mich sehr über das toleraine- Set freuen :)

    Reply

  • Sarah

    September 9, 2016 at 7:54 pm

    Hello an alle,
    Ich hatte damals Glück reine Haut zu haben nur leider bekomme ich nun mit Anfang dreißig unreine Haut.
    Ich habe so gute Erfahrungen mit den Produkten gemacht deshalb würde ich mich soooooooo freuen etwas von Effaclar zu gewinnen😘😄😇

    Reply

  • Jenny

    September 9, 2016 at 8:11 pm

    Das Set von Effaclar für die unreine Haut würde ich wählen. Auch mit 34 neigt man ja noch zu Unreinheiten, leider….daher bin ich immer auf der Suche nach einen tollen Produkt, welches die unschönen Unreinheiten beseitigt & gleichzeitig die Haut pflegt & nicht austrocknet. Gerne dabei & versuche mein Glück :)

    Reply

  • Sina

    September 9, 2016 at 8:36 pm

    Ich würde mich sehr über das Toleriane-Set freuen, da ich überzeugt bin dass diese Pflege die richtige für meine empfindliche Haut ist. Habe vor kurzem eine Probe vom Toleriane Waschgel zum ausprobieren getestet und war angenehm überrascht wie gut meine Haut sich danach angefühlt hat. Bestimmt würde die Pflege Serie auch in der Langzeitanwendung überzeugen :)

    Reply

  • Stella

    September 9, 2016 at 9:02 pm

    Ich hätte so liebend gerne das Set für empfindliche Haut..
    Ich habe eine sehr reine Haut, doch leider ist sie so empfindlich…
    Habe dann natürlich gleich überall nach Produkten gesucht, und bin dann ganz zufällig auf diese Serie gekommen.. Und ich kann dazu nur sagen: WOW!
    Es beruhigt meine Haut so unglaublich sehr und tut sooo gut.. Würde mich riesig freuen, das zu gewinnen

    Stella😇💋

    Reply

  • Chiara

    September 9, 2016 at 9:10 pm

    Oh die für unreine haut wäre ein Träumchen!!

    Reply

  • Nicole

    September 9, 2016 at 9:45 pm

    Ich leide schon seit mehreren Jahren unter unreiner Haut. Mittlerweile bin ich 24 und leide immer noch an Akne, vor allem an den Wangen. Habe schon viel probiert, doch nichts hat wirklich geholfen. Vor drei Monaten habe ich mein Studium abgeschlossen und bin derzeit leider immer noch auf der Suche nach einem Job. Da die Produkte für einen schmalen Geldbeutel leider nicht gerade günstig sind, würde ich mich über das Paket “Effaclar für unreine Haut”unheimlich freuen.

    Liebe Grüße

    Reply

  • Lea

    September 9, 2016 at 11:07 pm

    Hey Sue!

    Ich kenne das Problem leider auch. Die Effeclar Reihe habe ich selbst mal probiert und es war das einzigste was mir wirklich geholfen hat. Ich benutze sie immernoch gerne. Daher würde ich mich auch sehr drüber freuen :)

    Reply

  • Iryna

    September 10, 2016 at 7:45 am

    Tolle Geschichte, bei solchem Problem ist die Geduld am wichtigsten. Ich würde mich sehr über das Set für die enpfindliche Haut freuen)

    Reply

  • Lulu

    September 10, 2016 at 8:24 am

    Mit Ende 20 immer noch ne Haut zu haben, die aussieht wie in der Pubertät…Irgendwann reichts es!
    Ich würde mich daher wirklich freuen das Paket “Effaclar für die unreine Haut” ausprobieren zu dürfen.
    Liebste Grüße
    Lulu

    Reply

  • Pia

    September 10, 2016 at 8:42 am

    Hallo Sue !

    Dein Blog Eintrag über unreine Haut ist super spannend ! Schon seit Jahren leide ich unter meiner unreinen Haut und hab schon viele Sachen versucht, um endlich die Akne zu besiegen. Gerade beim Sport ist es häufig nicht möglich, meine unreine Haut zu verstecken. Ich fühle mich einfach unwohl und beneide die Mädchen mit schöner reiner Haut. Deshalb würde ich mich sehr über die Effaclar K Pflege Serie freuen !

    Liebe Grüße,
    Pia

    Reply

  • Daniela REisinger

    September 10, 2016 at 8:50 am

    Das Set für die empfindliche Haut wäre perfekt für mich! Darüber würde ich mich sehr freuen!

    Reply

  • Melli

    September 10, 2016 at 9:06 am

    Ich habe seit einem Allergieschock durchs Haarefärben eine stark allergische und sehr empfindliche Haut. Die Toleriane-Serie ist da das Beste für mich! 🍃💜🍃

    Reply

  • Lysann

    September 10, 2016 at 9:12 am

    Ich interessiere mich für das Set von Effaclar für die unreine Haut. Ich habe immer noch mit unreiner Haut zu kämpfen und würde mich freuen, wenn ich das tolle Set testen könnte.

    Reply

  • Camilla

    September 10, 2016 at 9:37 am

    Es hat mich schon unzählige Tränen gekostet- meine Haut. Ich litt seit 3 Jahren an perioaler Dermatitis, die immer wieder zurück gekehrt ist, bis ich Antikbiotikum verabreicht bekommen habe. Nach dieser Behandlung wurde mir für die Pflege die Toleriane-Creme empfohlen und ich vertrage sie super! Seitdem ist die PD nicht mehr gekommen und ich bin super glücklich 😊

    Reply

  • Adriana

    September 10, 2016 at 9:45 am

    Hey du hast einen sehr tollen Artikel verfasst mit dem ich identifizieren kann. Habe auch seit längerer Zeit Akne, die mal mehr, mal weniger vorkommt. Ich würde gern das Gefühl der Freiheit und das spontane Gefühl, mal eben ungeschminkt aus dem Haus zu gehen, wieder erleben wollen.
    Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich die Effaclar Reihe testen könnte, um das Gefühl der Freiheit wieder erleben zu können.
    Liebe Grüße :)

    Reply

  • Marina Metzen

    September 10, 2016 at 10:40 am

    Erst ein mal DANKE für deine tollen Beiträge über deine Haut! Das hat mir ein wenig Mut gemacht.
    Anfang des Jahres habe ich die Pille abgesetzt und leide seitdem wieder unter starker Akne. Meine Haut tut teilweise so weh, dass ich Nachts davon aufwache. Mich sprechen mittlerweile fast jeden Tag meine Freunde und Bekannten auf meine Haut an, ich leide wirklich sehr darunter.
    Der Hautarzt einer Freundin hat die Effaclar Serie für unreine Haut empfohlen, leider muss ich auf meinen Termin beim Hautarzt noch 3 Monate warten :(

    Demnach bin ich an der Effaclar Serie sehr interessiert :)

    Ganz liebe Grüße

    Marina

    Reply

  • Anna Frisch

    September 10, 2016 at 11:02 am

    Wow das wäre ja echt mega toll, wenn das auch bei mir so mega toll wirken würde. Da wäre ich einige Probleme los, habe schon viel getestet, leider meist ohne Erfolg. Deshalb würde ich das Set von Effaclar für die unreine Haut (Effaclar K+ Pflege (Originalgröße) und Reinigungsgel 50ml) megaaaaaaaaaaaaaaaaaaa dolle gerne testen. LG Anna

    Reply

  • Franzi

    September 10, 2016 at 11:20 am

    Seit 3 Jahren leide ich an extremer Akne. Fühle mich unwohl ohne etwas auf der Haut aus dem Haus zu gehen. Sämtliche Cremes und Pasten schon probiert (auch vom Hautarzt verschriebene).

    Diese Serie ist mir bisher unbekannt und gerne würde ich sie testen. Ich würde mich über das Set gegen die unreine Haut sehr freuen :)

    Reply

  • Viviane

    September 10, 2016 at 12:02 pm

    Der Traum von reiner Haut…. Ich würde mich super arg darüber freuen diesen Traum zu leben.

    Reply

  • Selina

    September 10, 2016 at 12:57 pm

    Ich habe erst mit Mitte Zwanzig meine ersten Pickel bekommen, dafür aber richtig.. Wenn die einen gerade abgeheilt waren, kamen sofort die nächsten. In der Uni musste ich mir teilweise blöde Kommentare anhören, z.B. ob ich gerade in die Pubertät käme, usw. Das war echt schmerzhaft.
    So richtig unter Kontrolle habe ich das leider immer noch nicht, aber da meine Haut zusätzlich auch noch sehr sensibel ist, würde ich mich total über das Toleriane Set freuen!
    Liebe Grüße
    Selina

    Reply

  • Teresa

    September 10, 2016 at 1:06 pm

    Hallo :)
    Meine medizinische Kosmetikerin hat immer Toleriane und Effaclar kombiniert angewandt- und ich muss sagen, es war die bislang erste Pflegekombination, die mir und meiner empfindlichen Haut bislang geholfen hat. Seitdem bin ich ein absoluter Fan! Würde mich sehr über ein Set freuen :)

    Reply

  • Mara Cuja

    September 10, 2016 at 1:24 pm

    Hallo,
    Dein Blog ist toll und ich finde es gut geschrieben. :)
    Dass Drogerieprodukte ihren Dienst bei Akne versagen ist leider oft der Fall.
    Ich denke, dass man ein medizinisches Problem hauptsächlich auch mit medizinischer Kosmetik bekämpfen muss. Auf Auf La Rocke-Posay bin ich durch eine Empfehlung von einer Freundin aufmerksam gemacht worden, die schon sämtliche andere Produkte von denen verwendet. Ich habe bisher nur die Lippenpflege, von der ich auch begeistert bin. Gerne würde ich daher auch die Akte Produkte ausprobieren, da es mit 24 Jahren und ungefähr 10 Jahren Akte Geschichte ziemlich nervt 😀 Gerade im Erwachsenenalter stört es mehr dennje, wenn man immer noch pubertär rumlaufen muss.

