5 Dinge, auf die es an Heiligabend wirklich ankommt

In: Lifestyle
Heiligabend suelovesnyc_heiligabend_zuckerstange

Frohe Weihnachten! Heute verrate ich Euch 5 ganz persönliche Dinge, auf die es bei mir an Heiligabend wirklich ankommt.

Ich liebe Weihnachten! Deshalb wird es heute auf dem Blog nicht nur weihnachtlich, sondern auch persönlich.

Auf welche 5 Dinge, es bei mir an Heiligabend wirklich ankommt?

#1 Zuhause zu sein

Weihnachten findet für mich bei meinen Eltern statt. Da hat Mama den Kühlschrank bis oben hin vollgepackt – und trotzdem schaffen wir es irgendwie immer die feine Schinkenwurst leer zu essen. Und Papa beschwert sich wie jedes Jahr, dass Mama die Heizung zu sehr aufdreht. Wir Mädels sitzen dann in Pullis da und Jens in der kurzen Basketballhose. Und genau so muss es einfach sein!

#2 Weihnachtsbaum schmücken mit Dad

Und nebenbei läuft das „Rock Christmas” Album. Dieses Mal nicht von meinem Smartphone, sondern ganz oldschool die CD. Hat übrigens alles System bei uns. Wo die großen roten Kugeln hin müssen zum Beispiel.

#3 Mamas Weihnachtsessen

An Heiligabend gibt es bei uns immer Wild. Die Rotweinsauce, die meine Mom dazu kocht, ist so lecker, dass ich jedes Jahr – auch wenn ich längst satt bin – noch unzählige glutenfreie (Danke, Mama) Kroketten in die Sauce tunke. Und manchmal auch einfach den Löffel…

#4 Bescherung zelebrieren

Und da geht es mir tatsächlich weniger um die Geschenke an sich (Dad lacht jetzt, wenn er das liest – jaja). Aber wir versuchen uns immer auch viele Kleinigkeiten unter den Baum zu legen, damit jeder viel zum Auspacken hat. Ich verteile die Geschenke reihum und Mama interveniert ab und zu „Nein, das noch nicht. Das kommt erst später dran.”

#5 Im Hier und Jetzt sein

Klar, der geschmückte Baum muss kurz fotografiert und auf Social Media geteilt werden. Aber dann versuche ich das Handy wirklich aus der Hand zu legen. Den Moment zu genießen. Einfach mal wirklich da zu sein.

Habt schöne und entspannte Feiertage Ihr Lieben!



0 comments

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shares