10 Sätze, die echte New Yorker nie sagen würden

In: New York City
echte New Yorker nie sagen suelovesnyc_susan_Fengler_new_york_times_square_saetze_new_yorker_nie_sagen

Ich vermisse New York. Und deshalb gibt es heute einen witzigen – etwas überspitzten – NYC-Artikel. Was New Yorker nie sagen würden?

Nächstes Jahr muss ich unbedingt mal wieder nach New York City. Die Sehnsucht ist unglaublich groß, aber in diesem Jahr war Hochzeit (und in zwei Wochen Flitterwochen auf den Seychellen!) angesagt.

Für mein New York Feeling – und für Euch zur Unterhaltung – gibt es aber heute einmal eine kleine New York Kolumne. Enjoy!

10 Sätze, die echte New Yorker nie sagen würden

#1 „Wir sollten weniger essen gehen und alle gemeinsam bei mir kochen.”

Wohnungen in New York City sind vor allem eins: klein. Da geht man dann doch lieber in ein Restaurant…

 

#2 „Lass uns heute Abend am Times Square treffen und was essen.”

New Yorker meiden den Times Square wegen der vielen Touristen. Und essen gehen – lieber Downton!

 

#3 „Wäre cool, wenn mehr Leute Ihr Fahrrad mit in die U-Bahn nehmen würden.”

Weil ja ohnehin schon sooo viel Platz in der überfüllten Bahn ist.

 

#4 „Hey, Du kannst noch nicht über die Straße laufen. Es ist noch rot.”

Für so etwas wie grüne (bzw. hier weiße) Ampeln haben New Yorker keine Zeit.

 

#5 „Stimmt, Du wartest schon länger als ich. Nimm Du das Taxi.”

Vordrängeln beim Taxi – an der Tagesordnung.

 

#6 „Das ist schon seit fünf Jahren mein Lieblingsrestaurant.”

In New York City machen dauernd neue Restaurants auf und alte schließen. Realistischer ist der Satz: Lass uns mal diese neue Bar ausprobieren.

 

#7 „Woah, also meine Pizza ist echt knusprig.”

So eine 1-Dollar-Pizza ist nie knusprig. Aber trotzdem sooo lecker.

 

#8 „Ach das ist mir irgendwie egal.”

Echte New Yorker haben eine Meinung – egal zu welchem Thema.

 

#9 „Ich brauche unbedingt ein Auto.”

Gefolgt von „Weil ich vor meiner Wohnung eigentlich immer einen Parkplatz finde” und „Weil ich damit so viel schneller von A nach B komme.”

 

#10 „Ich muss unbedingt mal raus aus New York und mehr von der Welt sehen.”

New Yorker sind ziemlich verliebt in ihre eigene Stadt. Merke Dir: Es gibt keinen besseren, schönere, tolleren Ort.

 

Auch wenn sich das alles ein wenig kritisch anhört. Ich liebe die New Yorker und NYC. Wer steigt mir mir in den nächsten Flieger?

Bild: Unsplash.com



2 comments

  • Peggy

    November 9, 2017 at 10:06 pm

    Ich! Der Flug geht am 13.6.18! Im Ernst: Danke für deine ganzen New York Tipps, ich bin schon total aufgeregt (und freue mich auf noch mehr Tipps)! Viele Grüße

    Reply

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shares