    Mach weiter so !!!
    Liebe Grüße
    Mara Cuja

    http://cujawelten.blogspot.de/

    Reply

  • Tina Kraus

    September 10, 2016 at 2:02 pm

    Hallo, da ich sensible Mischhaut im betagten Alter (44 J.) habe ist wohl die Toleriane Serie für die beste Hinzu kommt, dass ich ganzjähriger Allergiker bin und so muss meine Haut stets gut geschützt sein. Würde mich sehr freuen wenn ich mal wieder etwas gutes und schönes zum Ausprobieren gewinnen könnte. Danke schön.

    Reply

  • Gamze

    September 10, 2016 at 2:09 pm

    Ich hatte bereits mit 12 oder 13 Jahren Akne und habe bis heute im Alter von 24 Jahren Unreinheiten. Daher würde ich mich freuen, wenn ich die Chance hätte, ebenfalls positive Erfahrungen mit den Effaclar Produkten zu machen und vielleicht auch mal eine schöne Haut zu bekommen.

    Reply

  • Tami

    September 10, 2016 at 2:13 pm

    Ich würde mich sehr über das Set “Effaclar” freuen da ich unreine und Mischhaut habe.

    Reply

  • Christina

    September 10, 2016 at 3:07 pm

    Nach der Pubertätsakne habe ich jetzt Spätakne :-(. Nutze den Reinigungsschaum von Effaclar, und würde mich deshalb riesig über die ganze Serie freuen!

    Reply

  • Anja

    September 10, 2016 at 3:18 pm

    Ich würde mich sehr über die produktlinie effeclar freuen da ich seit Jahren mit meiner Haut Kämpfe.
    Toller Artikel!

    Reply

  • Julia

    September 10, 2016 at 3:34 pm

    Seitdem ich 12 bin habe ich ständig mit starker bis mittelstarker oder leichter Akne (wechselt zeitlich) zu kämpfen. Das ist mir um ehrlich zu sein sehr peinlich und schränkt mich in meinem Alltag teilweise sogar sehr stark ein. Als Beispiel: die Angst, dass Leute wegen den Pickeln negativ über mich und meine Hygiene denken oder mich als schmutzig verurteilen, und dass obwohl ich schon seit Jahren auf penibler Suche nach meinen ‘Lebensrettern’ bin. Endlich das Gefühl und die Sicherheit der reinen Freiheit zu verspüren, würde mein Selbstbewusstsein um einiges pushen. Ich finde toll, wie du das geschafft hast und bin stolz (und froh), dass du das mit uns teilen möchtest. Vielleicht habe auch ich Glück und kann die Produkte testen, die ein ganz neues Lebensgefühl zaubern können. In diesem Fall würde ich mich über das Effaclar Set für unreine Haut sehr freuen.
    Ich wünsche allen, die mit Unreinheiten und Akne kämpfen jede Besserung.
    Liebe Grüße

    Reply

  • Ella

    September 10, 2016 at 3:53 pm

    Ich leide schon seit dem ich 13 bin an Akne. Würde mich für das Set Effeclar für unreine Haut freuen :)

    Reply

  • Dani

    September 10, 2016 at 4:30 pm

    Ich möchte gerne die Effaclar-Serie. Ich habe vor ein paar Monaten plötzlich extrem unreine Haut bekommen (mit 27 Jahren). Vor ca 3 Wochen habe ich mir die Probepackung der Effaclar-Serie geholt und mein Hautbild hat sich zum ersten Mal wieder verbessert. Leider ist die Packung bald leer und ich bin chronisch pleite. Daher käme für mich der Gewinn gerade richtig, damit ich mit der Pflege weiter machen kann und meine Haut vielleicht mal endlich wieder normal aussieht.

    Reply

  • Reyyan

    September 10, 2016 at 4:52 pm

    Ich würde mich über das Toleriane Set sehr freuen :)

    Reply

  • Gitte Feingeist

    September 10, 2016 at 5:05 pm

    Die Toleriane-Pflege klingt toll. Meine Haut reagiert super empfindlich auf Duftstoffe, Aromen und Säuren und daher ist es manchmal nicht leicht eine gute Pflegeserie zu finden. Ich würde mich irre freun.

    Reply

  • Flügg

    September 10, 2016 at 5:13 pm

    Ich habe eine empfindliche und unreine Haut.. wohl eine Rosazea artige Dermatitis..würde gerne eine Serie ausprobieren, die Ihr mir empfehlt

    Reply

  • Isabella

    September 10, 2016 at 6:01 pm

    Ich würde gerne das Set für die unreine Haut testen, denn genau damit habe ich seit fast 15 Jahren zu kämpfen und ich wäre froh wenn das endlich mal ein Ende hätte!

    Reply

  • Silvia

    September 10, 2016 at 7:29 pm

    Hallo Sue,

    Ich habe auch jahrelang Akne gehabt. Die Hautärztin hat mir die Efaclar-Gesichtsreme empfohlen, und ich war sehr zufrieden. Ich würde gerne das ganze Set ausprobieren, und hoffentlich weitere Besserungen sehen :)

    Liebe Grüße,
    Silvia

    Reply

  • Rebecca

    September 10, 2016 at 7:39 pm

    Hallöchen,

    Das set für unreine Haut würde mich interessieren. Ich ärgere mich nun schon lange mit ewigen Pickeln am Kinn herum, das ist nicht mehr schön. Vielleicht würde das hier ja mal was bringen!

    Grüße, Rebecca

    Reply

  • Gloria

    September 10, 2016 at 8:25 pm

    Hallo :-)
    Ich habe leider auch sehr unreine Haut und habe die Produkte bereits bei einer Freundin getestet und war super begeistert davon. Meine Haut war danach so weich und schon nach der 1. Anwendung reiner als vorher. Ich würde mich also super über das Päckchen für unreine Haut freuen!!
    Liebe Grüße, Gloria

    Reply

  • Ricarda Mußhoff

    September 10, 2016 at 8:49 pm

    Das einzige was mir im Winter hilft. Ansonsten sehe ich aus wie mit 15. Ich wünsche mir daher das effaclare Paket.

    Reply

  • Mia

    September 10, 2016 at 9:37 pm

    Da ich mit fast 30 noch immer nicht von diesem Teufelszeug Akne befreit bin, möchte ich sehr gerne Effaclar ausprobieren.

    Reply

  • Janina

    September 10, 2016 at 10:12 pm

    Ich würde mich sehr über das Effaclar-Set freuen :) Suche schon sehr lange nach einer Reinigung und Pflege, die bei mir endlich mal bessere Haut bewirkt. Leider bekomme ich von vielen Produkten aus der Drogerie sogar nur schlechtere Haut.
    Ich würde mich wirklich sehr freuen!

    Reply

  • Denise Bella

    September 10, 2016 at 10:15 pm

    Ich würd mich sehr über die Toleriane-Pflege freuen, denn meine Haut ist so empfindlich wie meine Gefühlswelt mit 15. Sie schmeisst Tandrums, errötet, sträubt sich und muß mit Samthandschuhen angefasst werden.

    Reply

  • Monika Janetta

    September 10, 2016 at 10:41 pm

    Ich würde gerne das Set für empfindliche Haut, die Toleriane-Pflege, gewinnen :)

    LG Monika

    Reply

  • María Moreno

    September 10, 2016 at 10:55 pm

    Ich wuerde gerne die Toleriane Pflege aus probieren.. Hatte noch nie Eure Produkte! Wuerde mich sehr freuen🍀🍀🍀🍀🍀🍀

    Reply

  • Kyra

    September 10, 2016 at 11:25 pm

    Ich leide seit meinem 14. Lebensjahr an akne versuche immer alles so gut es geht zu überschminken, ich habe schon so viel ausprobiert aber nichts hat geklappt. Das Effaclar reinigungsset, wäre für mich eine echte Bereicherung nachdem ich gesehen habe was für Wunder es bei dir bewirkt !

    Reply

  • KK

    September 10, 2016 at 11:50 pm

    Ich leide seit meinem 16. Lebensjahr immer mal wieder unter extrem zu Unreinheiten neigende Haut… Leider ist auch mein Dekolleté häufig betroffen.
    Ich liebe es ohne Foundation unterwegs zu sein und würde mich so freuen, das dauerhaft tun zu können, ohne ewig etwas abdecken zu müssen. Ich habe alles ausprobiert, was nur ging, bis auf übertrieben chemsicher Behandlungsmethoden, da meine Haut zusätzlich sehr empfindlich ist. Ich benutze bereits ein Produkt aus der Effaclar Serie und würde mich riesig freuen, mit der kompletten Serie, alles in den Griff zu bekommen. Auch das Absetzen der Pille hat nun nochmal dazu beitragen, dass meine Haut wirklich verrückt spielt. Ich hoffe auf einen Gewinn der Effaclar Serie :))

    Reply

  • Ulrike

    September 11, 2016 at 12:11 am

    Hallo 🙋
    Gerade durch die Schwangerschaft kämpfe ich mit unreiner Haut und würde mich wahnsinnig über das Set EFFACLAR freuen!
    Danke, Ulrike

    Reply

  • Simone

    September 11, 2016 at 2:23 am

    Das Gefühl kenne ich auch… ich kämpe noch mit der unreinen Haut und würde gerne Effaclar mal ausprobieren. :)

    Reply

  • Sarah

    September 11, 2016 at 8:25 am

    Ich würde mich sehr über das Set für empfindliche Haut freuen :)

    Reply

  • Sarah T.

    September 11, 2016 at 8:53 am

    Meine Haut ist ziemlich empfindlich und viele Produkte vertrage ich nicht. Würde deswegen sehr gerne das Set für empfindliche Haut testen.

    Liebe Grüße

    Sarah

    Reply

  • Agnes

    September 11, 2016 at 9:24 am

    Liebe Sue, ich hatte bis vor ca.1 Jahr wenig Probleme mit meiner Haut bis ich dann die Pille abgesetzt habe. Seitdem habe ich schrecklich unreine Haut bekommen und fühle mich überhaupt nicht mehr wohl! Teilweise kann ich die Unreinheiten nichtmal mehr abdecken. Ich würde mich riesig über das Paket für unreine Haut freuen! Liebe Grüße, Agnes

    Reply

  • Suzana Faria Behnert

    September 11, 2016 at 9:42 am

    Ich würde gerne Effaclar noch mal probieren, weil ich fettige Haut habe und Akne.

    Reply

  • Mila

    September 11, 2016 at 11:32 am

    Ich würde mich riesig über Efdaclar freuen, weil ich immer Probleme mit meiner Haut habe

    Reply

  • Birgit Geidt

    September 11, 2016 at 12:03 pm

    Ich habe sowohl empfindliche, als auch immer noch unreine Haut mit Ende 40. Aber ich denke, im Zweifel ist das Set für die empflindliche Haut bestimmt bestens für mich geeignet.

    Reply

  • Esra

    September 11, 2016 at 12:03 pm

    Hi :)

    Ich habe leider seit sehr einiger Zeit extrem unreine Haut. Wahrscheinlich ist es der Uni-Stress.
    Ich fliege Ende des Monats nach New York in den Urlaub und würde mich riesig über eine schöne reine Haut freuen :(

    EIN SET FÜR UNREINE HAUT WÄRE SOOOOOO SUPPI <3

    Xoxo

    Reply

  • Paola S.

    September 11, 2016 at 12:30 pm

    Liebe Sue,
    Ich würde mich sehr über das Set für unreine Haut freuen 😀
    Liebe Grüße
    Paola

    Reply

  • Annekatrin

    September 11, 2016 at 1:03 pm

    Hallo!

    Ich finde es mehr als manchmal sehr belastend, meine unreine Haut verstecken zu müssen – daher würde ich mich sehr über das unreine Haut Paket freuen, um mal was Neues in der Richtung auszuprobieren, was vielleicht mehr hilft als meine letzten Versuche

    Lg Anne

    Reply

  • Jessica

    September 11, 2016 at 1:52 pm

    Ich würde mich für das Set empfindliche Haut freuen. Da ich nur sehr wenige Produkte vertrage.

    Reply

  • Sonja

    September 11, 2016 at 2:03 pm

    Ich würde mich sehr über das Toleriane-Paket freuen. Ich benutze selber seit ca einem 4 Monaten die La Roche Posay Produkte für empfindliche Haut und die Rosalic Produkte und bin damit total zufrieden. Meine Haut neigt auch schon seit der Teenie- Zeit immer wieder zu Pickeln und zu Ausschlag vorallem unterhalb der Unterlippe am Kinn. Mit den Produkten von La Roche Posay habe ich bisher auf alle Fälle schon eine deutliche Verbesserung erzielt 👍. Ich würde mich sehr freuen wenn es mit dem Gewinn des Toleriane-Paket klappt. LG, Sonja

    Reply

  • Alex

    September 11, 2016 at 2:33 pm

    Ich würde gerne das Paket für die unreine Haut gewinnen wollen. Habe auch schon so viel ausprobiert, aber kam nie zum gewünschten Ergebnis.

    Reply

  • Carola

    September 11, 2016 at 3:32 pm

    Ich würde mich so über das ‘Effaclar für unreine Haut’-Set freuen, weil ich von der Pflegeserie begeistert bin :)

    Reply

  • Adriana M

    September 11, 2016 at 3:46 pm

    Ich liebe La Roche-Posay Produkte, da sie für meine Haut sehr wirksam sind. Am meisten würde ich mich über Effaclar freuen. :)

    Reply

  • Aylin

    September 11, 2016 at 3:57 pm

    Ich würde mich sehr über das Set von Effaclar für unreine Haut freuen. Momentan bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich wirklich verzweifle. Ich hab seit 6 Monaten unglaublich schlechte Haut und bin alle paar Wochen beim Dermatologen, der langsam auch nicht weiter weiß. Von Antibiotikum, über Kortison bis zu natürlichen Produkten habe ich alles probiert aber nichts hilft. Aus dem Grund möchte ich der Hautpflege-Routine von La Roche Posay eine Chance geben. Ich hoffe immer noch auf ein Wunder!

    Reply

  • Marie

    September 11, 2016 at 4:59 pm

    Hallo Sue,
    ich kämpfe leider auch schon seit vielen, vielen Jahren gegen unreine Haut und würde mich daher sehr über das Set von Effaclar für unreine Haut freuen.
    Liebe Grüße
    Marie

    Reply

  • Sabine S.

    September 11, 2016 at 6:04 pm

    Hatte mich eben verschrieben :
    Ich möchte sehr gerne das Toleriane Set gewinnen.

    Reply

  • Stephanie

    September 11, 2016 at 7:12 pm

    Ich würde mich wahnsinnig über das Effaclar Set freuen.
    Denn eine reine Haut wäre schon ein Träumchen. :)
    Alles Liebe :)

    Reply

  • Andrea Patz

    September 11, 2016 at 7:39 pm

    Hallo guten Abend, ich würde sehr gern das Set für empfindliche Haut Toleriane-Pflege (Originalgröße) plus passendes Reinigungsfluid (Originalgröße) gewinnen, da ich sehr empfindliche Haut habe :-) Achtung Werbung *hihi* *lach* Mit den besten Grüßen und einen schönen Abend :-)

    Reply

  • LAURA

    September 11, 2016 at 7:57 pm

    Hallo :)
    Ich leide seit Jahren unter unreiner Haut. Als meine Freundin mir dann die Produkte von La Roche Posay empfohlen hat, konnte ich mir nicht vorstellen, dass es helfen könnte, aber nun bin ich hin und weg davon! :)
    Ich würde mich riesig über das Effaclar-Paket freuen, da es mir schon sehr viel weiter geholfen hat. :)

    Reply

  • Heike Bürger

    September 11, 2016 at 9:00 pm

    Hallo, ich würde mich über das Set für empfindliche Haut freuen. Da ich nicht in die Sonne darf muss ich mich das ganze Jahr mit Sonnencreme schützen, aber ich merke das meiner Haut dadurch eine gewisse Pflege fehlt und meine Haut sehr gereizt ist.

    Reply

  • Christine Schmalzried

    September 11, 2016 at 9:48 pm

    Die Effaclar- Pflegereihe ist super effektiv und lässt jede unreine Haut wunderschön werden und bringt noch mehr Freude ins Leben. Daher würde ich mich sehr über das Set Effaclar freuen :-)

    Reply

  • Danijela Divkovic

    September 11, 2016 at 10:14 pm

    Heiii Sue, ich wurde gerne Set von Effaclar für die unreine Haut gewinnen. :)
    Dankeeee 😀

    Reply

  • Kristin

    September 11, 2016 at 10:24 pm

    Ich würde sehr gern das Set Effaclar gewinnen, da es mir von einer Freundin empfohlen wurde und bei Ihr tolle Ergebnisse erzielt hat – die beste Werbung überhaupt wie ich finde. :-) Ich hoffe ich kann das bald erfolgreich an mir testen!

    Reply

  • Heni

    September 11, 2016 at 10:49 pm

    Hallo Sue,
    da ich grad mitten in meiner Jugend stecke und das sich auch in meinem Hautbild widerspiegelt würde ich mich sehr auf das Set von Effaclar für unreine Haut freuen :)
    Liebe Grüße, Heni

    Reply

  • Karina

    September 12, 2016 at 12:52 am

    Wow echt coole Aktion von dir! Ich kämpfe auch schon seit ich zurückdenken kann mit unreiner Haut: das Peeling vom Dermatologen hat kurzzeitig was bewirkt aber danach eher nicht mehr, auch der Besuch bei der Kosmetikerin hatte nicht die beste Wirkung. Die Sachen aus DM und anderen Drogeriemärkten lass ich schon ganz bei Seite. Daher wäre das super die Produkte von Effaclar testen zu dürfen um auch endlich mal das befreiende Gefühl von reiner Haut zu spüren 😊
    Liebe Grüße und schönen Abend ❤️

    Reply

  • Nadine

    September 12, 2016 at 7:32 am

    Ich interessier emich für das Set für Empfindliche Haut. Ich kenne die Marke aus meiner PTA Ausbildungszeit und finde sie sehr gut.

    Reply

  • Janine

    September 12, 2016 at 8:13 am

    Ich hatte in der Pubertät nie Probleme mit der Haut gehabt, aber seit dem 25. Lebensjahr sehe ich aus wie in der schlimmsten Pubertät. Dank der effeclar Serie konnte ich es nun seit einiger Zeit in den Griff bekommen. Ich denke nach deinem Bericht wäre es jetzt an der Zeit für die toleriane Serie, um meine Haut wieder etwas zu beruhigen. Ich würde mich daher super über diese Serie freuen.

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, ich konnte mich und meine Haut darin an vielen Stellen wieder finden.

    Reply

  • Lena

    September 12, 2016 at 9:00 am

    Hallo sue,
    vielen Dank für deine Beiträge zum Thema Akne! Ich bin im
    Moment echt verzweifelt! Jetzt mit 26 Jahren sprießen die Pickel besonders auf Stirn, Hals, Ohren :( total unangenehm. Deshalb möchte ich gerne das Effaclar Set gewinnen und wieder schöne Haut haben! Viele Grüße Lena

    Reply

  • Ute Gabi

    September 12, 2016 at 9:01 am

    Ich würde mich über das Paket “Effaclar für die unreine Haut” freuen. 😀

    Reply

  • Nine

    September 12, 2016 at 9:10 am

    Hallo Sue,
    Dein Gewinnspiel ist ja eine super schöne Idee. Effaclar würde mich sehr interessieren um endlich meine Unreinheiten und Pickel los zu werden ☺️

    Reply

  • Danielle

    September 12, 2016 at 10:22 am

    Ich würde mich sehr über das Effaclar-Set freuen, weil ich schon so viel Positives über die Marke gelesen habe und mich nun selber davon überzeugen möchte. Außerdem habe ich schon lange mit unreiner Haut zu kämpfen und möchte mich auch endlich *frei* fühlen! Liebe Grüße :)

    Reply

  • Cornelia Werz

    September 12, 2016 at 11:22 am

    Hallo Sue,
    ich würde mich über das Paket für unreine Haut freuen!

    Reply

  • Karina

    September 12, 2016 at 11:41 am

    Hallo liebe Sue,

    vielen Dank für die Story. Ich quäle mich seit 2 Jahren mit der Akne und leider wird es nicht besser. Zwar verschwindet sie für ein paar Wochen, aber ich werde sie nicht ganz los, da sie immer wieder zurück kommt. Akne ist wirklich ein sehr schwieriger Fall und ich leide ziemlich darunter. Ich würde mich über das Set für unreine Haut sehr freuen, vielleicht würde es mir auch helfen.

    Liebe Grüße

    Reply

  • Lena

    September 12, 2016 at 12:20 pm

    Hi Sue,

    Gerne würde ich Effaclar ausprobieren um endlich mein Hautbild verbessern zu können so wie du es konntest :-)
    Wäre echt cool das ausprobieren zu dürfen :-) es wäre einfach klasse wenn die Haut mal rein genug wäre das ich ohne make up und einem guten Gefühl das Haus verlassen könnte

    Grüße Lena :-)

    Reply

  • Melli

    September 12, 2016 at 12:32 pm

    Liebe Sue, danke für deinen tollen Beitrag! Ich leide unter Rosacea und dein Ariktel macht Mut, dass es bald besser werden kann. Deshalb würde ich mich sehr über die Toleriane-Pflege plus passendes Reinigungsfluid für empfindliche Haut freuen.
    Liebe Grüße Melli

    Reply

  • Melanie

    September 12, 2016 at 1:16 pm

    Ich würde mich wahnsinnig über das Set für unreine Haut freuen. Ich bin keine 15 mehr, sondern 34 und leide unter starker Akne. Das ist sehr belastend und man wird tagtäglich daran erinnert :-(

    Reply

  • Stefanie

    September 12, 2016 at 1:36 pm

    Hey Sue :-)

    Sehr freuen würde ich mich über das Effaclar-Plegeset für unreine Haut, weil ich es unerträglich finde, beim morgendlichen Blick in den Spiegel ein ganzes Feld von Pickeln zu entdecken und nicht zu wissen, wo sie eigentlich herkommen und dann direkt genervt zu sein 😀 Gerne möchte ich ausprobieren, ob Effaclar mir bei meinem Kampf helfen kann :-)

    Liebe Grüße
    Steffy

    Reply

  • Lari

    September 12, 2016 at 1:41 pm

    Hey :-)
    Ich habe leider auch sehr unreine Haut und immer noch nicht das Wundermittel gefunden. Es wurde zwar schon besser, aber zufrieden bin ich immer noch nicht. Es wäre toll, wenn ich ein Paket gewinnen würde und meiner Haut etwas Gutes tun dürfte.

    Liebe Grüße!

    Reply

  • Alicia

    September 12, 2016 at 1:54 pm

    Liebe Sue! Vielen Dank für diesen tollen Post! Auch ich leide als erwachsene Frau unter Akne und würde auch so gern mal die Freiheit spüren, die man mit einer reinen Haut hat. Ich habe schon sämtliche Produkte über Monate verwendet – bis heute leider ohne Erfolg. Ich würde mich über das Set von Effaclar für die unreine Haut (Effaclar K+ Pflege (Originalgröße) und Reinigungsgel 50ml riesig freuen! Mach weiter so – liebe Grüße, Alicia💐

    Reply

  • Camelu

    September 12, 2016 at 2:24 pm

    Ich benutze im Moment das effaclar waschgel und bin total begeistert jnd würde gerne die anderen Produkte aus der Reihe ausprobieren :)

    Reply

  • Mel

    September 12, 2016 at 3:07 pm

    Nach der Sonnencreme die mich vollends begeistert hat,
    würde es mich mega freuen, dass Effaclar Set für unreine Haut zu gewinnen.
    Liebst Mel

    Reply

  • Wundersinalich

    September 12, 2016 at 3:12 pm

    Liebe Suelovesnyc,
    da ich seit ca. fünf Monaten immer mehr Probleme mit meiner Haut bekomme und ziemlich ratlos bin, was die Pflege angeht, wäre es toll das Set Effaclear gegen unreine Haut ausprobieren zu können!

    Liebe Grüße
    Sina

    Reply

  • Rossella Petrucci

    September 12, 2016 at 3:22 pm

    ich würde mich sehr über die Produkte von Effaclar freuen.. Ich hatte das Set schonmal und es hat echt super geholfen, leider kann ich mir das nicht immer leisten , deswegen wäre es Hammer ein Set zu gewinnen..

    liebe Grüße
    Rossella:)

    Reply

  • Jenny Balleininger

    September 12, 2016 at 3:46 pm

    Ich würde mich unendlich über Effaclar K+ Pflege für unreine Haut freuen, damit ich ohne Schminke zum Bäcker gehen kann… Es gibt bisher nicht wirklich was, was mir geholfen hat. Liebe Grüße

    Reply

  • Lene

    September 12, 2016 at 3:50 pm

    Hey Liebes La Roche-Posay Team,

    ich leide schon seid ein paar Jahren unter Pickel und Mitesser. Vorallem habe ich Pickel die sich nicht öffnen nach Außen und unglaublich schmerzhaft sind. :( Vorallem das Kinn und die Stirn sowie Schläfen sind davon betroffen.

    Ich würde mich total über das Effaclar Set freuen, denn Produkte aus der Apotheke und vom Arzt haben immer nur Phasenweise mal kurz gewirkt.

    Liebe Grüße Lene 😉

    Reply

  • Huriye

    September 12, 2016 at 4:03 pm

    Leide jetzt seit 12 Jahren an Akne und bin mittlerweile 41 Jahre alt. Habe schon verschiedene Therapien u.a. Akne Normen Tabletten hinter mir.
    Würde mich sehr gerne über das Set für unreine Haut freuen.

    Reply

  • Carina Eckert

    September 12, 2016 at 4:30 pm

    Ich bin leider seit meiner frühen Kindheit neurodermitiker. Ich habe von meinem Hautarzt die Toleriane Serie empfohlen bekommen und bin damit sehr zufrieden. Meine Haut ist dadurch optimal versorgt. Würde mich sehr freuen ein TOLERIANE-SET zu gewinnen ☺

    Liebe Grüße Carina ☺

    Reply

  • Mareike

    September 12, 2016 at 5:05 pm

    Hallo :)
    ich würde mich gerne über das Effaclar Pflege-Routine Set freuen. Seit dem ich vor einiger Zeit die Pille abgesetzt habe komme ich mit meiner Haut gar nicht mehr zurecht. Extrem empfindlich war sie schon immer, aber nie so unrein. Genau aus diesem Grund würde ich das Set gerne testen. Liebe Grüße

    Reply

  • Jessica

    September 12, 2016 at 5:25 pm

    Vielen Dank für diesen tollen Artikel, Sue! Ich finde es wichtig, dass wir Frauen zusammenhalten und unsere wertvollsten Tipps miteinander teilen <3 Bedingt durch eine Hormonstörung musste ich selber Jahrelang mit Akne kämpfen und weiß, wie frustrierend die Suche nach einer perfekte Reinigungs- und Pflegeberufe sein kann. Mittlerweile habe ich meine Akne im Griff, allerdings ist meine Haut inzwischen sehr empfindlich geworden. Ich würde mich rosig darüber freuen, das Toleriane-Set testen zu dürfen <3 Viele liebe Grüße

    Reply

  • Jeannine

    September 12, 2016 at 6:05 pm

    Ohja, unreine Haut , Akne ….total nervig.
    Ich würde mich sehr über das Effaclar- Set freuen !

    Ich kenne jemand , bei dem hat bisher nur La Roche- Posay geholfen ! Daher muss ich es ausprobieren :)

    Reply

  • Lisa

    September 12, 2016 at 7:24 pm

    Ich habe die Produkte leider noch nicht getestet und würde mich daher über ein Effaclar Pflege-Routine Set freuen, da es sehr vielsversprechend aussieht :)
    Liebe Grüße!

    Reply

  • Marie

    September 12, 2016 at 7:38 pm

    Große Poren und Mitesser sind einfach großer Mist… über die effaclar Serie würde ich mich total freuen :)

    Reply

  • Laura

    September 12, 2016 at 7:44 pm

    Liebe suelovesnyc,
    Danke für deinen offenen Artikel. Ich hab sehr empfindliche Haut, die ständig gerötet ist, daher würde ich mich sehr über das Toleriane-Pflege plus passendes Reinigungsfluid für empfindliche Haut freuen. Liebe Grüße Laura

    Reply

  • Michelle

    September 12, 2016 at 8:20 pm

    Ich benutze seit einige Wochen den Reinigungsset Effaclar, am Anfang hatte es verschlimmert, aber jetzt mittlerweile wird das Hautbild besser. Ich leide seit meinem 13. Lebensjahr unter akne, bin mittlerweile 40 Jahre alt und hatte bisher all die Produkte von unterschiedlichen Herstellern ausprobiert und auch Cremes vom Hautarzt helfen mir bedingt. Mit Effaclar hoffe ich natürlich auch,dass meine Haut von unreinheiten Los wird,wenn auch vielleicht nicht 100%.

    Reply

  • Britta

    September 12, 2016 at 8:28 pm

    Liebe Susan,
    Dein Beitrag liest sich klasse!
    Es tut mir für alle Akne betroffenen sehr leid,dass man sich in seiner eigenen Haut unwohl fühlt.
    Ich hoffe,dass all deine Leser den Mut fassen sich wegen Hautunreinheiten nicht verstecken zu müssen.
    Falls ich gewinnen sollte,würde ich mir das effaclar wünschen und es meinem Freund schenken wollen,der auch unter Hautunreinheiten leidet.

    Reply

  • Michelle

    September 12, 2016 at 9:01 pm

    Werbung
    Ich würde mich über das Toleriane-Pflegeset für empfindliche Haut freuen, da ich bisher nur Avene Produkte benutzen konnte, ohne dass meine Haut ausbricht und ich vor kurzem entdeckt habe, dass ich auch die Produkte von La Roche Posay sehr gut vertrage.

    Reply

  • Josi

    September 12, 2016 at 9:57 pm

    Toleriane-Pflege plus passendes Reinigungsfluid wäre toll. Ich hab auch arg Hautprobleme, aber noch nicht die richtige Hautpflege gefunden. Würde mich sehr freuen.

    Reply

  • Jana

    September 12, 2016 at 10:01 pm

    Ich habe sehr empfindliche Haut ä, deswegen würde ich gerne für das Toleriane-Pflege Set mitmachen.
    liebe Grüße,
    Jana

    Reply

  • Maren

    September 12, 2016 at 10:16 pm

    Habe mit Effaclar schon gute Erfahrungen gemacht, obwohl ich die Produkte bisher nur bei meinem Freund stibizt habe.
    Ich denke mein Gesicht würde sich über das volle Pflegeprogramm freuen und ich könnte endlich ohne make up rausgehen. Das macht das ganze bei mir nämlich nur noch schlimmer.
    Daher die Interesse für das Effaclar Set

    Reply

  • Katharina

    September 12, 2016 at 10:29 pm

    Liebe Sue,
    auch ich leide bereits seit der Pupertät an sehr unreiner Haut und bin inzwischen 25. Es ist aber zumindest immer mal beruhigend und motivierend zu lesen, dass es doch auch vielen anderen so geht und es scheinbar möglich ist, eine Lösung zu finden. In meinem Freundeskreis stoße ich immer auf viel Unverständnis, wenn ich mich mal wieder unwohl fühle, da ich niemanden in meinem Alter mit so einer Problemhaut kenne. Ich habe schon viele Produkte ausprobiert, aber noch nicht das Richtige gefunden… Als Studentin ist es natürlich auch immer eine Geldfrage und umso mehr würde ich mich über das Effaclar Set freuen.
    Viele Grüße
    Katharina

    Reply

  • Kim

    September 12, 2016 at 11:40 pm

    Immer wieder interessant zu hören, wie andere mit ihren Haufproblemen umgehen. Kämpfe auch schon seit Jahren mit unreiner Haut und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Tipps. Habe Effaclar schon mal als Teenie benutzt und war sehr zufrieden damit! Würde mich deshalb riesig über das Set von Effaclar für die unreine Haut freuen :)
    Liebe Grüße
    Kim

    Reply

  • Laury

    September 13, 2016 at 3:38 am

    Hey. Habe schon viel über die Produkte aus der Reihe für unreine Haut gehört und würde sie liebend gern einmal selber austesten.
    LG

    Reply

  • Jennifer

    September 13, 2016 at 7:47 am

    Ich leide wie viele andere auch schon immer an unreiner Haut. Ich bin 28 und würde gerne auch einmal schöne und “reine” Haut haben wollen. Deswegen würde ich mich über ein Set für unreine Haut sehr freuen.
    Jennifer

    Reply

  • Olivia

    September 13, 2016 at 8:07 am

    Erst einmal danke für das tolle Gewinnspiel, ich habe mir deine Leidensgeschichte durchgelesen und erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass du deine Haut in den Griff bekommen hast und für das tolle Interview mit La-Roche-Posay! Meine Haut spinnt mit meinen 30 Jahren leider auch noch und mich begleiten viele Mitesser und Hautunreinheiten. Daher würde ich mich über die Pflege aus der Effaclar-Reihe super freuen. Obwohl ich auch die Toleriane-Pflege auch super spannend finde :)

    Reply

  • Dagi

    September 13, 2016 at 8:26 am

    Ich leide seit Jahren an Akne und habe schon so viel ausprobiert, sowohl von innen (Tabletten) als auch von außen (diverse Salben). Akne schränkt mich wirklich im Alltag ein, da ich immer schauen muss, dass ich Make-up trage und Puder dabei habe.
    Ich würde total gerne das Set von Effaclar für die unreine Haut ausprobieren und würde mich riesig freuen es zu gewinnen.
    Euch allen einen schönen Tag! :)

    Reply

  • Viktoria

    September 13, 2016 at 8:48 am

    Ich interessiere mich für die Toleriane-Pflege, da ich sehr empfindliche Haut habe und nicht so viele Cremes vertrage. Momentan nutze ich die Tagespflege von Eucerin, würde aber gerne mal was neues ausprobieren. Da diese Pflegen schon relativ teuer sind, würde ich sie gerne erstmal ausprobieren, bevor ich investiere und sie dann hinterher doch nicht vertrage. Vielleicht habe ich ja Glück :-)

    Reply

  • Maria

    September 13, 2016 at 9:03 am

    Ich würde mich riesig über das Toleriane-Pflege Set freuen. Habe von einer Freundin auch viel positives gehört, aber fand es bisher immer preislich ganz schön intensiv, falls man es dann doch nicht verträgt. ♥

    Reply

  • Michelle Lisa

    September 13, 2016 at 9:49 am

    Liebe Sue,

    Ich würde mich unglaublich über die Effaclar Serie freuen. La Roche Posay ist das einzigste, was meiner Haut wirklich hilft ‘frei’ zu sein. La Roche ist mein täglicher Begleiter und ohne geh ich gar nicht erst aus dem Haus. Wir haben das gleiche Schicksal. Fühl dich gedrückt,

    Michelle

    Reply

  • Lilli

    September 13, 2016 at 10:04 am

    Man! Ich bin total verliebt in diese Produkte! Habe mir vor 2 Wochen das Reinigungsgel und dann jetzt auch das Tonicum gekauft und finde, dass meine Haut tatsächlich schon reiner ist! Ich bin aber echt gespannt, was diese Produkte nach 2 Monaten noch zaubern!
    Daher wünsche ich mir die k+ Produkte für unreine Haut – denn alleine jetzt schon ohne Foundation einfach das Haus zu verlassen und sich nicht schämen zu müssen ist mehr als nur ein Hautgefühl- das ist ein ganz neues Lebensgefühl!

    Lilli-24, hat seit sie 14 ist unreine Haut und ist überglücklich la roche posay entdeckt zu haben.

    Reply

  • Nesli

    September 13, 2016 at 10:57 am

    Ich würde mich auch riesig über die La-Roche Produkte freuen! In meinem Fall leider dringend “Effaclar für unreine Haut”
    LG
    Nesli

    Reply

  • Lena

    September 13, 2016 at 11:03 am

    Ich leide unter Neurodermitis und habe daher sehr empfindliche Haut. Die Toleriane-Pflege Serie wäre für mich sehr geeignet. Ich hoffe ich kann sie gewinnen.
    Lieben Gruß

    Reply

  • Andrea

    September 13, 2016 at 11:43 am

    Ich habe in den letzten Jahren eine ziemlich empfindliche Haut bekommen und würde mich über das Tolerain-Set sehr freuen. Es wäre wunderbar wenn dieses Set meine Hautprobleme ein für alle Male lösen würde … <3

    Reply

  • Renée Klöffer

    September 13, 2016 at 12:05 pm

    Ich würde mich sehr über das Toleriane Pflegeset freuen, da ich unter sehr empfindlicher Haut leide und bis jetzt noch kein geeignetes Produkt für mich finden konnte. ☺🌻

    Reply

  • Nina W.

    September 13, 2016 at 12:09 pm

    Hallo Sue,
    ich finde deine Story sehr inspirierend. Sie zeigt vorallem das es eine Möglichkeit gibt Akne zu bekämpfen und das mit einem guten Produkt. Ich würde gerne genau das erreichen was du hier aufzeigst. Ich litt schon immer an Akne und hab nie wirklich ein passendes Produkt gefunden.ICh wäre froh wenn das endlich ein ende hätte..(bin schon 21) xD
    Ich finde das sehr motivierend und hoffe das ich die Möglichkeit bekomme das Produkt selber mal zu testen. Auf jedenfalls dir vielen Dank für deine Offenheit und die Möglichkeit evt. zu gewinnen. Ich werde auf jedenfall mich mehr mit dem Produkt beschäftigen und es selbst mal ausprobieren.
    lg und viel Erfolg weiterhin
    Nina

    Reply

  • Julia

    September 13, 2016 at 12:13 pm

    Hi,
    ich kämpfe solange ich denken kann, gegen Akne und großporige empfindliche Haut. Bisher half nichts längerfristig, weder spezielle Reinigungsfluide, Seifen oder Chremes noch professionelle Kosmetikbehandlungen, die auf Dauer zudem sehr teuer sind. Ich würde mich freuen, das Toleriane-Pflege-Set ausprobieren zu dürfen. Vielleicht bringt das ja endlich der erhofften Erfolg.
    Viele Grüße
    Julia

    Reply

  • Ellen de Oliveira

    September 13, 2016 at 12:35 pm

    Leider für unreines Haut :S Ich würde mich sehr freuen. LGrüße aus Freiburg.

    Reply

  • Aynur

    September 13, 2016 at 3:01 pm

    Ich würde mich für meinen Bruder über das Set von Effaclar für die unreine Haut (Effaclar K+ Pflege (Originalgröße) und Reinigungsgel 50ml sehr freuen :)

    Reply

  • Ramona

    September 13, 2016 at 3:54 pm

    …mit 43 immer noch an Akne und öliger Haut zu leiden ist furchtbar, darum versuche ich einfach mein Glück auf ein Effaklar K Pflegeset :-)

    Reply

  • Lea

    September 13, 2016 at 4:48 pm

    Ich würde liebend gerne das Effaclar Set gewinnen. Ich benutze schon seit längerem die Tagescreme, aber die anderen Produkte aus der Serie habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Die Creme ist bisher die einzige die bei meiner trockenen, empfindlichen, zu Unreinheiten neigenden Haut funktioniert.

    Reply

  • Konstanze

    September 13, 2016 at 5:04 pm

    Ich freue mich über das Paket über unreine Haut da es mit 30 Jahren endlich Zeit für schöne Haut ist. Man spart sich dann auch morgens die Zeit sich täglich abdeckendes Make-Up auf die Haut zu schmieren bevor man aus dem Haus geht. Das würde auch meinen Freund freuen wenn er nicht immer auf mich warten muss. 😉

    Reply

  • Leoni

    September 13, 2016 at 5:33 pm

    Ich würde gerne das SET für unreine Haut gewinnen :) Liebste Grüße

    Reply

  • Ella schmoll

    September 13, 2016 at 6:33 pm

    Würde mich über das Effaclar für die unreine Haut freuen…

    Reply

  • Kristin Lingenfelder

    September 13, 2016 at 7:15 pm

    Set von Effaclar für die unreine Haut (Effaclar K+ Pflege (Originalgröße) und Reinigungsgel 50ml

    Reply

  • Sarah

    September 13, 2016 at 7:25 pm

    Toller Beitrag! Ich kämpfe schon lange mit dem Problem unreine Haut und würde mich deshalb sehr freuen die entsprechende Effaclar Serie ausprobieren zu dürfen.
    Lieben Gruß

    Reply

  • Nicole

    September 13, 2016 at 7:30 pm

    Hi Sue :)
    Ich interessiere mich für das Set von Effaclar für die unreine Haut, da ich unter Akne leide und nicht mehr weiter weiß. Ich habe schon viele Produkte ausprobiert und war auch schon bei vielen Dermatologen doch bis jetzt hat mir nichts richtig geholfen. Ich bin es auch langsam echt satt mich jeden Tag schminken zu müssen. Ich meine klar ich könnte es auch einfach sein lassen aber würde mich dann nur noch mehr unwohl fühlen.
    Würde mich sehr freuen das Set zu gewinnen :)

    Reply

  • Alexandra

    September 13, 2016 at 8:31 pm

    Ich würde mich über das Set von Effaclar freuen :) habe schon vieles gelesen und würde es gerne mal testen

    Reply

  • Nora

    September 13, 2016 at 9:51 pm

    Hey Sue,
    ich kann mich mit deiner Story absolut identifizieren.
    Bei mir gab es früher Tage, an denen ich das Haus am liebsten nicht verlassen hätte, weil meine Haut so schlimm war.
    Mittlerweile (mit 23 Jahren) ist sie ein wenig besser und ich habe mich damit abgefunden, aber wohl fühlt man sich dennoch nicht wirklich damit. Gerade jetzt wo ich mit beiden Beinen im Berufsleben stehe, wünsche ich mir reinere Haut. Habe auch schon viele Produkte vom Hautarzt und der Apotheke ausprobiert, aber keines hat geholfen, daher würde ich mich ganz arg über dieses Set freuen :)

    Liebe Grüße
    Nora

    Reply

  • Doris P.

    September 13, 2016 at 10:34 pm

    Oh das hört sich wirklich traumhaft an – ich würde gerne das Toleriane-Pflege-Set für empfindliche Haut gewinnen. Unreine Haut ist schon ein Problem, wenn man dann wie ich auch noch empfindliche Haut hat, ist noch noch problematischer.

    Reply

  • Viki

    September 13, 2016 at 10:51 pm

    Ich würde mich über das toleriane Set freuen, da ich wahnsinnig empfindliche Haut habe und gerne mehr von dieser Produktlinie probieren würde.

    Reply

  • Mary

    September 13, 2016 at 10:52 pm

    Hi,
    Ich würde gerne die effaclar K ausprobieren, derzeit nutze ich die Serie effaclar h. Hab seid Anfang des Jahres die aknenormin verschrieben bekommen, das war nach langer Zeit meine letzte Möglichkeit. Hatte alles ausprobiert gehabt und war einfach Tod unglücklich.. Und hab mich geschämt, am liebsten bin ich mit offenen Haaren und einer Cap rumgelaufen. Hauptsache man sieht es nicht.
    Mit der effaclar h Serie war ich bis jetzt komplett zufrieden, habe nur jetzt mit der Behandlung aufgehört, weil sie einfach viel zu viele und viel zu starke Nebenwirkungen hatte.
    Meine Haut ist mittlerweile, toi toi toi, besser geworden und kann jetzt fast ohne Probleme nur mit Puder rausgehen.
    Nur jetzt wollte ich eine neue Serie von ka Roche ausprobieren, da kommt dieses Gewinnspiel, genau zum richtigen Zeitpunkt. :) um einfach einen hoffentlich perfekten Abschluss hinzubekommen!

    Ich hoffe, dass ich die auserwählte bin. 😉

    Liebe Grüße

    Mary :)

    Reply

  • Liisi

    September 13, 2016 at 11:55 pm

    Über ein Effaclar Set würde ich mich freuen – das wäre das beste Geschenk für meine jüngere Schwester, die seit Jahren Probleme mit unreinem Haut hat. In dem Land, wo Sie wohnt, ist La Roche Posay aber fast kaum zu kriegen.

    Reply

  • Julia

    September 14, 2016 at 6:09 am

    Effaclar, um endlich auch mal ohne Alles im Gesicht auf die Straße gehen zu können und frei zu sein, sich nicht immer verstecken zu müssen. Das wäre mehr als wunderbar! Für teure Kosmetikbehandlungen habe ich leider kein Geld…

    Reply

  • Neyre Neumann

    September 14, 2016 at 7:27 am

    Ich bin 47 Jahre alt und meine Haut ist sehr ölig, es ist immer schwer, gute Produkte für fettige Haut zu finden ist von hoher Qualität, da es Roch Posay, also würde ich sehr glücklich sein, diese wunderbaren Produkte zu machen!

    Reply

  • Lena Schwark

    September 14, 2016 at 8:11 am

    hallo sue,
    ich würde mich riesig über das set für unreine haut freuen! :)
    danke für diese möglichkeit und den hilfreichen blogpost!
    liebste grüße aus rostock <3

    Reply

  • Hanni

    September 14, 2016 at 8:20 am

    Die La Roche Posay Produkte finde ich super! Sie sind immer wieder in meiner Pflegeroutine zu finden. Am besten finde ich die Vielfalt von der Marke, sodass ich, so wie du, auch mal ein Produkt einer anderen Pflegereihe mit reinnehme, wenn es bei mir mal anfängt zu spannen. Ich habe in der Regel total schwierige Haut: meine T-Zone, aber auch meine Wangen und somit fast das ganze Gesicht, fangen am Tag über sehr zu glänzen. Ich habe große Poren an der Wange und einige Unreinheiten (vor allem Mitesser auf der Nase) . Meine Haut mag es auch gerne mal empfindlich zu sein und an einigen Stellen zu trocknen, also habe ich quasi gefühlt alle Hauttypen in einem :-( Und leider leider, habe ich einige Narben, da ich gerne mal ab meinen Pickeln “rumgespielt” habe…

    Ich muss wirklich sagen, dass ich das Waschgel der Effaclar-Reihe super finde! Bisher hat es meiner Haut am besten geholfen, alles auszubalancieren, sodass ich nicht mehr so glänze, meine Haut sich rein anfühlt und gepflegt. Daher würde ich gerne das EFFACLAR- Paket für unreine Haut nehmen. Im Moment kann ich es mir als Studentin, frisch aus dem Auslandssemester wieder gekommen, nicht leisten, so ein Produkt nochmal zu kaufen, leider. Meine jetzige Hautcreme dieser Marke, die ich täglich nutze, neigt sich den Ende zu und ich habe noch keine Alternative gefunden :-(

    Ich würde sehr gerne alle Produkte der Effaclar Reihe ausprobieren und finde das Gewinnspiel super :-)

    Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße,

    Hanni

    Reply

  • Daniela Steckel

    September 14, 2016 at 11:03 am

    Hallo, ich interessier mich für das Toleriane-Pflege-Set, da ich sehr empfindliche Haut habe.

    Reply

  • Luisa

    September 14, 2016 at 11:56 am

    Ich habe auch unreine Haut und würde die Fffaclar Produkte gerne ausprobieren :)

    Reply

  • Clara

    September 14, 2016 at 12:08 pm

    Da ich die Pille abgesetzt habe und jetzt unglaubliche Probleme mit unreiner Haut habe würde ich mich riesig über das Effaclar Set freuen. Ich bin gespannt ob es bei mir auch was bringt und ich mich nicht weiter mit Akne herumplagen muss.

    Reply

  • Jasmin

    September 14, 2016 at 12:13 pm

    Liebe Susan,
    ich fühle mich unfassbar unwohl mit meiner unreinen, fettigen Haut. Ich würde gerne mal auf Schminke verzichten, aber ich fühle mich einfach nicht wohl und habe das Gefühl von den Leuten, wegen meiner Haut, angestarrt zu werden. Natürlich ist das oft nur eine Kopfsache, aber es belastet mich sehr! Ich würde sehr gerne ungeschminkt ins Schwimmbad gehen – vielleicht sogar mit einem Gewinn von Effaclar für unreine Haut. 😊

    Reply

  • Marina

    September 14, 2016 at 1:10 pm

    Seit dem Absetzen der Pille habe ich mit meiner unreinen Haut zu kämpfen und würde mich sehr über das Set von Effaclar für die unreine Haut freuen =)

    Reply

  • Helga Plück

    September 14, 2016 at 1:51 pm

    Toleriane-Pflege Set wäre optimal für meine Haut ..

    Reply

  • Franzi

    September 14, 2016 at 2:11 pm

    Ich wünsche mir das Toleriane Pflege-Set.
    Ich habe sie in der Apotheke empfohlen bekommen, weil ich mit Neurodermitis seit klein auf kämpfe & noch keine wirklich tolles Reinigungsset gefunden habe wo meine Haut nicht rumzickt.. :(
    Die hatten für mich zwei Pröbchen über und ich dachte mir warum probierst du es mal nicht..
    Und meine Haut hat mit den Pröbchen nicht einmal rumgezickt.. *-*

    Reply

  • Sonja Müller

    September 14, 2016 at 2:20 pm

    Hallo!
    Ich würde gerne das Effaclar-Set gewinnen; -)

    Reply

  • Laura

    September 14, 2016 at 2:29 pm

    Ich würde mich unglaublich ü. das Set gegen UNREINE HAUT freuen! :-)

    Reply

  • Elisa

    September 14, 2016 at 3:05 pm

    Ich bräuchte das Set für die unreine Haut, da ich momentan aussehe wie ein Streuselkuchen.

    Reply

  • Alina

    September 14, 2016 at 3:19 pm

    Hey,

    Ich hab leider auch noch mit Akne zu kämpfen, mit 22.
    Aber irgendwann pendelt sich die Haut vielleicht auch mal ein. Daher würde ich gerne das Set von Effaclar ausprobieren.
    Liebe Grüße =)

    Reply

  • jolanta

    September 14, 2016 at 3:56 pm

    Ich wurde gerne fur meinen Sohn Produkte von Effaclar für die unreine Haut (Effaclar K+ Pflege (Originalgröße) und Reinigungsgel 50ml) gewinnen. Er leidet schon so lange ( Gesicht Akne ,Hals und Rucken ) .Wir haben schon viele Produkte ausprobiert und fast uberall gehort ,nun ja .wahrscheinlich ab 30 wird schon besser … Es ware ganz toll wenn man ausprobiert und erkennt man das das richtige Produktlinie ist :)
    Liebe Grusse

    Reply

  • Caro

    September 14, 2016 at 4:14 pm

    Ich würde sehr gerne das toleriane-pflegeset testen :-)

    Reply

  • Yvonne Kundis

    September 14, 2016 at 4:37 pm

    Egal welches Set, aber mein akne-geplagter Sohn würde sich sehr über Befreiung freuen :) !!!

    Reply

  • Karen

    September 14, 2016 at 5:40 pm

    Hallo
    ich interessiere mich für die Produkte von Effaclar da ich seit Jahre mit schlechter haut zu kämpfen habe und dieses Produkt gerne ausprobieren möchte .

    Reply

  • Rabea

    September 14, 2016 at 6:34 pm

    Den Satz muss ich mir merken: “Weniger ist manchmal mehr” …denn ich glaube das sollte ich bei meiner empfindlichen Haut mal befolgen! Würde mich mega über die Toleriane-Pflege freuen :)

    Reply

  • Anika

    September 14, 2016 at 6:50 pm

    Hallo! Mich würde das Toleriane Set interessieren- ich habe relativ trockene Haut, meistens am Hals und an den Schläfen – vielleicht ist Toleriane genau das richtige für mich 😊

    Reply

  • Jojo

    September 14, 2016 at 7:04 pm

    Hey, ich würde mich sehr über die effaclar k+ Serie freuen, weil ich dachte dass mit Ende 23 die Pubertät endlich mal vorbei sein müsste! Will mich endlich frei fühlen :)

    Reply

  • Jeannine

    September 14, 2016 at 7:28 pm

    Das mit der Hautanalyse ist ein super Tipp. Das habe ich gerade erst machen lassen und es kam was ziemlich unerwartetes raus! Nur zu empfehlen!
    Ich würde mich daher über die Toleriane-Pflege (Originalgröße) plus passendes Reinigungsfluid (Originalgröße) sehr freuen. LG

    Reply

  • Jenniffer

    September 14, 2016 at 8:01 pm

    Liebe Sue,

    Ich habe hier schon einige Kommentare gelesen und war wirklich schockiert über diese schrecklichen Erlebnisse der Teilnehmer. Da fühlt man sich selbst eigentlich schon ziemlich schlecht, dass man hier mit Alltagsproblemen der unreinen Haut selbst teilnimmt. Am Meisten hat mir die Teilnehmerin mit dem angetrunkenen Mann an der Bar berührt. Manche Menschen wissen einfach nicht wie es ist mit solchen Sachen durch die Welt zu laufen und was das mit einem Menschen macht. Total schade in so einer Gesellschaft zu leben wie heutzutage. Es ist total schwer die unreine Haut in den Griff zu bekommen, endloses Probieren von der Ernährung bis hin zur Überpflegung, wo die Haut einfach abfällt oder man sie abziehen kann (meine Haut). Weil man so eine Angst hat, dass wenn man nichts macht, einfach Alles viel schlimmer wird. Ich nehme an dieses Gewinnspiel teil und interessiere mich für das Produkt ,,Toleriane für empfindliche Haut”, weil ich merke dass ich einer Art ,,Sucht” verfallen bin wegen meiner Aknecreme und meine Haut so gereizt ist was schon unfassbar ist, dass ich mal eine Pause machen muss von den ganzen Anti-Pickel-Zeugs. Meine Freundin hat schon viele Male versucht mich davon abzubringen, aber ich bringe es einfach nicht. Wenn ich in den Urlaub fahre und ich meine Creme zuhause vergessen habe, verfalle ich schon in einem Teich voller Tränen. Die Angst besteht eigentlich immer, von der Gesellschaft abgestoßen zu werden nur weil man nicht dem ,,Makel” entspricht und man sich einfach unwohl fühlt und sich angestarrt fühlt weil man ein Gesicht hat wie eine Pusteblume. Eigentlich ist dieser Text echt lang geworden, aber es ist schön mal alles loszuwerden an Wut, Leid und Traurigkeit durch welche Hölle manche Menschen gehen müssen. Ich weiß nicht ob Du dir alle Kommentare durchliest oder generell meinen, denn es sind echt viele mit vielen leidtragenden Problemen. Es haben einfach ALLE verdient verstanden zu werden und mit deinem Produkt belohnt zu werden. Natürlich geht das nicht. Aber dennoch freue ich mich auf Deine Antwort, ob mit Produkt oder ohne.
    Vielen herzlichen Dank für’s Durchlesen
    Jenniffer

    Reply

  • Susan Fengler

    September 15, 2016 at 11:36 am

    Hallo Jenniffer, ja der Kommentar des Mannes an der Bar hat mich auch wütend gemacht. Wenn Deine Haut von den Produkten, die Du benutzt, so gereizt ist, dann ist es sicherlich die falsche Pflege. Du solltest auf jeden Fall einen Dermatologen um Rat fragen, das hat mir damals sehr geholfen. Ich bin wirklich stolz, dass wir hier so einen tollen Erfahrungsaustausch geschafft haben und hoffe, Deine Haut verbessert sich schon bald. Liebe Grüße, Sue

    Reply

  • Lea

    September 14, 2016 at 8:05 pm

    Liebe Sue,

    toller – & sehr mutiger Artikel.
    Ich hatte während der Jugend nie Probleme mit Pickeln und sah mich daher – hauttechnisch – als sehr lucky an, bis vor einem Jahr Psoriasis (eine Hautkrankheit, die sich in Form von Schuppenflechten immer an verschiedenen Körperstellen ausbreitet) bei mir diagnostiziert wurde.
    Da ich erst Anfang 20 bin, habe ich sehr damit zu kämpfen, dass meine Haut immer an neuen Stellen plötzlich unschön wird und kein Produkt hilft so wirklich. Leider kann ich mich nicht auch nicht wirklich andauernd durch neue Reihen testen, da meine Haut immer sehr extrem auf verschiedenen Linien reagiert. Diesen Sommer habe ich allerdings ein After Sun von La Roche Posay benutzt und erstaunlicherweise entstanden nicht direkt neue Schuppenflechten, wie sonst so oft..
    Da mein Arzt mir die Marke leider nicht verschreiben kann und ich mir die Produkte in meinem Alter noch nicht selbst leisten kann, würde ich mich total über den Gewinn freuen!

    Liebe Grüße,
    Lea

    Reply

  • Anna Ho

    September 14, 2016 at 8:44 pm

    Ich würde mich sehr über das Set für unreine Haut freuen. Vielleicht hilft mir ja diese Produktserie :)

    Reply

  • Jenni

    September 14, 2016 at 9:16 pm

    Ich würde mich über das Effaclar-Set freuen! :)

    Reply

  • Vivi

    September 14, 2016 at 9:35 pm

    Ich würde mich sehr über das Set von Effaclar für die unreine Haut freuen! Fetthaltige Cremes kann ich gar nicht vertragen. Meine Haut ist zwar nicht fettig, aber trotzdem bekomme ich Pickel und Mitesser! Arghhh!

    Reply

  • Anja

    September 14, 2016 at 9:53 pm

    Ich bräuchte Toleriane und würde es wirklich gerne testen, denn es klingt, als ob es perfekt für meine Haut wäre.

    Reply

  • Natalia

    September 14, 2016 at 10:24 pm

    Ich habe sehr empfindliche, zu Allergien neogenie Haut und würde mich sehr über das Toleriane-Pflege-Set freuen! :-)

    Reply

  • Andi N

    September 14, 2016 at 10:26 pm

    für die unreine Haut wäre klasse

    Reply

  • Olga

    September 14, 2016 at 10:39 pm

    Hallo,
    Ich würde mich auch wie alle freuen das Set von Effaclar zu gewinnen, den meine Haut macht was es will…Die Produkte kenne ich und sie helfen mir super aber momentan sparen wir an allen Ecken und Kannten da unser Hund sein Bein gebrochen hat! Deswegen geht das Tier vor :)

    Ich würde mich freuen 😊

    Reply

  • Nadja

    September 14, 2016 at 10:48 pm

    Liebe Sue,
    Ich finde es super wie ehrlich und offen du über deine Hauptprobleme redest. So sieht man, dass auch die bekannten Menschen doch auch die selben Probleme wie wir haben :) ich würde mich für dass Effaclar-Set interessieren da ich es schon von vielen empfohlen bekommen habe , jedoch sind die Produkte grade für Schüler doch sehr teuer :)
    Lieben Gruß !

    Reply

  • Steffi

    September 14, 2016 at 11:14 pm

    Hallo :-)

    Danke für den interessanten Bericht. Ich habe unreine Haut, daher wäre das Set von Effaclar für unreine Haut natürlich super für mich.

    Liebe Grüße
    Steffi

    Reply

  • Marianne Th.

    September 14, 2016 at 11:30 pm

    Liebe Susan,
    wie schön. daß Du keine Akne Narben zurück behalten hast. Wichtig ist wirklich zu wissen, welche Pflegeprodukte helfen und unterstützen. Danke für Deinen Bericht.
    Inzwischen habe ich meine Akne-Phase mit der richtigen Pflege überstanden, aber leider doch eine empfindliche Haut zurück behalten.
    Gerne würde ich deshalb die Toleriane-Pflege gewinnen und ausprobieren.
    Liebe Grüße, Marianne

    Reply

  • Miriam

    September 15, 2016 at 7:47 am

    Für unreine Haut wäre toll ich liebe eure Produkte

    Reply

  • Jany

    September 15, 2016 at 8:04 am

    Dein Post ist wirklich super :)
    Klar gibt es wichtigeres als reine Haut, aber für mich ist sie ein riesen Wohlfühlfaktor :) ich hab meine inzwischen super in den Griff bekommen und benutze auch seit Jahren die Effaclair-Serie, die Gewinner können sich also jetzt schon freuen!
    Ich würde super gerne die Toleriane-Serie ausprobieren, da ich nicht ständig klärende, und somit auch leicht austrocknende, Produkte verwenden möchte :)
    Ich wünsche dir einen tollen Tag!
    Liebe Grüße, Jany 💞

    Reply

  • Henriette Petzold

    September 15, 2016 at 9:34 am

    Liebe Susan, ich leide auch unter einer unreinen Haut und würde mich über das Set von Effaclar für die unreine Haut freuen!

    Reply

  • Lena

    September 15, 2016 at 9:48 am

    Das für unreine Haut würde mich sehr interessieren :) Vielen Dank für die tolle Chance

    Reply

  • Tomster

    September 15, 2016 at 10:04 am

    Meine Frau klagt über ihre unreine Haut,daher würde ich sie gerne mit dem Set von Effaclar für die unreine Haut überraschen

    Reply

  • Jenny

    September 15, 2016 at 11:01 am

    Hallo :-)

    Würde mich sehr für das Pflege Set Effaclar freuen, da ich seit Jahren an unreiner Haut leide :-(
    Vielleicht sind diese Produkte meine Rettung.

    Liebe Grüße
    Jenny

    Reply

  • Sabine

    September 15, 2016 at 11:02 am

    Da ich sehr fettige Haut habe würde ich mich für das Set von Effaclar für die unreine Haut interessieren. Ich benutze schon das Effaclar A.I. gegen Unreinheiten, würde aber gerne mal die ganze Reihe ausprobieren.

    Reply

  • Tina

    September 15, 2016 at 11:53 am

    Ich hätte gerne Effaclar, da ich noch auf der Suche bin nach etwas was mein Hautbild verbessert. Bisher haben sich die Unreinheiten von den meisten Produkten noch verstärkt.

    Reply

  • Nathalie

    September 15, 2016 at 12:26 pm

    Das Set von Effaclar für die unreine Haut

    Ich bin 28 und kriege immer noch Pickel.
    Bei diesem heißen Wetter sowiso.

    Danke für die Gewinnchance.

    Reply

  • stefanie witt

    September 15, 2016 at 2:01 pm

    da ich sehr empfindliche haut habe für ich mich über das set sehr freuen welches dafür ist 😀 dane für die tolle Möglichkeit es vllt testen zu können

    Reply

  • Tobias

    September 15, 2016 at 2:20 pm

    Ich interessiere mich für das Set für empfindliche Haut :)

    Danke für das tolle Gewinnspiel!

    LG Tobi

    Reply

  • He1ena

    September 15, 2016 at 2:23 pm

    Bin fast 30 und leider immer noch unter Problemhaut, manchmal so verzweifelt, dass ich gar nicht mehr glauben kann, dass es mal vorbei sein wird. Solche Geschichten wie Deine motivieren mich aber weiter nicht aufzugeben. Werde mich sehr über das Set von Effaclar für die unreine Haut freuen! Vielen Dank!

    Reply

  • Doris Kindermann

    September 15, 2016 at 3:42 pm

    Da ich im Moment wieder verstärkt mit Pickeln zu kämpfen habe würde ich mich über das Set von Effaclar für die unreine Haut freuen.
    Danke für die tolle Gewinnchance :-)

    Reply

  • Katrin W.

    September 15, 2016 at 5:15 pm

    Hallo,
    Leider fühle ich momentan gar keine ‘Haut-Freiheit’ :( gerade zum Ende meines Zykluses habe ich furchtbar mit Hautunreinheiten zu kämpfen. Ich würde mich deshalb sehr über das Effaklar Set gegen unreine Haut freuen! 😊 kann man dieses denn auch für den Winter weiter verwenden? Sonnige Grüße! 😘

    Reply

  • Sylvia

    September 15, 2016 at 7:24 pm

    Das Set von Effaclar für die unreine Haut sagt mir sehr zu, da ich auch ständig mit Hautproblemen dieser Art zu kämpfen habe.

    Reply

  • Schiwa

    September 15, 2016 at 8:39 pm

    Das Set von Effaclar für die unreine Haut

    Ich leide extremst darunter & war auch schon beim Arzt wirklich geholfen hat bis jetzt noch nichts…
    Würde mich sehr freuen wenn ich gewinnen würde, vielleicht könnte ich das eventuell passende Produkt für mich dadurch finden…

    Reply

  • Liara

    September 15, 2016 at 9:15 pm

    Ich würde mich sehr über das Set für unreine Haut freuen :)

    Reply

  • Jenniffer

    September 15, 2016 at 9:33 pm

    Vielen herzlichen Dank!

    Das ist mein 1. Mal, dass ich bei einem Gewinnspiel teilgenommen habe. Deswegen ist es für mich so unfassbarer und überraschender von Dir eine Antwort zu bekommen. Meine Aknecreme ist tatsächlicher Weise von einem Dermatologen, nur ist da ein Wirkstoff drin der sozusagen diese ,,Sucht” hervorruft. Nur ohne weiß ich mir einfach nicht zu helfen, ich hab zu sehr Angst genau deswegen darauf abgestempelt zu werden. Es ist wirklich schön, dass alle einfach mal alles erzählen können, was auf ihren Herzen liegt.
    Vielen Dank nochmal
    Jenniffer

    Reply

  • Nata

    September 15, 2016 at 9:38 pm

    Hallo, ich möchte schon immer die Produkte ausprobieren und würde mich über das Set von Effaclar für die unreine Haut sehr freuen. Ich habe schon immer unreine Haut, leider dachte ich Pickel bleiben mir nach meiner Pupertät endlich erspart. Leider war das nicht der Fall, da ich mit Mitte 20 sehr starkes Akne bekommen habe. Ich habe fast 2 Jahre dagegen gekämpft. Mittlerweile zusammen mit meinem Hausarzt meine Akne zurück gegangen, aber ich habe immer noch die Haut mit der ich mich wohlfühle. Ich hoffe durch die Produkte kann ich erzielen, das ich mich endlich in meiner Haut wohl fühle.

    Liebe Grüße Nat

    Reply

  • Renate

    September 15, 2016 at 10:11 pm

    Da ich sensible Haut habe, würde ich mich über das Set für empfindliche Haut freuen!

    Reply

  • Patricia Bringmann

    September 15, 2016 at 10:15 pm

    ich wünsche mir die Pflege für empfindliche Haut also die Toleriane-Pflege , würde mich sehr freuen

    Reply

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *